Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

2-fache Sicherung

  • supervisor
  • supervisors Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

2-fache Sicherung wurde erstellt von supervisor

10 Juni 2010 11:04
#1
** This thread discusses the content article: 2-fache Sicherung **

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • leonie
  • leonies Avatar
  • Besucher
  • Besucher

leonie antwortete auf Aw: 2-fache Sicherung

10 Juni 2010 11:05
#2
Ich finde die sache super es auch angenehmer für den hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fabian
  • Fabians Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fabian antwortete auf Aw: 2-fache Sicherung

11 Juni 2010 21:13
#3
Das ist ja nicht nur angenehmer für den Hund - generell besser, wenn die Laboris gerade erst aus dem Labor kommen. Sollte ein Gurt kaputt sein, ist der Hund durch eine Sicherung gesichert. Lässt man
aus einer Hand aus Versehen die Leine los, hat man im Notfall/Ernstfall immernoch einen Leinenteil in der Hand. Doppelte Sicherung ist wichtig - Und wenn sich alle Halter daran orientieren würden, so gäbe es auch kaum Entlaufene; Abgesehen von 50 Meter Hohen Maschendrahtzäunen und Sprühhalsbändern wäre das mal eine Alternative.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • leonie
  • leonies Avatar
  • Besucher
  • Besucher

leonie antwortete auf Aw: 2-fache Sicherung

12 Juni 2010 09:31
#4
ja das stimmt,aber wenn die hunde weglaufen ist das dann nicht fehler des halters,weil dieser nicht aufgepasst hat, und keine richtige sicherrung gemacht hatte für den beagle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: 2-fache Sicherung

12 Juni 2010 16:59 - 12 Juni 2010 17:56
#5
leonie schrieb:

ja das stimmt,aber wenn die hunde weglaufen ist das dann nicht fehler des halters,weil dieser nicht aufgepasst hat, und keine richtige sicherrung gemacht hatte für den beagle


Jenny, in den meisten Fällen ist es definitiv ein Fehler des Halters !!
Ich weiß wovon ich rede, ich habe genügend Hunde gesucht, und einige haben die nachlässigkeit ihres Halters mit dem Leben bezahlen müssen. Also sage nicht es ist nicht Schuld des Halters, ein Hund der die Möglichkeit nicht bekommt KANN nicht weg laufen. Überlege bitte was Du schreibst, Fabian hat oft genug mitbekommen, wie es ist wenn ein Hund weg ist, und welch ein Aufwand es Bedarf um den Hund wieder einzufangen, jeder Tag macht die Sache schwieriger. Lese im alten Forum die Motte Geschichte nach, sie war 13 Wochen verschwunden, und ihr einfangen kein Vergnügen, und ohne Hilfe lieber Menschen dort vor Ort nicht möglich. In dem Fall Motte ist es gut gegangen, im Fall Mary, Balou und Joschi leider nicht, alle kamen bei ihrem Ausflug leider ums Leben, auch wenn ein davon laufen natürlich von den Haltern nicht gewollt/beabsichtigt war, es ist aber passiert, und das ist für alle sehr grausam....

Nicht umsonst machen wir uns Gedanken, wie Ihr die Hunde noch effektiver Sichern könnt, und Wencke die sich hinsetzt und die Zwischenstücke fertigt, und damit ein entlaufen sehr minimiert wird.

VG Rebecca
Letzte Änderung: 12 Juni 2010 17:56 von Rebecca.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: 2-fache Sicherung

12 Juni 2010 18:40
#6
Ich kann nur aus eigener Erfahrung bestätigen, wie schnell solch ein ängstliches Beaglechen sein kann. (unser Pflegi-Lurchen ist ja so ne Paniktante gewesen). Da gibt es meiner Meinung gar kein Wenn und Aber, wenn es um die doppelte Sicherung geht. Sie ist einfach ein MUSS!!
Gerade wenn man sein Tierchen noch nicht genau kennt, kann man einfach nicht einschätzen, wie die Fellnase reagiert - hundeerfahren hin oder her.
Ehrlich Jenny, ich versteh deinen Kommentar nicht.

Wencke, kllasse, dass du die Sicherungen baust! Das wird vielen Haltern mehr Sicherheit und ihren ExLaboris die Chance geben, sicher in die Freiheit zu starten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.