Türschließer in einem Hundehaushalt

  • RailerOWL
  • RailerOWLs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Türschließer in einem Hundehaushalt wurde erstellt von RailerOWL

03 Okt. 2011 14:05
#1
Hallo Freunde,

ich denke, wir kennen alle das Problem, dass in einem Hundehaushalt ständig die Türen weit aufstehen. Wie wir alle wissen, ist es nun mal so, das Beagle eine Tür niemals nur so weit öffnen um durchzukommen sondern dass sie diese prinzipiell immer bis zum Anschlag aufstoßen!

Da wir nicht den Hausflur heißen wollten, haben wir uns im letzten Jahr einen "Minitürschließer" gekauft und angebracht. Ich muss sagen, das Dingen wirkt wahre Wunder!

Für alle von euch, die auch Heizkosten sparen wollen und trotzdem dem Hund / den Hunden freien Zu- und Abgang gewähren wollen, nur dieser kleine Tipp.

Ab Donnerstag 06.10.2011 wird im Penny wieder dieser Minitürschließer angeboten. Er kostet 19,99 Euro und ist jeden Cent wert!

Damit die Hunde die Tür öffnen können muss man noch einen weiteren kleinen Trick anwenden! Man muss dafür sorgen, dass die Tür einen Spalt offen stehen bleibt! Dazu hat Antje eine Rolle gestrickt, die dann mit Watte gefüllt wurde. Diese Rolle hat ca. einen Durchmesser von 5 cm und sie wird über die Achsen beider Türklinken gelegt und dann unter der Türklinke fixiert.

Dies hat zur Folge, dass die Tür ca. einen Spalt von 3-4 cm offen stehen bleibt. Dieser Spalt reicht, dass die Hunde die Türe von beiden Seiten öffnen können.

Ich habe heute morgen den Türschließer für die Wintersession wieder installiert. Wir hatten beide leichte bis mittlere Befürchtungen, dass Buster anfangs Probleme haben könnte. Und wir sahen uns schon dabei, jedes Mal die Tür für den "Herrn" öffnen zu müssen. Aber wir haben uns so etwas von getäuscht!

Er hat sich vor die Tür gesetzt und geschaut, wie Tinny die Tür öffnet. Kurze Zeit später kam er dann ohne Tinny wieder ins Wohnzimmer rein. Als er sah, dass ich alleine im Wohnzimmer war ... wie so oft ... stoppte er, drehte sich um und sah, dass die Tür geschlossen war. Nach ganz kurzem Zögern ging er nach vorne und steckte die Nase in den Türspalt und öffnete die Tür um ganz locker hindurch zu gehen.

Ihr seht also, dass es für unsere Beagle überhaupt kein Problem ist, diesen Mechanismus zu erlernen!

Angesichts der ständig steigenden Heizkosten ist dies ein großer Schritt Richtung Kostenersparnis!

Wir können diesen Minitürschließer nur absolut empfehlen!

Ach ja, für alle die sich das Dingen ansehen möchte, er ist auf Seite 23, linke Seite mitte im Pennyprospekt.


VG, Antje & Dietmar (schreibt) mit Tinny und Buster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.