Wir wollen den Hauptgewinn....

  • Vio
  • Vios Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Wir wollen den Hauptgewinn.... wurde erstellt von Vio

21 Mai 2010 12:55 - 21 Mai 2010 12:56
#1
...unter diesem Motto stand wohl die Geschichte, die sich letzte Woche bei uns ereignet hat.

Aber ich erzähle sie mal von Anfang an:
Zwecks einer Tombola habe ich Lose gekauft, eine Tüte mit Nieten und eine Tüte mit Nummern sprich den Gewinnen, schön geordnet in 4 weiteren Tüten, damit man den Überblick behält.
Weil es bis zur Verlosung noch etwas Zeit war, habe ich sie in meinem Lagerraum im Keller ins Regal gelegt, neben den großen Säcken mit Pansenfrikadellen, Rinderpansen, Strosse und Rinderohren.
Beim alltäglichen Gewusel im Keller (dort habe ich meine Leckerchen-Küche, wo ich die Hundekekse backe) hatte ich dann vergessen, die Tür zum Lagerraum zu verschließen, was meine beiden Mädels dann natürlich schamlos ausgenutzt haben....eigentlich lagen beide friedlich schlafend im Körbchen.
Da komme ich wieder zurück und sehe die Tür offen stehen. Meine Gedanken gingen sofort in Richtung der großen Säcke mit all' den leckeren Hundesnacks. Oooohhh nein, dachte ich noch als ich um die Ecke schaute.
Aber zu meiner großen Freude standen noch alle Säcke unversehrt im Regal.
Ich wollt gerade beide loben, als ich sah, dass Juba im Körbchen zwischen einigen hundert Losen lag. Und als ich mich umdrehte kam Curly mit der anderen Tüte im Maul um die Ecke und ließ sie bei Juba ins Körbchen fallen.
Für kurze Zeit dachte ich „och menno“ bis ich dann sah, dass Curly die Tüte mit allen Losen mit Nummern bereits geöffnet hatte und sie nun alle verstreut zwischen den Nieten lagen.
Die Los-Ordnung war nun dahin, da ich eigentlich nur die Hälfte davon wirklich für die Tombola benötigte.
Da stand ich nun fluchend, ca. 1000 Lose vor mir ausgebreitet und zwei Beagles die mich unschuldig anschauten.
Eigentlich war ich mehr als sauer, denn ich hatte mich schon beim Kauf darüber geärgert, wie teuer solche Lose sind. Immer noch fluchend sammelte ich alles zusammen und entsorgte es in der Mülltonne.
Nun also ging es noch mal in den Großmarkt zum Lose kaufen…..
Als ich die Story dann abends meinem Mann erzählte, bekam der sich vor Lachen nicht mehr ein und meinte nur ganz trocken: “Die beiden wollten halt auch mal den Hauptgewinn haben!“.
Mittlerweile kann ich darüber auch lachen, was mir aber in dem Moment als ich die beiden mit den vielen Losen sah wirklich verging.
Aber wenn ich an das Bild denke, wo Juba unschuldig blickend in dem Körbchen voller Lose saß, dann muss ich jetzt noch Schmunzeln.

Ich dachte mir, dass paßt hier rein oder hätte ich es doch besser in der Rubrik "Kleine & große Schandtaten" platzieren sollen?

Viele Grüße
Vio mit Curly & Juba
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Letzte Änderung: 21 Mai 2010 12:56 von Vio.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.