Heini der Schul-Beagle

  • Christiane
  • Christianes Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Heini der Schul-Beagle wurde erstellt von Christiane

16 Nov. 2010 23:53
#1
Jaaa,Ihr habt richtig gelesen,Heini geht zur Schule....nicht in die Hundeschule....in eine für Menschlinge.
Bei uns am Schulzentrum gibt es eine Tierschutz-AG in der gerade das Thema Labortiere(-hunde)besprochen wird.Als ich davon erfahren habe,habe ich mich mit der AG-Leiterin in Verbindung gesetzt und ihr erzählt,dass bei uns ehemalige Laborbeagle leben.Einige SchülerInnen hörten bei unserem Gespräch zu und als ich andeutete,ich könnte den Heini ja mal mitbringen,waren sie ganz aus dem Häuschen.
Dann kam Heinis großer Tag,sein erster Schultag.Auf dem Flur wurden wir von den Kindern freudig begrüßt.Sie konnten den Unterrichtsbeginn gar nicht abwarten.Nach dem Klingeln ging es zum Klassenraum.Wir wurden vorgestellt und dann kam Heinis Auftritt.Von der Leine befreit ist er im Klassenzimmer umher gegangen und hat sich jede Menge Streicheleinheiten abgeholt.Ich habe in der Zwischenzeit über Heini berichtet,wie wir auf den (Labor-)Hund gekommen sind und natürlich auch über seine Vorgänger.Die Schüler stellten Fragen,die ich ihnen beantwortete.Sie verfolgten mit großem Interesse meinen Ausführungen,.....aber Heini war DER Star an diesem Tag.
Seht selbst!











Wenn es nach dem Willen der Schüler gehen würde,könnte Heini jeden Tag in die Schule kommen.
Bevor Heini Schulschluß hatte,haben wie noch einige LBH-Flyer verteilt.Und vielleicht verirrt sich ja mal einer von Heinis neuen Freunden in unser Forum.

Gruß Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Heini der Schul-Beagle

17 Nov. 2010 00:01
#2
das würde ich doch einen perfekten beagle-schultag nennen, super dass er dies machen konnte und du die kinder darauf sensibilisieren um was es dabei geht, ich finde das sehr wichtig, denn hier bei uns, unsere schüler laufen täglich an unserem garten vorbei und wir mussten mit der schule auch schon rücksprache nehmen, weil sich teils die kinder absolut daneben benommen haben, für unsere hunde schrecklich!

ich finde das grosse klasse und vielen dank für die schönen bilder!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • leonie
  • leonies Avatar
  • Besucher
  • Besucher

leonie antwortete auf Aw: Heini der Schul-Beagle

17 Nov. 2010 07:54
#3
Das ist ja mal super!
Freut mich richtig :laugh: :woohoo: :lol: :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • beagleschlappohr
  • beagleschlappohrs Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 509

beagleschlappohr antwortete auf Aw: Heini der Schul-Beagle

17 Nov. 2010 09:10
#4
Na, endlich sind die Bilder da!! ;) Ich war schon ganz auf die Bilder von Heini gespannt.
Diese Aktion finde ich im Übrigen sehr toll, Schule zum Anfassen/Begreifen ist leider nicht so häufig. Ich hoffe, dass die Schülerinnen und Schüler etwas mit nach Hause nehmen konnten, nämlich, dass man Tieren mit einer Vorgeschichte ein zu Hause geben kann!!!

Heini, deine Schultüte wird nachgeliefert!!!!!
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du auch immer willst, was Du tust. - Leo Tolstoj -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Heini der Schul-Beagle

17 Nov. 2010 10:21
#5
hey Heini...da hatteste ja ma nen supertollen Tag mit den kleinen Menschlingen :silly: is ja toll,daß die nun bescheid wissen,wo wir herkommen und das da noch ganz viele von uns auf ein neues Zuhause warten...vielleicht triffste dann ja mal ein paar neue Kumpels....

tolle Aktion Christiane und klasse,das der Heini das so gelassen hingenommen hat....Bonnie hätte sich nicht wirklich von soooo vielen auf einmal anfassen lassen
es kann gar nicht genug Aufklärungsarbeit über die Laboris geben...isses doch immer noch ein Tabuthema...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: Heini der Schul-Beagle

17 Nov. 2010 16:40
#6
klasse der Bericht, vielleicht sollte ich mich auch mal an die Grundschulen wenden, damit mehr Aufklärung stattfindet, super Idee

:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.