Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Kopf hoch und weiter!

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Kopf hoch und weiter! wurde erstellt von Bigs

23 Feb. 2016 18:38
#1
Liebe Vermittlerinnen!

Ach Mensch, das war bestimmt kein „Spaziergang“ die Vermittlung der drei kleinen „Minibeaglemädchen“. :S

Auf der anderen Seite macht es mich sehr traurig, wenn ihr als wichtige, gute Seelen des Vereins, neben der Beantwortung unzähliger Anrufe ... in eurer Freizeit, ... auch noch herbe Kritik einstecken müsst. :(

Eigentlich sollte man euch für jedes vermittelte „Laborherzchen“ mit Rosen überschütten ...oder vielleicht doch nicht :woohoo: ... in einem so großen Haufen, inzwischen … wäre ein normales Arbeiten sicher auch nicht möglich :whistle: .(...dann vielleicht lieber mit guten Wünschen... :kiss: .)

Ich hoffe jedenfalls, dass euch dieses Ereignis nicht die Motivation schmälert, genau so weiter zu machen. B)
Die Mitarbeiter, Pflegestellen, Endstellen und sicher auch die vermittelten Hunde danken euch von Herzen für eure nervenaufreibenden, zeitkostenden, unbezahlten und dennoch "Gott sei Dank" erfolgreichen Bemühungen!!!

DAS musste ´mal gesagt werden! :angry:

...in diesem Sinne...Kopf hoch... Krone richten und weitermachen...
LG Birgit ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf Kopf hoch und weiter!

24 Feb. 2016 11:29
#2
Da muss ich mich Bigs anschließen,

es ist bestimmt nicht schön, einigen oder diesen Fall so vielen Interessenten abzusagen,
aber es geht hier um ein LEBEN,
und da ist die Auswahl der "richtigen" Familie schon wichtig.
Die Vermittlerinnen machen da einen großartigen Job, den ich so nicht machen könnte,
ich würde wahrscheinlich jeden 2. Hund behalten :laugh: :laugh:

Allerdings versteh ich auch das große Interesse an den kleinen Beagle-Mädchen,
wir haben selber eine 8 Kg Schnecke, und versteh die große Nachfrage.

Und wer weiß, vielleicht findet der ein oder andere über diesen Weg einen anderen Hund.

LG
Bianca, Sally und Smilla
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, beagleschlappohr, Petra Beroset, Dia, Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Kopf hoch und weiter!

24 Feb. 2016 13:16
#3
Als Autorin einiger - nicht selten kontroversen - Startseiten-Beiträge ist es für mich total interessant, zu erfahren, wie das Geschriebene beim Leser ankommt.

Es ist nicht so, dass die Vermittlerinnen völlig verzweifelt waren ;-)
Eigenlich wollten wir uns vor allem bei den vielen Menschen, die für die drei Hundedamen so großes Interesse gezeigt haben, bedanken: für Geduld und Verständnis, vor allem, wenn es diesmal nicht geklappt hat.

Und in der Tat, manch einer findet seinen wahren Traumbeagle erst nach einer vergeblichen "Bewerbung"!

Viel zu diesem "Run" beigetragen hat das stetige Teilen auf Facebook, und naturgemäß gibt es auch ausgesprochen ungeeignete Interessenten, die leichten Herzens und recht fix auf eine andere Rasse "vertröstet" werden können.
Für echte Bewerber, sofern sie geeignet sind, einen (Labor-)Beagle zu übernehmen, werden wir immer ganz viel Zeit und Herzblut haben!

Und "danke" für die ganzen Anrufer, die einfach mal wissen wollten, wie das denn so ist mit den Laborhunden. Man hört wirklich noch ganz oft: davon habe ich noch nie etwas gehört, gibt's das denn wirklich noch?

Vor einigen Jahren war es so, dass wir Wartelisten mit Interessenten hatten, die zum Teil sehr lange auf "ihren" Hund warten mussten, weil es einfach nicht genug Freigaben gab.
Im Moment sieht es fast so aus, als wäre das wieder ein Trend.....Schön ist das für uns nicht, aber wir freuen uns nach wie vor über jeden einzelnen Hund, der in unsere Hände gegeben wird.

Liebe Grüße!
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Petra Beroset, Hermann, Gabi S, Claire+Dieter, Lillifee, Bigs, Rena2012, Dia, Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schulute
  • schulutes Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 62

schulute antwortete auf Kopf hoch und weiter!

24 Feb. 2016 19:07
#4
Liebe Vermittlerinnen!

Auch ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich für die Vermittlung bedanken!!!

Mein Erstgespräch mit Frau Godany hatte zur Folge, dass sie uns Anfängern riet, einen bereits erzogenen und etwas älteren Hund zu nehmen. Es war auch ein Hund in der Vermittlung (Einstein), der infrage kam.

Die weitere Vermittlung lief dann über Frau Freiberg, die sich dafür einsetzte, dass wir den Hund in der Hundepension selbst abholen durften. Alles lief reibungslos und unproblematisch ab, alle Absprachen funktionierten reibungslos und die Übergabe klappte auch super.

Einige Zeit später kam dann noch Frau Rautenberg vorbei und überzeugte sich davon, dass alles okay ist und ich konnte noch ein paar Fragen loswerden. :)

Das Allerbeste aber ist der Hund!

Zuerst war ich etwas erschrocken, weil er so groß und fast 20 kg schwer ist, aber er ist der gemütlichste und geduldigste Hund, den ich kenne (natürlich nicht immer), uns konnte gar nichts Besseres passieren.

Er ist wirklich gut erzogen, wir können ihn überall mit hinnehmen, er ist absolut stubenrein und gar nicht so doll verfressen, wie immer behauptet wird. Wir sind beide total vernarrt in ihn und freuen uns schon auf den Sommer, damit wir den Garten noch mehr genießen können.

Und jetzt hat es sogar noch mit einem Beagle-Freund für Fiete geklappt, am Samstag ist Tarek eingetroffen und am Montag haben wir eine erste kleine Runde zusammen gedreht, alles gut! Tarek ist das ganze Gegenteil von Fiete, klein und wendig, hopst herum und will spielen, der ganze Hund wedelt vor Freude und Fiete wundert sich, beide sind lieb miteinander.


Nochmals vielen, lieben Dank für alles!

Ute + Günter + Fiete aus Niedersachsen

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gabi S, Bigs, Dia, Elke, Chili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Binebear
  • Binebears Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Binebear antwortete auf Kopf hoch und weiter!

24 Feb. 2016 22:43
#5
Oh wie schön, das freut mich, dass es mit Fiete und Tarik auf anhieb klappte :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • agate
  • agates Avatar
  • Besucher
  • Besucher

agate antwortete auf Kopf hoch und weiter!

25 Feb. 2016 08:34
#6
Hallo Marion,

der Artikel ist super und bringt wieder mal die Sache auf den Punkt.

An alle Vermittler/innen und Pflegestellen
ihr macht einen super , bestimmt nicht immer leichten Job.
Danke dafür

Viele Grüße
Antje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.