Hier könnt ihr Buch Tipps rund um den Hund posten

Herrchenjahre

  • Keaty
  • Keatys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Herrchenjahre wurde erstellt von Keaty

03 Feb. 2012 12:47
#1
Absolut lesenswertes Buch!!! Hallo ihr "Hundeverrückten",

ich möchte euch heute ein lesenswertes Buch empfehlen.

Author: Michael Frey Dodillet

Titel: Herrchenjahre

Untertitel: Vom Glück einen ungezogenen Hund zu haben.

Erschienen im Heyne Verlag, ISBN: 978-3-453-17457-3

Erzählt wird, aus Sicht des Besitzers, das Verhalten und die - meist erfolglosen - Bemühungen dieses zu ändern. Luna, so heißt die Mischlingshündin (kein Beagle!), zeigt sich dabei aber, aus Nachlässigkeit der Besitzer, meistens sehr Erziehungsresistend .

Diese Buch wurde mit sehr viel Humor geschrieben und hat mich schon auf den ersten Seiten mehrmals herzhaft zum Lachen gebracht. Darum ist diese Buch auch ausdrücklich NICHT geeignet Abends im Bett gelesen zu werden. Es sei denn, der Partner/ die Partnerin liest das Buch zur gleichen Zeit.

Das Schlimme an diesem Buch ist, dass es einem in vielen Punkten einen Spiegel vorhält. Man erkennt sich immer und immer wieder und man erkennt erleichtert, dass man doch nicht der Einzige ist, der diese Einstellung zu Gehorsam und Erziehung seines Hundes hat. Auch wenn die aller, aller wenigsten von uns solche Krawallmäuse zu Hause haben!


Wer gerne lacht und wer es mag, humorvoll zu lesen, dass auch Andere mit der Erziehung ihrer Hunde hoffnungslos Überfordert sind, der kommt bei diesem Buch auf jeden Fall auf seine Kosten.

Wem die Erziehung seines Hundes Bierernst ist und wer dabei keinen Spaß versteht, der ist hier definitiv an der falschen Adresse!


Egal wer es von euch lesen möchte, ich hoffe, dass ihr genau so herzhaft und oft lachen werdet wie ich es tat und tue.


Viel Spaß!


VG, Dietmar mit Tinny und Buster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RailerOWL
  • RailerOWLs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

RailerOWL antwortete auf Aw: Herrchenjahre

03 Feb. 2012 17:01
#2
Danke für das Verschieben!!!!


VG, Dietmar mit Tinny und Buster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jule
  • Jules Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 209

Jule antwortete auf Aw: Herrchenjahre

03 Feb. 2012 20:20
#3
Ich habe da so einen Gedanken,

ich denke mal das viele Fories,Bücher haben die sie schon gelesen
haben und viele die diese Bücher gerne lesen würden.

also könnte man doch die Bücher untereinander tauschen oder
die Bücher gegen eine Spende an die LBH abgeben.

vielleicht hat jemand auch noch eine bessere Idee ist doch Schade
wenn die Bücher nur noch im Schrank rumstehen,

Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.