Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Neue Kooperation

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

moromaxe antwortete auf Aw: Neue Kooperation

02 März 2011 08:49
Das sind doch mal richtig gute Nachrichten!
Ein dickes Dankeschön und ganz ehrliche Anerkennung für Eure großartige Arbeit und Euren Einsatz
Edward & Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Wencke antwortete auf Aw: Neue Kooperation

02 März 2011 10:20
Es freut mich besonders das Boomer, trotz seinen9,5 Jahre, so schnell ein neues Zuhause gefunden hat.

• Schmitzi
  • Schmitzis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Schmitzi antwortete auf Aw: Neue Kooperation

02 März 2011 12:02
Ich freue mich auch so für Boomer... :silly: :laugh: .....ich werde ihn ja kennenlernen ;)...und ihn auch öfter besuchen fahren :P ...meiomei...was freue ich mich :silly: :silly:

Liebe Grüße Tanja

• Sabine-Hafi
  • Sabine-Hafis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Sabine-Hafi antwortete auf Aw: Neue Kooperation / Die ersten 3 sind draussen

13 März 2011 09:34
Gestern am 12.3.11 war es soweit :) ... unsere Instituts-Taufe und die ersten 3 Hunde durften die "Neue Kooperation" verlassen.

Ankunft ca. 8:15 Uhr wurden wir schon von der Tierpflegerin unserer 3 Schützlinge erwartet. Nach einer etwas längeren Fahrt (Riesengelände) warteten vor dem Gebäude noch 2 Frauen die die Hunde betreuen.
Wir wurden gleich auf einen Kaffee eingeladen ... :cheer: .. den wir allerdings dankend abgelehnt haben, denn angesichts der langen Fahrt und der überfüllten Raststätten (Ferienende der fliegenden Holländer und Belgier) wäre ein Kaffee nicht so gut gekommen.

Eigentlich wollte ich nicht mit ins Gebäude gehen, denn ich bin was Labore angeht ein Sensibelchen :whistle: ... ich musste aber, da ich nicht alleine im Auto warten durfte!
Ich Sicherheitsrisiko!! :S ... so hat das bis jetzt noch keiner gesehen ;)

Allerdings muss ich sagen ich bereue es nicht mit gegangen zu sein B)
In Vorraum hängen bestimmt 6 oder 7 Riesenrahmen mit Fotokolagen auf denen man sehen kann, dass man sich dort wirklich sehr gut um die Hunde kümmert. Sie haben ein Auslaufgelände dass sich um das gesammte Gebäude zeiht, einen Agility-Platz - also auch Auslauf/Beschäftigung - und ganz viele Menschen die Kontakt zu den Hunden haben.
Das merkt man auch daran, wenn die Hunde aus dem Käfigbereich kommen ... die sind voller Energie ..schwänzeln, rennen rum und suchen den Kontakt zu allen Anwesenden. Die beiden älteren Beagle und auch der LaLa kamen schon fertig angezogen mit Halsband und Brustgeschirr angedüst... ja, angedüst ... wer glaubt ein 10 jähriger wäre ein alter Herr und gemütlich :woohoo: ... nichts von alle dem!!! (Wir werden es von Boomers Eltern mit Sicherheit hören) ;)
Ich bin mir sicher, dass alle Hunde dort supertoll sozialisiert sind und die Betreuer alles tun um den Hunden das Leben so angenehm wie möglich zu machen!!! :)
Man hat gemerkt, dass die Betreuer sehr an ihren Tieren hängen... denn beim Abschied sind allen Tränen in den Augen gestanden!!
Also unserer Meinung nach ist das ein Institut aus dem man ganz tolle - auch ältere - Hunde bekommt!!! *lob*
Ich hoffe sehr, dass wir noch vielen Beaglen und LaLa's aus diesem Labor ein neues Leben schenken können!!!
Liebe Grüssle
Sabine & Thomas

• Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Neue Kooperation / Die ersten 3 sind draussen

13 März 2011 11:27
Danke Sabine für diesen tollen Bericht...zeigt es doch,daß es auch "anders" geht und es den Hundis auch im Labor gut gehen kann....es arbeiten dort ja nicht nur "böse" Menschen :unsure: ....ich freue mich für die 3 Oldie's,daß sie ihren Lebensabend noch in einer richtigen,eigenen Familie verleben dürfen....allen neuen Hundehalten wünsche ich noch viele glückliche Jahre mit ihrem Zuwachs..

• Iris
  • Iriss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Iris antwortete auf Aw: Neue Kooperation

13 März 2011 12:51
Liebe Sabine,

die Hunde sind nicht in Käfigen, sondern in Zwingern untergebracht. Ich nehme an, das meintest du auch so. Ansonsten bestätigt alles, was Du schreibst, den Eindruck, den auch wir vor Ort hatten.

Moderatoren: Christiane