Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

"Nachschlag zur Kolumne" - ich bin begeistert!

  • Nadine
  • Nadines Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 1643

"Nachschlag zur Kolumne" - ich bin begeistert! wurde erstellt von Nadine

04 Jan. 2018 07:21
#1
Guten Morgen liebe Marion,

ich habe meinen Tag damit begonnen beim zweiten Kaffee deinen aktuellen Text zu lesen Nachschlag zur Kolumne und wenn ich mich sonst nicht groß äußere habe ich jetzt das Bedürfnis was zu sagen:
Ich finde ihn super! Denn ich möchte/kann mir gar nicht ausmalen was man sich als Vermittler bei der LBH alles anhören muss wenn man nicht so reagiert wie die Interessenten es sich erhoffen.

Auch bin ich der Meinung dass, egal die wievielte Wiederholung es ist, man es nicht oft genug sagen kann dass es hier um die Vemittlung von liebevollen Lebewesen in das hoffentliche beste Zuhause geht und nicht darum einen "Hund zu verkaufen".

Ich frage mich nämlich oft wie manche Leute sich wirklich wagen können zu behaupten sie möchten aus Liebe einen Hund aus dem Tierschutz zu sich holen; denn man möchte den Hund nur wenn die Rasse, die Farbe, die Größe, das Geschlecht, das Verhalten und vor allem der Preis stimmt. Am liebsten einen fertigen, günstigen Welpen.
Da wird mir schlecht - aber so richtig! :angry:

Klar, Ablehnung ist nie schön - die mögen wir alle nicht - aber dass eine "Adoption" immer auch abgelehnt werden kann sollte jeder erwachsene Mensch ja eigentlich wissen. :whistle:

Das was ihr hier leistet benötigt viel Herz, Mut, Geduld und noch viele andere Tugenden (eigentlich seid ihr wohl kleine Ritter :woohoo: ). Ich könnte dies mit Sicherheit nicht leisten da mir viel zu oft der Kragen platzen würde und ziehe meinen Hut vor euch allen!

Also ihr Lieben,
Danke für alles was ihr für die Hunde macht
und liebe Marion,
Danke für deine ehrlichen und so wichtigen Worte!

Euch allen einen guten Start in den Tag :kiss:
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Tina, Petra Beroset, Gisela, Gabi S, Claire+Dieter, Bigs, Rena2012, Elke, Melly, hundeknochen, Weezy, Sasa1980, Grossstadtbengel, Percy, Sandraaroe96, ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf "Nachschlag zur Kolumne" - ich bin begeistert!

04 Jan. 2018 14:23
#2
Liebe Marion,

hiermit schließe ich mich Nadine in all ihren Ausführungen an!
Leider muss man immer wieder nur den Kopf über manche Leute schütteln! :P Oftmals ist es unerträglich!
Selbst als Laborbeagle-Liebhaber (Besitzer) muss man sich ja schon oft genug mit mehr als blöden Kommentaren auseinandersetzen! :angry:
So, dass wir uns gar nicht ausmalen mögen, was ihr da oft ertragen müsst!
Umso mehr bewundere ich Euren unermüdlichen Einsatz und Euer Durchhaltevermögen für die Hunde! :kiss:
Macht bitte weiter so!
Sicher ist jeder gut vermittelte Labori nur ein Tropfen auf dem heißen Stein! Aber auch daraus wird irgendwann ein See! :)
Und auch, wenn wir uns immer nur einen Beagle zutrauen, hoffen wir, dass wir noch lange in der Lage sind und die Vorraussetzungen erfüllen können, um noch weiteren ein glückliches Hundeleben zu bescheren! :)

Mit 1800 gut vermittelten Hunden, ist der besagte See schon ganz schön groß! :cheer:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina, Petra Beroset, Gisela, Gabi S, Dia, Elke, Nadine, hundeknochen, Weezy, ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf "Nachschlag zur Kolumne" - ich bin begeistert!

04 Jan. 2018 15:40 - 04 Jan. 2018 19:47
#3
Dem ist außer einem von Herzen kommendes DANKE für die Arbeit und den unermüdlichen Einsatz aller Teammitglieder auch von uns nichts hinzuzufügen :kiss:

Hoffentlich lasst ihr euch von solchen unmöglichen Menschen auch nicht nur ein winzig kleines Loch in euer dickes Fell brennen.
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Letzte Änderung: 04 Jan. 2018 19:47 von Weezy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Tina, Petra Beroset, Gisela, Gabi S, Dia, Elke, Nadine, hundeknochen, Percy, ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • barbara grunewald
  • barbara grunewalds Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 15

barbara grunewald antwortete auf "Nachschlag zur Kolumne" - ich bin begeistert!

04 Jan. 2018 17:43
#4
Hallo, liebes Laborbeaglehilfeteam, eigentlich bin ich nicht leicht aus der Fassung zu bringen, aber nach diesem Bericht könnte ich vor Wut laut schreien! Was gibt es nur für unverschämte Menschen, diesem Mann dürften absolut keinerlei Tiere anvertraut werden, sie tun mir jetzt schon leid.
Sie alle leisten Ungeheuerliches und ich werde weiterhin ihnen helfen. Ich danke ihnen sehr, die Laborbeagle haben es verdient.
Ganz liebe Grüsse Barbara mit Winnie und Bommel ( sie sind mein täglicher Sonnenschein, geht es ihnen gut bin ich glücklich)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Tina, Petra Beroset, Gisela, Dia, Elke, Nadine, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2917
  • Dank erhalten: 24034

ANKE antwortete auf "Nachschlag zur Kolumne" - ich bin begeistert!

04 Jan. 2018 21:25
#5
Liebe Marion,

der Artikel bringt es auf den Punkt. :woohoo:
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.
Wir sind doch hier nicht auf einem Bazar oder in einem Irrenhaus. :angry: :angry: :angry:
Gruß ANKE
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Petra Beroset, Dia, Nadine, hundeknochen, Weezy, Percy, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Claire+Dieter
  • Claire+Dieters Avatar
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 558

Claire+Dieter antwortete auf "Nachschlag zur Kolumne" - ich bin begeistert!

05 Jan. 2018 11:17
#6
Hallo LBH-Freunde,
in Abwandlung der TV-Serie "Ein starkes Team" sage ich - Ihr seid ein starkes Team !!!
Gut, dass Tina nicht nachgegeben hat - gut, dass Marion dagegen gehalten hat.
So kenne ich die Beiden! Für diese Philosophie steht die LBH mit ihrem gesamten Team. Und das ist gut so!
Tiere, gerade Laborbeagle sind ganz tolle Lebewesen, die ein liebevolles zu Hause verdient haben.
Schaumschläger, wie Herr A. aus B. müssen als solche entlarvt werden.
Ihr macht das richtig - meinen Respekt habt ihr allemal!
Gruß Dieter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Tina, Petra Beroset, Gisela, Dia, Melly, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.