Hier könnt ihr Buch Tipps rund um den Hund posten

Hunde würden länger leben, wenn....

  • Vio
  • Vios Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Hunde würden länger leben, wenn.... wurde erstellt von Vio

27 Apr. 2011 10:01
#1
Hunde würden länger leben, wenn...: Schwarzbuch Tierarzt

Kurzbeschreibung vom Umschlag:
"Ca. 8,2 Millionen Katzen und 5,4 Millionen Hunde leben derzeit in deutschen Haushalten. Nahezu all diese Vierbeiner werden regelmäßig mit sinnlosen Impfungen, chemischen Medikamentenkeulen und abstrusen Diätfuttermitteln traktiert und so regelrecht krank therapiert. Dieses Enthüllungsbuch zeigt die Missstände in unseren Tierarztpraxen und deckt die Verflechtungen zwischen Tierarzt- Geschäft und der Futtermittelindustrie auf. Die Tierärztin Jutta Ziegler informiert anhand von praktischen Fallbeispielen, wie unsere Hunde und Katzen eben nicht behandelt und ernährt werden sollten. Der verantwortungsbewusste Tierbesitzer erhält in diesem Buch Tipps und Ratschläge, wie er sein Tier und sich selbst vor korrupten und gewissenlosen Tierärzten schützen kann, die die Gesundheit der ihnen anvertrauten Tiere zugunsten ihrer eigenen Brieftasche in verantwortungsloser Weise aufs Spiel setzen. Dieses Buch sollte für jeden Tierhalter, dem das Wohl seines Tieres am Herzen liegt, Pflichtlektüre sein!"

Gebundene Ausgabe von 2011, erschienen im mvg-Verlag, kostet 17,99 €.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Hunde würden länger leben, wenn....

27 Apr. 2011 10:04
#2
Ich habe es mir jetzt zugelegt und gestern angefangen zu lesen. Nach den ersten 30 Seiten war ich zwar immer noch gefesselt, aber es macht auch sehr nachdenklich und ich habe eine Pause eingelegt.
Bin auf den Rest des Buches sehr gespannt und werde dann abschließend hier noch dazu posten.

Bisher kann ich nur sagen, dass es echt sehr lesenswert, aber auch erschreckend ist!
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Matthy
  • Matthys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Matthy antwortete auf Aw: Hunde würden länger leben, wenn....

27 Apr. 2011 10:20 - 27 Apr. 2011 10:21
#3
Ich hatte das Vergnügen schon. ;)
Bin gespannt ob du zu ähnlichen Ergebnissen bzw. Eindrücken kommst wie ich.

Soviel vielleicht vorab, für einen Laien sind einige Dinge nicht ganz unproblematisch. Ein Bissel so wie wenn man mit dem geballtem Wissen sämtlicher Doc House Staffeln einem Arzt Tips zur Medikation gibt. :) Wenn man damit beim TA seines Vertrauens einläuft und ihm mit dem Ding vor der Nase rumwedelt hat man schätze ich einen Vetrauten TA weniger.. :P
Wobei es besser ist als das unsägliche ´´Schwätzchenbuch Hund´´.


Da ich ein Fan von Enthüllungen bin stapeln sich hier auch diverse Bücher dieser Richtung aus unterschiedlichsten Bereichen. Irgendwie sind sie Alle gleich und man wird es leid mit der Zeit, alleine die ´´Schwarzbücher´´ bringen es mittlerweile auf 7 Exemplare in 3 Sprachen.

Vielleicht sollte ich ein ´´Pechschwarzbuch Matthy´´ schreiben.... :woohoo: :P :)
Letzte Änderung: 27 Apr. 2011 10:21 von Matthy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tineke
  • Tinekes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Tineke antwortete auf Aw: Hunde würden länger leben, wenn....

18 Mai 2011 17:08 - 18 Mai 2011 17:09
#4
Vor ein paar hundert Jahre gab es auch Hunde als Haustiere und kein Spezialfutter und Impfungen gegen Tollwut, Zecken, krankheiten usw. Heutzutage gibt es Seniorenfutter, Welpenfutter, Diätfutter usw. Ich koche und dünste und raspel viel für unsere FBI´s, fressen tun die Alles. Gibt es Bücher und Leute die Alles wissen ? Leider mußen wir impfen, sonnst können und dürfen wir nicht nach Burbach. LG Tineke mit Enzo & Indy, bis bald. Noch 17 Tage

Noch was, mit Enzo haben wir verabredet, er wird mindest 16 Jahre und Indy 15 damit er nicht so lange alleine übrig bleibt, mal sehen was Gregor dazu sagt.
Letzte Änderung: 18 Mai 2011 17:09 von Tineke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.