Hier könnt ihr Buch Tipps rund um den Hund posten

Angsthunde-Buchtipp: Leben will gelernt sein

  • Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Angsthunde-Buchtipp: Leben will gelernt sein wurde erstellt von Vicky

06 Jan. 2015 22:58 - 06 Jan. 2015 23:00
#1
Seitdem wir Wanja haben, lese ich alles, was irgendwo zum Thema "Deprivation bei Hunden" (= landläufig: Angsthunde) veröffentlicht wird und hab auch schon etwas Erfahrung mit dem Thema ;)
Bisher gab es nicht viel an deutschsprachiger Literatur, worin das Thema verständlich und nicht nur unter verhaltenspsychologischen Aspekten behandelt würde.
2014 kam "Leben will gelernt sein" von Birgit Laser und Wibke Hagemann auf den Markt (zu beziehen über die Websites der Autorinnen und evtl. auch mal bei uns im Shop).
Ich hab's auf einen Rutsch gelesen und war erfreut über die umfassenden Infos, und, vor allem, über eine Menge Tipps und Übungen, die wir noch nicht kannten. Bei Wanja, der bekanntlich noch andere Probleme hat, konnte ich es nicht so gut anwenden. Aber mein anderer Angsthasenhund, der Mikey, war/ist ein prima Übungspartner :)
Ich hab noch nie ein Buch empfohlen, weil ich der Meinung bin, dass jeder andere Prioritäten und Wünsche hat, aber dies hier find ich gut und ist vielleicht sogar für neu-Labori-Besitzer hilfreich.



Liebe Grüße
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Letzte Änderung: 06 Jan. 2015 23:00 von Vicky.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Tina, Rena2012, Nicole A., Karin u Thomas, Uschi, Chili, Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karin u Thomas
  • Karin u Thomass Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Karin u Thomas antwortete auf Angsthunde-Buchtipp: Leben will gelernt sein

07 Jan. 2015 13:05
#2
Danke für den Tipp,das liest sich sehr interessant.
Ich habe mir das Buch gerade bestellt - vielleicht findet sich der ein oder andere interessante Ansatz, um es den Pflegehunden anfangs etwas leichter zu machen, man lernt ja schließlich nie aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.