Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Jagdtrieb

  • supervisor
  • supervisors Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Jagdtrieb wurde erstellt von supervisor

29 Aug. 2010 13:30
#1
** This thread discusses the content article: Jagdtrieb **

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Jagdtrieb

29 Aug. 2010 13:54
#2
wir haben 3 beaglechen und keiner dieser 3 beagle zeigt verhalten ausser sina die sehr und oft nur schnüffelt, ABER, keiner will jagen gehen, auch dann nicht wenn das reh vor unseren augen steht und uns testen möchte ob wir es denn von nahe anschauen möchten............. :blink: :woohoo:

in der zeit als es junge rehe gab im wald, flüchtete ein kleines reh dass durch unser laufen aufgeschreckt wurde, über die waldstrasse vor allen drei beaglen vorbei und keiner interessierte sich jetzt was da abgeht! gott sei dank nicht! der noah machte mal den anschein als würde er so ein reh sprengen wollen, aber er nahm nur ein satz, erschrocken vielleicht, und blieb wieder stehen und staunte nur übr die frechheit unserer rehe hier im wald..... :woohoo:

wenn sina einen schwarzen, grossen vogel sieht auf den feldern oder mehrere macht sie anstalten dass sie die jagen möchte, aber schon im anstatz kann ich ganz ruhig zu ihr sagen;
sina, nein diese vögeli lassen wir in ruhe und dann ist sie schon wieder aus dem start raus und geht ganz normal vorwärts............. :S :dry:

basha wollte das am anfang auch als wir sie hatten und auch bei ihr musste ich nur nein sagen und schon ging sie aus der stellung raus wo sie starten wollte.................. :woohoo:

wir hatten echtes gottes glück mit unseren drei beaglechen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :unsure: :laugh: :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Jagdtrieb

29 Aug. 2010 19:42
#3
mit luisa geht es mir genauso und die jungs sind zu alt.

nur murphy kann ich nicht von der leine lassen, der macht anstalten hinterher zu wollen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schmitzi
  • Schmitzis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schmitzi antwortete auf Aw: Jagdtrieb

29 Aug. 2010 21:48 - 29 Aug. 2010 21:50
#4
Unsere Dana hat bis jetzt noch keinen Jagdtrieb...worüber ich sehr froh bin....denn sonst könnte ich sie glaubich auf dem Feld nicht ohne Leine laufen lassen...hoffe es bleibt auch so ;) ...sie verscheucht nur die Katzen am Voliere...aber das ist nur verscheuchen....ihnen etwas tun würde sie auch nicht....

Liebe Grüße Tanja
Letzte Änderung: 29 Aug. 2010 21:50 von Schmitzi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Jagdtrieb

31 Aug. 2010 14:00
#5
Whisky kommt aus der Jagdbeaglezucht und findet JEDE Spur. :blink: Allerdings haben wir so mit ihm gearbeitet, dass er gut abrufbar ist. (so etwa bis zum Spurlaut :whistle: , danach liefe er gucken) Wenn er zu arg trüffelt, kommt er kurz an die Leine, dann geht es anstandslos weiter. Normalerweise darf er in uns (und ihm) bekanntem Terrain frei laufen.
In fremden Gefilden ist jedoch meist vorsichtshalber Schleppe angesagt. Da bin ich etwas schissig.
Apropos gucken: Genau das macht er auch nur, er würde nie ein Tier fangen und beißen, weder Maus noch Vogel oder Katze... Beim Beobachten stubst er das gefundene Tier aber dann doch neugierig und nicht wirklich zart mit der dicken Pfote an - so geschehen hier bei einer großen Kröte im Garten und einer erschöpften Möwe im Urlaub an der Ostsee.

Scotty hat keinerlei Jagdtrieb. Der schnuppert und trödelt, hat aber so gar kein Interesse am Fangen oder Jagen.

Lurie wiederum macht alles nach, was ihr Whiskybeschützer macht. Ich glaube, die würde mitrennen, wenn der Dicke das Kommando gäbe. Aber auch sie ist super abrufbar und überhaupt die einzig mit Leckern Bestechliche in unsrer kleinen Meute.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Jagdtrieb

31 Aug. 2010 14:12
#6
ich muss leider gestehen,das Bonnie ein doch ausgeprägtes Jagdgen mitbekommen hat :dry: .leider....kürzlich musste erst ein Meerschweinchen dran glauben :blush: und unterwegs so ganz ohne Schleppi gehts noch nicht,diese kann aber doch ab und an ruhig schleifen gelassen werden ,wenn denn das Gelände bekannt ist und übersichtlich für uns....und wenn sie einen guten (abrufenbaren und lernfähigen) Tag hat *gg*...das muss ich aber bei jedem Spaziergang immer wieder neu absehen...
es gibt Tage,da lässt sich supertoll abrufen,wenn sie weiter weg ist auch schon gut mit Pfeife und vielen leckerlies und ich mach dann den supertollen Kasper unterwegs :blink: (ich glaub,wenn mich da mal einer beobachtet,der holt die MÄnner mit der "Hab-mich-lieb-Jacke" :woohoo: aber egal...

l.G.Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.