Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

LBH Treffen in Burbach 2012 - Nachlese

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: LBH Treffen in Burbach 2012 - Nachlese

10 Juni 2012 15:08
#7
Gisela schrieb:


Wir haben uns alle Mühe gegeben, das Treffen so schön wie möglich zu gestalten.

Gisela


Und das ist Euch auch wieder gelungen :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kondi
  • Kondis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kondi antwortete auf Aw: LBH Treffen in Burbach 2012 - Nachlese

10 Juni 2012 15:42
#8
Hallo Gisela,

zuerst einmal muss ich Annette in Schutz nehmen, denn meine liebste Zweibeinerin hat das nicht geschrieben, sondern ich, Harald.

Nochmal: Kupferli = Annette, Kondi = Harald :woohoo:


Dass ihr alle dieses für Hunde und Halter wunderbare Treffen organisiert habt und jede Menge Arbeit und Unkosten hattet steht für alle außer Frage (hoffe ich zumindest).

Da wir aber alle von der LBH und ihrer (Vermittlungs- und Fürsorge-)Arbeit profitieren bzw. profitiert haben, wäre es doch schön, wenn man eine "triple-win"-Situation mit dem Treffen erreichen könnte.

1. win: Die Hunde haben ihren Spaß
2. win: Die Halter haben ihren Spaß
3. win: Die LBH hat einen finanziellen Vorteil davon.

Dass Bänke und Kühlwagen, Platzmiete und auch Toilettenpapier, Servietten, Pappteller Geld kosten ist auch klar. Aber für mich spielt der (finanzielle) Erfolg oder zumindest die Kostendeckung der durch die LBH veranlassten Veranstaltung die wesentliche Rolle.

Also darf ich mir doch zurecht die Frage stellen, ob ich der LBH mit dem Besuch dieser Veranstaltung auf der Tasche liege und damit vielleicht ungewollt die Arbeit der LBH erschwere. Ich denke da an Operationskosten, die dann nicht gedeckt sein könnten, dass kein Geld mehr für die Fahrtkosten da sein könnte und alles andere, was mir jetzt spontan nicht einfällt.

Und da ich nicht einer von wenigen glücklichen Halter eines oder von mehreren ehemaligen Laborhunde(n) bleiben will, liegt mir die Arbeit des Vereins sehr am Herzen. Und damit der Verein weiterhin Werbung für unsere Bunten machen, uns eine tolle Plattform zum Informationsaustausch bieten, Treffen organisieren, kranken Hunden etc. helfen kann, bin ich bestrebt auch dem Verein zuzuarbeiten, mit meinen Gedanken und Bedenken.

Jeder Handwerker, der einen Kostenvoranschlag unterbreitet und dann entsprechend diesem Kostenvoranschlag den Zuschlag bekommt wird nachkalkulieren müssen um dann, nach getaner Arbeit, festzustellen, ob seine Arbeit "kostendeckend" war oder nicht und ob er irgendwo noch Arbeitsabläufe, Einkäufe, Miete etc. bei gleichem "output" optimieren kann.

Das wäre mein Lösungsansatz, um das Ziel zu erreichen (muss aber nicht der Richtige sein, so vermessen bin ich nicht).


Nochmal zur Klarstellung: Ich hoffe konstruktive Kritik zu betreiben und möchte es auch so verstanden wissen. Sollte ich jemandem zu nahe getreten sein oder er/sie sich von mir angegriffen fühlen sollte, so ist das keinesfalls gewollt. Sollte es trotzdem so verstanden worden sein, so entschuldige ich mich dafür.


Ich erwarte keine Rechtfertigung, die ist mir niemand schuldig, mir geht es einzig um Verbesserung eines tollen "Produkts".



Freundliche Grüße an alle Verantwortlichen und Leser von

Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nici
  • Nicis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nici antwortete auf Aw: LBH Treffen in Burbach 2012 - Nachlese

11 Juni 2012 18:23
#9
Was mir Burbach gebracht hat! NEben der vielen tollen Hunde, Eindrücke und GEspräche....

Camilla ist nun ein Freilauf - Beagle! Sie hat durch Burbach endlich verstanden, dass auch Sie etwas dafür tun muss um mich nicht zu verlieren!!! Seit dem läuft sie viel besser ohne Leine. Die Nase ist zwar immer noch konstant auf dem Boden, allerdings im Tiefflug, denn sie trabt jetzt dabei. Sie orientier sich immer an meinem Weg. Auch wenn sie man schnüffelt oder pinkelt - sie kommt dann immer unseren Weg entlang. Sie kommt schneller und besser zu mir wenn ich rufe (noch weit weg von den Leistungen eines Schäferhundes ;) ).

Ich hab sie auch gestern bei uns vor dem Haus frei laufen lassen, als ich da mit den Kindern gespielt habe! Hat super geklappt. Es hat sie zwar immer wieder in die Richtung unserer Hunde-Runde gezogen, aber abgehauen ist sie nicht!

Nachteil (obwohl für mich schön) ist allerdings, dass sie auch nur an mir orientiert! Das geht so weit, dass sie selbst an der Leine mit keinem anderen mitgeht! Auch nicht mit meinen Kindern!!! Solange ich daneben laufe, geht es. Ohne mich - keine Chance!!!

Jetzt müsste ich es nur noch schaffen ihr ein absolute "Stopp-Wort" anzutrainieren!

Wir arbeiten weiter....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.