Hier könnt ihr Buch Tipps rund um den Hund posten

Katzen würden Mäuse kaufen/ Hans - Ulrich Grimm

  • Schmitzi
  • Schmitzis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Katzen würden Mäuse kaufen/ Hans - Ulrich Grimm wurde erstellt von Schmitzi

17 Mai 2010 20:11 - 17 Mai 2010 20:13
#1
Bevor ich dieses Buch gelesen habe....dachte ich immer...das ich meinen Hunden was gutes tue....wenn ich das "gute" Futter kaufe....aber was ist gut?....Laut der Werbetrommel mancher Hersteller...ist ihr Futter das beste....

....aber als ich das Buch gelesen habe ( ich tat es 3 mal)....machte es bei mir klick und umdenken....etwas ändern war angesagt....ich finde....jeder Halter....dem die Ernährung seines Hundes am Herzen liegt...sollte dieses Buch einfach mal lesen....

Ich zitiere mal den Text vom Buchumschlag: "Zufrieden schnurrt ein hübscher Kater mit glänzendem Fell, nachdem er sein Fressen bekommen hat-glaubt man der Werbung, so ist für unsere Haustiere das Beste gerade gut genug.
Doch die Realität sieht anders aus. Wussten Sie, dass aus Erdgas ein bizarrere Fleischersatz hergestellt wird? Für Menschen verboten, für Tiere erlaubt...
Mit Aromen, Geschmacksverstärkern, Konservierungs- und Farbstoffen und dem ganzen Arsenal der Kunstnahrungshexenküche wird ein leckeres Menü für Waldi und Minka zubereitet.
Und die Zukunft hat schon begonnen: Mit Biotechnologie und High-Tech landen Bakterien und Pilze im Fressnapf unserer Lieblinge. Die Tiere leiden. Hunde und Katzen bekommen Diabetes, Herzkrankheiten und Krebs, Schweine haben Darmprobleme, und unter Rindern breite sich gefährliche Bakterien aus, die auch den Menschen befallen können. Sie sind nicht nur Im Fleisch, sondern bereits im Trinkwasser zu finden."

(Quelle-Buchumschlag/Katzen würden Mäuse kaufen/Hans-Ulrich Grimm )

Liebe Grüße Tanja
Letzte Änderung: 17 Mai 2010 20:13 von Schmitzi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ayra
  • ayras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ayra antwortete auf Aw: Katzen würden Mäuse kaufen/ Hans - Ulrich Grimm

17 Mai 2010 20:31
#2
Ich habe ja schon viel über das Buch gehört, aber bin immer wieder verblüfft....
Ich hab´s nie gelesen, sollte ich vielleicht doch mal tun.
AAAAaaaaaber, ich barfe ja eh schon.... :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MerlinuEmma
  • MerlinuEmmas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

MerlinuEmma antwortete auf Aw: Katzen würden Mäuse kaufen/ Hans - Ulrich Grimm

18 Mai 2010 10:56
#3
wenn ich das lese bin ich froh das wir barfen!!!

lg kathrin und rudel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.