Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Bocika ist unterwegs

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Bocika ist unterwegs

09 Okt. 2010 22:03
#19
Danke für den Bericht von Lana, lieber Martin.

Schön, dass sie schon angekommen ist und sich wohl fühlt. Ich hatte schon von ihr gelesen und habe jetzt noch die Frage, ob noch Paten für sie gesucht werden?
Ist sie endgültig dort adoptiert oder ist es eine Pflegestelle?

Herbstliche Grüße aus der Südheide und ein schönes Wochenende!

Vio mit Curly & Juba
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • herbert
  • herberts Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Beagle ist ein Irrtum.
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 256

herbert antwortete auf Aw: Bocika ist unterwegs

09 Nov. 2010 14:25
#20
Da die Dauerplegestelle von Lana zwar einen Computer aber kein Internet hat, stelle ich hier mal den Bericht ein, den Christian über das Leben mit Lana verfaßt hat.

Mein neuer Beagel "Lana" (Bochica) !

Am 02.10.2010 wurde "Bochica" von der "Pfötchenhilfe Ungarn" aus einem Tierheim in Ungarn geholt und nach Deutschland gebracht . Bei Frankfurt/a.M. wurde sie an die Laborbeagelhilfe übergeben und nach Butzbach zu Fam. Gindorf (für 1 Nacht) gebracht.
Am 03.10.10 habe ich sie dann am Sonntag morgen gegen 9.30 Uhr bei Gindorf`s abgeholt !
Als 1. habe ich ihr einen neuen & schöneren Namen gegeben : "Lana" !!! ( Das passt besser zu "Lisa" ( 13 J. jung ) , meinem anderen Beagle !
Lana hat mich sofort freudig begrüßt als ich zu Gindorf`s in den Hof kam . Ich habe mich sofort in sie verliebt . Sie ist einfach eine bildschöne Beagledame deren Charm niemand entkommt und wiederstehen kann !
Aber man sieht ihr auf den ersten Blick sofort an , daß Lana den Schalk im Nacken sitzen hat & ein kleines Schlitzohr ist !!!
Auf dem Weg ins neue Zuhause , in der Falkensteinerstr. 18 , zeigte Lana direkt , daß sie super toll an der Leine läuft ! Man merkte sofort , "Lana" ist äuserst neugierig und an allem Interessiert . Wobei ihr hauptinteresse dem Futter gilt & allem anderem , was irgendwie essbar ist !!!
Zuhause angekommen hat "Lana" als erstes die komplette Wohnung nach essbarem durchsucht , was für mich zu dem Problem führte , daß ich es nur mit großer mühe schaffte alles essbare , auf & in den Schränken zu verstauen , bevor "Lana" es finden & verspachteln konnte ! Das heißt also : "Lana" ist ein recht guter esser und absolut kein Kostverächter (So verfressen sind ja fast alle Beagle !) !!! :-) Auch hat sie schon kräftig zu genommen - 3 kg in 3 Wochen ! Ab jetzt gibts weniger = F D H (Friss die Hälfte !) !!! Ich will ja nicht in 3 Monaten ne Tonne gassi führen müssen !!!
Mit ihrer Stubenreinheit hatten wir die ersten 3½ Wochen so unsere Probleme . Leider machte sie mir des öfteren in die Wohnung , sowohl Pipi als auch Häufchen ( bzw. extrem gigantische Haufen - daß man meinen könnte , "Lana" sei ein 60 kg Hund !!! ) , was ich anfangs als "Markieren" hielt. Mittlerweile habe ich aber gemerkt , daß sie dies zum Teil auch aus Trotz macht , wenn sie der Meinung ist , sie würde "Lisa" gegenüber zu kurz kommen ! Dieses Problem kommt wahrscheinlich durch ihre Dominanz , welche sie "Lisa" gegenüber versucht durch zusetzen ! Aber das kriegen wir auch noch in den Griff !!!
Lana ist jetzt seit 4 Wochen bei mir bzw. uns & wir habe mit ihr schon viel lustiges und schönes erlebt . Unter anderem hat "Lana" auch schon mein Bett für sich entdeckt und zum größten Teil für sich in beschlag genommen !
Sie scheint mir sehr dankbar zu sein , dafür das sie bei mir bleiben darf , denn sie begrüßt mich jedes mal (auch wenn ich blos 5 min weg war) überschwänglich und heult , wenn ich sie mal bei "Gindorf´s" alleine zurück lasse z.B. weil ich mit "Lisa" zum Arzt muß ! Um so größer ist dann die Freude , wenn ich dann wieder da bin !!!
Anderen Hunden gegenüber reagiert sie fast immer freundlich neugierig und interressiert (Es sei denn , es ist ein Schäferhund oder ein etwas ähnlicher großer Hund - da wird Lana zur reißenden "Bestie" ! ) und freut sich riesig über gleich große Hunde , die genauso crazy (wie sie ist) sind und dann mit ihr toben wollen ! Auch auf Personen geht sie sehr freundlich und neugierig drauf zu & freut sich über jede streicheleinheit und (vor allem) über jedes Leckerlie.
Alles in allem ist "Lana" ein wirklich toller und liebenswerter Beagle , den man einfach lieb haben muß & dem man nur sehr schwer böse sein kann , wenn sie mal was angestellt hat !!!

Grüße von : Lana , Lisa & Herrchen Christian
Liebe Grüße
Herbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Bocika ist unterwegs

09 Nov. 2010 16:31
#21
ist das etwas schönes zumlesen so ein bericht, vielen dank herbet, sehr schön.............und natürlich beagletypisch :woohoo: :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Bocika ist unterwegs

09 Nov. 2010 18:23
#22
Wir haben uns auch sehr über diesen Bericht gefreut.
Lana hat sich doch schon super eingelebt in diesen vier Wochen.
Alles andere (Pipi und Häufchen, Eifersüchteleien) werden sich mit
der Zeit auch geben, da haben wir ja auch so unsere Erfahrungen gemacht...

Es ist einfach schön, daß sie endlich ein richtiges Hundeleben führen kann,
geliebt und anerkannt wird. Danke, Christian :lol:
Und danke, Herbert, über Dich werden wir ja hoffentlich immer mal etwas
von der Maus hören und lesen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Bocika ist unterwegs

09 Nov. 2010 19:10
#23
Wie schön für Lana und Herrchen dass es so harmoniert! :)
Diese schnuckelige Hund würde ansonsten immer noch in Ungarn im TH sitzen mit sehr wenig Chancen auf ein Zuhause.
Auch wenn manche Menschen gegen Auslandshunde sind ich würde immer helfen wenn es nur möglich ist,für so eine arme Seele eine nette Familie finden.
Ein langes Beagleleben wünsche ich für Lana und vielen Dank für Christian dass er ihre "Papa" geworden ist.

LG Gabi
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Bocika ist unterwegs

09 Nov. 2010 20:06
#24
Ein 1. Bericht von "Lana"...freu, freu, freu! :kiss:

Vielen Dank!
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.