Hier könnt ihr Buch Tipps rund um den Hund posten

Das Leitwolf Training/Sprachfrei kommunizieren m.H

  • Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Das Leitwolf Training/Sprachfrei kommunizieren m.H wurde erstellt von Monami80

19 Dez. 2013 14:49
#1
Hallo Ich lese gerade sehr begeistert dieses Buch

Das leitwolf Training/Sprachfrei kommunizieren mit Hunden von Mirko Tomasini

Ich habe dieses Buch angefangen zu lesen, da evtl eine Taube Hündin alsPflegi bei mir einziehen soll. Aber ich finde dieses Buch ist einfach klasse für jeden Hundehalter.

Es zeigt wie wichtig es ist die Führung im Rudel als Mensch zu übernehmen, da sonst der Hund sich genötigt sieht diese Führung zu übernehmen.

Er bring ein gutes Beispiel warum es unsere Pflicht ist diese Führung zu übernehmen...

In einem Bus gibt es einen Platz für den Busfahrer und die Plätze für die Fahrgäste. Den Platz am Steuer darf nur einer einnehmen-der Busfahrer selbst.
Alle anderen machen es sich auf den übrigen Plätzen bequem und haben die Verantwortung an den Fahrer abgegeben. Stellen Sie sich vor, der Busfahrer stünde während der fahrt auf und liefe durch den Bus. Für einen kurzen Moment käme Panik auf. Einer der Fahrgäste würde vermutlich auf den Fahrersitz springen, auch dann, wenn er noch nie vorher einen Bus gefahren hat. Zum Bremsen und Lenken würde es wohl reichen. Was meinen Sie, wie die anderen Fahrgäste auf das Verhalten des Busfahrers reagieren? Wenn Sie selbst unter den Fahrgästen wären-würden Sie diesem Fahrer später noch vertrauen?


Es ist die Verantwortung des Busfahrers diesen Bus zu fahren, so wie es unsere Verantwortung ist den Beziehungs-Bus mit unserem Hund zu lenken.

Wenn die Rollenverteilung klar ist, kann der Hund die Verantwortung abgeben und sich entspannen.

Dazu bringt er auch Beispiele wo Hunde die Verantwortung übernommen haben und daraus Probleme im Zusammenleben entstanden sind.

Weiter schreibt er das dieses Leitwolf Konzept aus drei Bereiche besteht die Führung, das Spiel und das Teamwork!

Ich bin sehr begeistert von dem Buch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Monami80 antwortete auf Das Leitwolf Training/Sprachfrei kommunizieren m.H

19 Dez. 2013 14:55
#2


Interview mit Mirko Tomasini

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Monami80 antwortete auf Das Leitwolf Training/Sprachfrei kommunizieren m.H

19 Dez. 2013 15:10
#3


Spielen ohne Hilfmittel


Weiteres Interview zusammen mit seinem Teamkollegen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.