Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Bitte Abstand halten - Aktion gelber Hund

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Bitte Abstand halten - Aktion gelber Hund

05 Dez. 2012 21:27 - 05 Dez. 2012 21:30
#7
Möge es helfen. :) Ich bin aus diversen Gründen skeptisch. Ich finde vor Allem die Farbe irgendwie unglücklich, Sie ist nicht gerade signalträchtig und von Weitem zu sehen.
(Wenn ich zum Beispiel einen bunten Text schreibe, dann lasse ich gelb immer weg, da die gelben Buchstaben ständig auf dem Papier verschwinden).
;)

Iris, ich muss dir mal ne Kurzinfo wegen ner anderen Sache geben. Hast ne PN.
Letzte Änderung: 05 Dez. 2012 21:30 von Cassandra.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Bitte Abstand halten - Aktion gelber Hund

05 Dez. 2012 21:30
#8
Auf weißem Papier ist gelb nicht der Brüller. Draußen hast Du aber selten einen schneeweißen Hintergrund. Vor Grün oder Kohlenpott-Dunkelgrau ist gelb nicht sooo schlecht ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Bitte Abstand halten - Aktion gelber Hund

05 Dez. 2012 21:38 - 05 Dez. 2012 21:49
#9
Okeeh. ich nehme das so an. Ich hoffe es scheitert nicht an der Unaufklärbarkeit *thihihi* der deutschen.
Ich müsste an mein gelbes Bändchen noch einen Schäferhundanhänger machen. Ansonsten ist alles tutti mit Abstand. :)

Also die FB Gruppen in Schweden, Norwegen und Deutschland haben schon zahlreiche Mitglieder, die auch aktiv etwas tun. Die Idee kommt dort sehr gut an. Es ist zumindest etwas ins Rollen gekommen.
Letzte Änderung: 05 Dez. 2012 21:49 von Cassandra.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Aw: Bitte Abstand halten - Aktion gelber Hund

06 Dez. 2012 12:36
#10
I rgendwo muss man ja anfangen. Wenn man immre nur guckt, was die anderen machen, dann hätten viele Dinge keine Chance. Ich selbst wäre froh, wenn viele Menschen darüber Bescheid wüssten, dann müsste ich nicht immer wieder die Menschen davon abhalten, auf meine oh-ist-die-süüüüss - Jones zuzurennen und sie zwangsstreicheln zu wollen. Diese Diskussionen bin ich leid (Sie ist ja nur ängstlich, weil ich keine an sie ranlasse...) und es wäre für Tier und Mensch eine Erleichterung, wenn sich das Zeichen durchsetzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Bitte Abstand halten - Aktion gelber Hund

08 Dez. 2012 17:10
#11
Eine begrüßenswerte Aktion, die einfach zusätzlicher Aufklärung bedarf. Aber langsam hat es sich doch bei uns schon rumgesprochen, warum Hund ein gelbes Band trägt. Halter,
Hundeschulen und Lokalpresse informieren gern, zusätzliche
Quellen auf jeden Fall hoch willkommen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Diana
  • Dianas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Diana antwortete auf Aw: Bitte Abstand halten - Aktion gelber Hund

08 Dez. 2012 20:00
#12
Hallo hab gerade gelesen, das sie einen Teil des Erlöses der Halstücher der LBH Spenden möchten.
Danke euch
Hier der Auszug aus FB
Als drittes Spendenprojekt stellen wir Euch die Laborbeaglehilfe vor. Dieser Verein kümmert sich um die Befreiung und Vermittlung von Hunden aus Tierversuchslaboren. laborbeaglehilfe.de/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.