Die sanften Riesen

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Die sanften Riesen wurde erstellt von moromaxe

30 Aug. 2012 08:30
#1
Letztes Wochenende sind sie aus Frankreich gekommen, und ich durfte einen fahren: Dagobert, der jetzt Basti heißt.

Bei Monika Steinhauer an der Mosel habe ich ihn abgeholt und dabei ein kleines großes Rudel kennengelernt. Steinhauers haben zu ihrem Lucky noch 3 Anglos aufgenommen und als Übernachtungsgast Dagobert-Basti.

Als ich ankam, füllten alle 5 Hunde das Wohnzimmer. Und ich dann noch mittenrein. Das erste, was auffällt: die Ruhe und die Sanftheit, die diese Riesen ausstrahlen. Eine unglaubliche Freundlichkeit! Der kleinste, Dagobert-Basti, ein Beagle-Mix, fiel da richtig raus. Er drängte sich nämlich ständig vor und zwischen die großen, um ja alle Streicheleinheiten abzubekommen.
Ja, als Winzling von 50cm muss man halt sehen, wie man zu seinem Recht kommt. :laugh:















Auf der Fahrt nach Wetzlar lag noch Dagobert absolut entspannt auf dem Rücksitz. Wenn nicht ab und zu mal Gerüche das Auto erfüllt hätten, hätte ich gar nicht gemerkt, dass ich einen Passagier befördert habe.

In Wetzlar wurde er schon erwartet von 2 netten Menschen und 2 Beagle-Kumpels: Benni und Charlie. Und wurde zu Basti. Am Anfang war er noch ein bischen durch den Wind, verschlafen oder benebelt? Aber wie sein neues Frauchen berichtet, ist er ein lieber Hund, verschmust, sehr anhänglich, dankbar, liebt den Garten und Gassi gehen. Auch die 1. Nacht ist ohne Probleme verlaufen und die folgenden wohl auch. Mit Silvia Schönknecht und Werner Weitze
hoffen wir, das er dieses Leben noch lange genießen kann !!









Ich möchte allen danken, die es möglich gemacht haben, diese wunderbaren Hunde aus der Tötung zu retten und ihnen ein neues und freies Leben zu schenken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nici
  • Nicis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nici antwortete auf Aw: Die sanften Riesen

30 Aug. 2012 08:35
#2
Hach - heul! Ja, es sind so tolle Hunde!!! Und ich bin so froh einen besitzen zu dürfen!!! Und es wird (hoffentlich) nicht der letzte sein!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Daisy
  • Daisys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 1394

Daisy antwortete auf Aw: Die sanften Riesen

30 Aug. 2012 08:54
#3
Du fährst nach Wetzlar und meldest dich nicht, schäm dich :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Die sanften Riesen

30 Aug. 2012 09:08
#4
Jaaaa, diese großen sanften "Riesenbeagle" sind etwas gaaaanz Besonderes. Ich bin ganz hingerissen von deinen Bildern, erinnere mich dabei an den ein oder anderen, den ich schon in natura erleben dürfte und hoffe, dass irgendwann einmal auch so ein Langbein bei uns wohnt.

Danke Moro, dass du das Dagobert-Basti-Taxi warst trotz Beduftung der strengeren Art :woohoo: :silly: :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Merle
  • Merles Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1094
  • Dank erhalten: 629

Merle antwortete auf Aw: Die sanften Riesen

30 Aug. 2012 11:53
#5
Zum heulen schön so ein Happy end. Wir wünschen dem süßen und seinen Zweibeinern noch ganz viele schöne Jahre zusammen Basti genieße dein neues Leben in Vollen Zügen. :)
Liebe Grüße Birgit
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Die sanften Riesen

30 Aug. 2012 12:00
#6
bei mir leben derzeit auch zwei davon, sie sind am letzten wochenende auch mitgekommen und wurden von kathi abgeholt.

ein zweiter artie (phönix, ca.8 jahre alt, porcelaine) und ein anglo (porthos, ca. 10 jahre alt).

die zusammenführung verlief ohne probleme, luisa ist da sehr souverän, cosmo freut sich über weitere spielgefährten und artie und hugo sind ja auch franzosen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.