Bald neuer Hausgenosse - viele Fragen

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2916
  • Dank erhalten: 24031

ANKE antwortete auf Bald neuer Hausgenosse - viele Fragen

09 Jan. 2018 20:01
#7
Mamie/Frieda kam im November als Pflegi zu uns.
Von Anfang an ist sie im Regen und bei Kälte draußen spazieren gegangen ohne Anzeichen das sie friert. Ihr hat das alles nichts ausgemacht. :cheer:
Da ist wohl jeder Hund verschieden.
Aber sicher ist sicher.
Mäntelchen kaufen, bereit legen, wenns nicht gebraucht wird zurück geben ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, hundeknochen, Weezy, Percy, Mitch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Bald neuer Hausgenosse - viele Fragen

10 Jan. 2018 09:01 - 10 Jan. 2018 09:20
#8
Hallo und auch von uns ein herzliches Willkommen!!!

Unser Weezy kam mit über 9 Jahren zu uns und wir hatten ihm im Winter einen Mantel gekauft, da er sich eine Blasenentzündung zugezogen hatte. Er hat auch altersbedingt bei großer Kälte etwas gefroren und daher keinerlei Einwände gegen das Anziehen gehabt.

Bei Fabius, der im kommenden Mai 9 Jahre alt wird, wurde vor einigen Wochen Spondylose festgestellt. Daher trägt er bei Kälte und der momentanen Nässe ebenfalls einen Mantel, um den Rücken warm zu halten. Dieser ist zweigeteilt. Man kann das Innenfutter abtrennen und hat dann bei Bedarf nur noch einen Regenmantel.

Es ist bestimmt nicht verkehrt einen Mantel zu kaufen um im Bedarfsfall nicht schnell nach einem passenden Modell suchen zu müssen.

Unsere drei Beagle sind und waren mit anderen Hunden immer verträglich. Weezy hatte auch einmal Kontakt zu einer Katze. Leider mochte die Katze keine Hunde und wir mussten ihn vor ihr beschützen.


Wir wünschen euch viel Spaß mit dem süßen Kenzo. Wir haben uns wirklich sehr für ihn gefreut, dass er endlich reserviert ist.
Es war einfach nicht zu verstehen, dass sich so lange kein passender Interessent für ihn gefunden hatte.
Kenzo ist so ein schöner Beaglemann und wird euch sicherlich viel Freude bereiten. :woohoo:
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Letzte Änderung: 10 Jan. 2018 09:20 von Weezy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, hundeknochen, Percy, ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Silvia B
  • Silvia Bs Avatar
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 331

Silvia B antwortete auf Bald neuer Hausgenosse - viele Fragen

10 Jan. 2018 15:50
#9
Hallo und herzlich willkommen,
als erstes wünsche ich ganz viel Spaß mit Kenzo. Es hat mich so gefreut, als ich nach unserem Urlaub gesehen habe, dass er reserviert ist.

Meine Laborbeagle brauchten kein Mäntelchen. Simon war ungefähr in dem Alter wie Kenzo als ich ihn bekommen habe. Da er als er zu mir kam sehr geschwächt war und keine langen Spaziergänge machen konnte, waren wir immer nur kurz draußen. Nach einer Woche habe ich dann gemerkt, dass der Fellwechsel eingesetzt hat und man hat es auch beim streicheln gefühlt, dass das Fell dicker wurde. Danach brauchten wir keinen Mantel mehr.

Meinem Snoopy hat von Anfang an die Kälte nichts ausgemacht. Er hatte eher dass Problem, dass er Wärme nicht vertragen konnte.

Mit anderen Hunden war und ist es bei allen dreien kein Problem gewesen, egal welches Geschlecht. Das gleiche mit anderen Tieren, egal ob Katze, Hase, Meerschweinchen oder sonstiges. Alles wurde beäugt und zum spielen aufgefordert.

Ich wünsche euch ein ganz langes Rudelleben zusammen.

Liebe Grüße
Silvia
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Elke, hundeknochen, Percy, ANKE, Biene, Mitch, Kuno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.