Hier könnt ihr Buch Tipps rund um den Hund posten

Neuer Buchtipp

  • Keaty
  • Keatys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Neuer Buchtipp wurde erstellt von Keaty

20 Apr. 2012 18:06
#1
www.laborbeagle-team.de/linksammlung/bucher.html - ein neuer Buch-Tipp auch für Laborbeagle(neu)halter!
Von einigen Forumsmitgliedern empfohlen - ganz sicher lesenswert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • silke.v
  • silke.vs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

silke.v antwortete auf Aw: Neuer Buchtipp

21 Apr. 2012 08:23
#2
Es freut mich, daß auf unser Buch hingewiesen wird :silly:
Wer interesse hat, kann auch gerne bei mir direkt bestellen...einfach kurze PN....


viele Grüße

Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Neuer Buchtipp

21 Apr. 2012 08:45
#3
:woohoo: O.K. Erledigt! :cheer:
Calming Signals können wir hier auch nur empfehlen. Ein Nachschlagewerk das bei uns nicht im Bücherregal stehen bleibt, sondern immer wieder hier, wenn uns etwas "sonderbar" vorkommt, hervorgeholt wird.
Es gibt natürlich nicht nur ein Buch hier über Beagle bzw. Hunde.
Zu Weihnachten hab ich Harald das Buch von Holger Schüler "Hundeerziehung (Hunde verstehen - Probleme lösen - für den Alltag trainieren) geschenkt. Holger Schüler ist oft zu Gast beim SWR "Kaffee oder Tee". Dort wird auch immer wieder seine Arbeit an Hunden in Dokumentationsfilmen gezeigt. Er arbeitet überwiegend an der und mit der Bindung zwischen Mensch und Hund.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabine-Hafi
  • Sabine-Hafis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Sabine-Hafi antwortete auf Aw: Neuer Buchtipp

21 Apr. 2012 09:14
#4
Annettchen :) ... Holger hatte ich angeschrieben, ob er nicht vllt. Lust hätte uns auf dem Treffen eine "Darbietung" seines Könnens zu geben, aber leider :( ist sein Terminkalender schon voll. *wäääääääääääh* :S

Ich hätte auch noch einen Buch-Tipp :)

Titel: Hunde sind anders´
Autor: Jean Donaldson
Verlag: Kosmos
ISBN: 3-440-08222-9

Zum Inhalt:

Hunde denken und handeln nicht wie Menschen. Hunde sind anders. Und mit diesem Blick öffnet Jean Donaldson eine erfrischende Sicht auf das Verhältnis von Menschen zu ihren Hunden: Schluss mit der Vermenschlichung und dem Rätselraten, warum der Hund dieses tut oder jenes nicht begreift. Der Weg, den Jean Donaldson anschaulich beschreibt, führt allein über Motivation, positive Bestärkung und Festigung durch Übung. So werden die natürlichen Anlagen des Hundes in die vom Menschen gewünschten Bahnen gelenkt. Bei Übungen und Spielen kann der Hund sein natürliches Verhalten ausleben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Neuer Buchtipp

21 Apr. 2012 12:16
#5
Oooch schade, aber ich glaube, solche Dinge muß man mindestens 1 Jahr vorher "planen"! :dry: Vielleicht kann man das ja mal "anschieben" für's nächste Jahr, sobald der Termin fest steht. Somit muß ich mich leider auf das, was im TV gezeigt wird, beschränken! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabine-Hafi
  • Sabine-Hafis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Sabine-Hafi antwortete auf Aw: Neuer Buchtipp

21 Apr. 2012 14:23
#6
Das hatte ich gemacht, gleich nachdem der Termin feststand :(
Anfang des Jahres ... früher ging nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.