Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Bin angekommen - ZsouZsou

  • dammer289
  • dammer289s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bin angekommen - ZsouZsou wurde erstellt von dammer289

26 Nov. 2010 21:14
#1
Hallo liebe Beaglefreunde auf vier und auf zwei Pfoten,
'tschuldigung, ich wollte mich schon lange mal melden, immerhin habe ich nun schon seit zwei Wochen den Laborharem verlassen und bin in ein eigenes Körbchen gezogen. Es steht in einem winzigen Dorf im Norden der Lutherstadt Wittenberg. Rundherum nur das, was die Zweipfoter Wiesen und Wald nennen, wo es nach allem möglichen riecht, so dass ich gar nicht weiß, wo ich meine Nase zuerst hineinstecken soll. Apropos Nase: Wusstet ihr, dass man damit Blätter zur Seite stupsen und sie ins Moos bohren oder an Baumstämmen schnuppern kann. Silvia, das ist meine neue große Freundin und die Mutter von Nine und die Frau von Hartmut - die wohnen auch alle hier in der riesigen Hütte - also Silvia sagt immer:" Jetzt lernt ZsouZsou Zeitung lesen."
ZsouZsou, das bin ich. Ich hatte zwar für kurze Zeit einen anderen Namen; Benita. Der war auch schön. Aber ZsouZsou klingt schön in meinen Ohren und ich hatte gleich dass Gefühl, dass ich gemeint war. Und immer wenn Silvia den Namen gerufen hat, bin ich zu ihr gelaufen, dann hat sie mich gelobt und gestreichelt. Oh, ich liebe es, gestreichelt zu werden. Das entspannt so und ich habe dann auch keine Angst mehr vor den vielen unterschiedlichen Tönen um mich herum. Manchmal erschrecken sie mich noch.
Aber an die Riesenbeagle mit den runden Beinen, die beim Spazierengehen - hast du nicht gesehen - an mir vorbeiflitzen, habe ich mich langsam gewöhnt. Als wir das erste Mal spazieren gingen, hat sich Silvia neben mich gehockt, wenn so ein Ungeheuer anrauschte, mit mir gesprochen und mich gestreichelt und bevor ich mich so richtig aufregen konnte, waren die Riesenbeagle weg. Ach so: Die Zweipfoter nennen die Ungeheuer "Autos".
Ein Riesenbeagle ist mein Freund geworden, bevor ihr jetzt aber ein ein Auto denkt, will ich euch aufklären: Der Beagle, den ich meine ist tatsächlich einer. Er heißt Ziro, ist ein prächtiger Beaglerüde und wohnt schon seit fünf Jahren hier. Wenn ich prächtig sage und von einem Riesenbeagle scheibe, dann müsst ihr euch vorstellen, dass er im Vergleich zu mir tatsächlich zeimlich riesig ist, und seine Pracht kommt daher, dass er - naja, so sind wir nun mal - alles, was fressbar ist, auch frisst. Er ist etwas kompakt, um das mal vorsichtig auszudrücken. Aber er ist total schön, von der Fellzeichnung her könnten wir Geschwister sein. Und er ist total lieb.
Mhmm, was könnte ich noch erzählen ... Ach, es ist so viel, was ich in den vergangenen Tagen erlebt und entdeckt habe, ich höre für heute mal auf und melde mich bald wieder.
Ich wünsche jedenfalls, dass alle meine Beagle auf vier Pfoten, die noch in den Laboren sind, auch so ein schönes Zuhause finden. Silvia hat gesagt, es ist gar nicht so schwer, so einen lieben Hund in die Familie aufzunehmen.
Also bis bald, eure ZsouZsou
p.s: Das ist übrigens ein ungarischer Name.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Bin angekommen - ZsouZsou

26 Nov. 2010 21:27
#2
hallo zsouzsou, schreibt man das nun schon wieder so :laugh: wir wünschen dir viel glück weiterhin bei deinen neuen grossen und weiter so viel freude an den zeitungen im wald und feld und lass dich reichlich verwöhnen, du hast es dir verdient und sage den grossen dass wir es lieben fotos und weitere geschichten von dir zu lesen und zu sehen...........machs gut kleines mädchen, du hast es dir echt verdient!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikita
  • Nikitas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Bin angekommen - ZsouZsou

26 Nov. 2010 21:29
#3
Zuallererstmal: Hallo ZsouZsou & Silvia :)
Das war ein sehr schöner Bericht und zwei Wochen sind doch nicht lange. ;)
Ich heiße Momo und komme aus Ungarn, deshalb bin ich neugierig, was ZsouZsou eigentlich heißt. Ich sollte auch erst einen ungarischen Namen bekommen, aber da mein Frauchen gar nicht ungarisch spricht, hat sie keinen so schönen gefunden :laugh: und Kutya hört sich zwar schön an, ist aber etwas einfallslos (das heißt Hund ;) ).
Am Anfang hatte ich genausoviel Angst vor allem Neuen wie du, aber das gibt sich, keine Sorge. Und bald kannst du dich deinen Lebensaufgaben widmen:
Schmusen, schlafen, manchmal spielen und FRESSEN!!! :laugh:

Herzlich Willkommen im Forum!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Aw: Bin angekommen - ZsouZsou

26 Nov. 2010 22:15
#4
Hallo Silvia uns ZsouZsou!

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern.


Christiane und die 4 Beaglejungs



Liebe ZsouZsou!
Du wirst mit der Zeit auch ein richtiger Beagle werden und keine Angst mehr haben vor was auch immer,glaube mir.

Einer,der es wissen muß

Heini
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andrea
  • andreas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

andrea antwortete auf Aw: Bin angekommen - ZsouZsou

27 Nov. 2010 05:49
#5
Hallo Silvia und ZsouZsou :laugh:
Herzlich willkommen hier im Forum
Wir freuen uns auf Geschichten und Fotos von Euch.
Viele Grüße Andrea mit Nigel und Francis :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schmitzi
  • Schmitzis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schmitzi antwortete auf Aw: Bin angekommen - ZsouZsou

27 Nov. 2010 10:52
#6
Hallo Silvia und Zsou Zsou....

Herzlich Willkommen hier im Forum....
Das ist ein sehr schöner Bericht...danke..
Wir freuen uns schon auf weitere Berichte und natürlich auch Bildern von Euch.. :silly: :woohoo:

Liebe Grüße Tanja...mit Dana und Chucky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.