Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Diese Senioren brauchen Ihre Hilfe!

• Gisela
  • Giselas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 6704

Gisela antwortete auf Aw: Diese Senioren brauchen Ihre Hilfe!

14 Juni 2011 19:32
Petra hat das wunderschön formuliert und ich kann man diesen Zeilen nur anschließen. Auch ich habe in den letzten Jahren nur Senioren ein Zuhause gegeben, habe es nie bereut. Noel kam mit 9 Jahren und wird im Dezember 10 Jahre. Alt - keine Spur -
Was diese Hunde an Liebe und Anhänglichkeit geben, kann man nicht einfach beschreiben.

Es ist einfach toll

Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Zitterprinz
  • Zitterprinzs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Zitterprinz antwortete auf Diese Senioren brauchen Ihre Hilfe!

14 Juni 2011 21:20
Hallo liebe Leser,
ich habe auch einen Senior Hund bei mir. Den Merlin mit seinen 11,5 Jahren :-). Es war die beste Entscheidung, die ich jemals getroffen habe! Der kleine Mann bringt so viel Freude in mein Leben. Das Angebot von Laborbeaglehilfe mit dem Dauerpflegeplatz ist ideal, zumal ich als Schülerin (2.Bildungsweg) oftmals knapp bei Kasse bin, aber dennoch die Möglichkeite habe meinen Liebling adäquat zu versorgen. Es gibt mir viel Sicherheit, das der Verein mich untersützt! Die Sicherheit das ein Hund 15 Jahre oder älter wird hat leider niemand.
Wenn man einen Laborhund aufnimmt, muss man sich auch fragen warum man das tut!
Jeder Hund, egal welchen Alters verdient die Chance einmal im Leben Wiesenblumen schnüffeln zu können, Käse zu essen - einfach bedingungslos geliebt zu werden! Sie geben uns so viel zurück und mussten für uns und für die Wissenschaft auch einige Opfer bringen! Warum einen Hund aufgrund des Alters und/oder Krankheit sigmatisieren? Wenn man die Gegebenheiten besitzt und helfen möchte, sich informiert hat,
...worauf noch warten?
Es warten unvergessliche Momente! :-)

Merlin

• Zitterprinz
  • Zitterprinzs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Zitterprinz antwortete auf Diese Senioren brauchen Ihre Hilfe!

14 Juni 2011 21:25
*stigmatisieren, natürlich.^^
DER VEREIN IST SUPER!! DANKE NOCHMAL! :-)
Merlin mit Frauchen Sarah.

• jayhicks
  • jayhickss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

jayhicks antwortete auf Aw: Diese Senioren brauchen Ihre Hilfe!

14 Juni 2011 22:07
Sarah, das hast du sehr schön und passend geschrieben!

• BeagleHaus
  • BeagleHauss Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 28

BeagleHaus antwortete auf Aw: Diese Senioren brauchen Ihre Hilfe!

15 Juni 2011 11:56
auch das beagle-haus schweiz hat 2 ältere register aufgenommen und die erste war unsere basha, sie war damals 8 1/2 jahre alt! sie hat uns nicht vermittelt dass sie alt und grau ist, im gegenteil! sie wollte spielen und sie freute sich auf den spaziergängen über jedes lebeweesen dass sie sah und kam in die sätze um ordenltich zu springen und zu spielen! es drückte uns anfänglich das pipi in die augen, denn sowas schönes haben wir uns nicht erhofft, doch die erwartungen wurden mehr als erfüllt! dann kam unser noah der knapp 10 jahre im labor war, wir hatten ihn damals im oktober 2009 geholt, und im januar 2010 darauf wurde er ganze 10 jahre alt! da es ihm im labor nicht so gut erging wie den anderen, sah man schon, dass es doch differenzen gibt bei älteren hunden! doch auch der noah hat sich ganz prächtig erholt und in seinem alter auch angefangen zu spielen und zu schmusen und hat sich unsere kleine sina als sein gespähnchen ausgesucht und bildet mit ihr ein schönes päärchen! er ist ein ganz feiner kerl geworden! er konnte nach mehr als 1 jahr seine ängste die er hatte so gut ablegen, dass er heute sogar auf fremde hunde zuspringen kann und auch auf fremde menschen! bei ihm überläuft mir mein herz sofort, denn noah hatte wirklich sehr lange bis er vertrauen konnte und sich frei fühlen und auf andere zugehen! er hat unglaubliche vortschritte gemacht und das in seinem alter von heute 11 jahren! heute ist noah und basha 11 jahre alt gewesen und wir würden sofort und immer wieder älrere hunde aufnehmen!

wenn ich noch einen aufnehmen könnte, würde ich sofort stanley nehmen, denn er sieht an noah sehr, sehr ähnlich! doch leider ist unser pensum erfüllt und erst wenn einer von unseren mäusen gehen muss, werden wir uns wieder einen älteren anschaffen! wir würden uns sofort und immer wieder für ältere hunde entscheiden, eher als für junge!

wir wünschen den hundchen viel glück dass sie so schnell wie möglich ein tolles zu hause bekommen!!!!!!

• RailerOWL
  • RailerOWLs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

RailerOWL antwortete auf Aw: Diese Senioren brauchen Ihre Hilfe!

16 Juni 2011 20:17
OK, nun ist es soweit :-). Antje, meine Lebensgefährtin, möchte nun doch einen 2. Hund. Wir nehmen darum Buster zu uns.

Wir freuen uns schon sehr darauf, ihn bei uns zu haben und wir hoffen und beten, dass Tinny sich mit Buster versteht und die Beiden ein schönes Paar werden.

VG, Antje und Dietmar mit Tinny.

Moderatoren: Christiane