Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

12 weiße Kaninchen

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: 12 weiße Kaninchen

13 Mai 2010 09:34
#7
kaninchen sollten immer zu zweit gehalten werden.da es sich um weibliche tiere handelt müssten sie nicht kastriert sein.

in reiner wohnungshaltung ist nicht mal eine impfung nötig, die empfiehlt sich bei außenhaltung (was auch artgerechter wäre).

im sommer hat man nicht mal viele futterkosten, kaninchen lieben gras und löwenzahn, zudem brauchen sie immer viel heu.körner und dergleichen kann man im sommer getrost weglassen, ab und zu eine möhre mögen kaninchen gern.

lg barbara (die selbst jede menge kaninchen hält).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mhiara
  • Mhiaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Mhiara antwortete auf Aw: 12 weiße Kaninchen

13 Mai 2010 09:57
#8
Hallo,

dass es sich nur um weibliche Kaninchen handelt, wusste ich nicht. Dann ist eine Kastration in der Tat nicht unbedingt notwendig.

Zu Impfungen würde ich dennoch raten, denn gerade Myxomatose kann äußerst leicht durch kontaminiertes Gras und Löwenzahn in die Wohnung gelangen, wenn du das schon empfiehlst. Ein ungeimpftes Tier stirbt trotz aller Bemühungen in 90% der Fälle.

Ich könnte die Tiere nicht behalten, da ich selber auch "jede Menge" Kaninchen halte, ich würde sie aber zur Pflege und Weitervermittlung aufnehmen. Um die Futterkosten geht es mir nicht, aber bei unklarem Gesundheitszustand stellte sich mir einfach die Frage nach möglicher Unterstützung :) Habe gerade erst 250€ in ein Pflegekaninchen investiert.

LG, Mhiara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: 12 weiße Kaninchen

13 Mai 2010 10:05
#9
dann verstehe ich natürlich deine bedenken.

ich habe auch immer die tiere, die nicht mehr gewollt waren, aufgenommen.krank war bislang noch kein einziges.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Wencke antwortete auf Aw: 12 weiße Kaninchen

13 Mai 2010 10:15
#10
Erst Mal vielen Dank für eure Anregungen. Ich denke wie in der Hundehaltung werden auch Kaninchen unterschiedlich gehalten.

Was klar ist, die Tiere sind zur Zeit nicht in Aussenhaltung, man kann sie sicher daran gewöhnen aber das braucht Zeit. Futter bekommen sie meines Wissens Pellets und Heu.

Wir suchen vorrangig nach Übernehmern nicht nach Pflegestellen, über die wir natürlich sehr froh sind.

Meines Wissens kann man ja nicht jedes Kaninchen zu einem Anderen setzen, da gibts oft Streit zwischen den Tieren.

Ich gehe eigendlich davon aus das die Tiere geimpft sind, werde aber noch mal nachfragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mhiara
  • Mhiaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Mhiara antwortete auf Aw: 12 weiße Kaninchen

13 Mai 2010 10:24
#11
Hallo nochmal,

ja, die Zusammenführung von Kaninchen kann schon mal schwierig werden. Ich würde sie nicht mit meinen Tieren zusammen halten.

Wenn ihr mehr Endstellen als Pflegestellen sucht, werde ich mal in die Richtung die Augen offen halten!

LG, Mhiara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Brigitte
  • Brigittes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Brigitte antwortete auf Aw: 12 weiße Kaninchen

13 Mai 2010 10:31
#12
Hallo,
ich habe über ein Kaninchenforum von den 12 Kaninchen erfahren. Was passiert mit ihnen, wenn sie bis zum 25. Mai keinen Platz gefunden haben?

Die Kaninchenhaltung ist nicht so einfach, es wäre schön, wenn die Tiere in erfahrene Hände kommen.

Ich könnte um Hilfe in verschiedenen Foren bitten, am besten läßt sich ein guter Platz finden, wenn dieser Fall bekannter ist.

Leider sind gute Plätze rar. Ich selber könnte nur bei einem eventuellen Transport helfen.

Wer kann genau Auskunft geben und wo genau sitzen die Tiere im Moment?
Vielleicht kann man es auch durch den Verteiler schicken.

LG
Brigitte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.