Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Laborbeagle im Unterricht

  • Nici
  • Nicis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nici antwortete auf Aw: Laborbeagle im Unterricht

24 Apr. 2012 20:23
#7
Hallo,

was ist eigentlich aus diesem Projekt geworden? Ich hätte noch immer großes Interesse an MAterial. Oder zumindest genauer Hintergrundinfos die vermittelt werden sollten. Könnte dann vielleicht selber an einem Konzept mitarbeiten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Laborbeagle im Unterricht

24 Apr. 2012 20:40
#8
Hallo Nici ... ich finde Dein Engagement super. Bitte wende Dich doch mal per Telefon an ein Teammitglied. Es wäre doch superschade, wenn sowas untergeht ... ruf doch mal Iris, Gisela, Rebecca, Martin oder Sabine an ......oder irgendjemanden von denen, ich glaub ganz fest, die haben ein großes Ohr für Dein Vorhaben!!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kathi
  • Kathis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kathi antwortete auf Aw: Laborbeagle im Unterricht

24 Apr. 2012 22:42
#9
Ich finde es immer sehr wichtig den Tierschutzgedanken an die Kinder heranzutragen.
So war ich im vorletzten Herbst mit einem supercoolen Igel im Kindergarten, der Grundschule und im Bio-Unterricht des örtlichen Gymnasiums.
Im Jahr davor haben wir Kükeneier durchleuchtet, das war auch total spannend - ein paar Wochen später gab´s eine Glucke mit Küken.
Wenn die Kinder die Tiere anfassen und erleben und sehen welche Bedürfnisse jedes Einzelne hat, dann sind sie später auch eher bereit Tiere zu schützen und für deren Rechte bzw. Lebensräume zu kämpfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Wencke antwortete auf Aw: Laborbeagle im Unterricht

25 Apr. 2012 06:28
#10
Am Besten bei Martin und Martina anrufen und fragen. Sie haben das seiner Zeit gemacht. Tel. 04931- 9188810

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.