Lotte, ein Beagle mit "Berufung..."

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Lotte, ein Beagle mit "Berufung..." wurde erstellt von Bigs

10 Jan. 2015 14:49
#1
(… als berufstätiger Hund hat man es wirklich nicht leicht…) :dry:

Frauchen meint, wenn ich schon mal gelebt habe, wäre ich im vorigen Leben Materialtester gewesen. Nur wie kommt sie wohl darauf?
Na ja, ich habe da so einige Vorlieben… also ich „teste“ gerne so alles Mögliche, was ich zwischen die Zähnchen kriege. Ich gebe euch mal einige Beispiele… :whistle:

Der Einfachheit halber teile ich Euch das Ganze in Materialkategorien ein, damit Ihr mir besser folgen könnt.
1. Textilien
2. Kunststoffe
3. Papier
4. Natur & Pflanzen
5. Lebensmittel … und was ich dafür halte…
Auf einer Scala von 1-10 Punkten bewerte ich dann die Stabilität, Zeit für die Zerstörung, Schlucken und Verdaubarkeit und natürlich den Spaßfaktor (…das beinhaltet auch die Zeit, die Frauchen braucht um zu merken, was los ist…)
Tja, lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin ein Arbeitstier! Hier gebe ich Euch jetzt einen Einblick in meine wichtigsten „Testergebnisse“.

Zu 1.
Socken: Getestet werden, Kau- und Reißfestigkeit… Baumwolle oder Synthetik, als Zahnseide geeignet oder eher nicht, welche lassen sich wiederfinden, nachdem man sie gut versteckt hat… und wie ist der Geschmack, wenn alles schon in Fetzen hängt.
Kann ich unbeschadet die Reste runterschlucken und kommen die Dinger am anderen Ende irgendwie wieder heraus ohne Bauchschmerzen zu machen?
Mein Testergebnis: 10 Punkte
In diese Testgruppe gehören noch: Flauschteppiche (5Punkte, bleiben zwischen den Zähnen hängen!)), Waschlappen (8Punkte), Schmutzwäsche (9Punkte weil Frauchen bei ihrer Unterwäsche besonders flott wird…hihihi), das Kuscheltier des Nachbarkindes (7Punkte) und der Wischmopp von Frauchen (9Punkte)…

Zu 2
Lesebrillen: hier macht die feine Beagledame einen Unterschied. Es gibt Brillengläser aus Glas, die klacken so schön zwischen den Zähnen und sind angenehm kühl an der Kauleiste… und Kunststoffbrillen… ein Gedicht! Sie zergehen förmlich auf der Zunge und natürlich zwischen den spitzen Beißerchen…
Aber, man hat lange was davon und die kleinen Löcher in den Gläsern kitzeln so schön am Gaumen. Außerdem lassen sich sehr schöne Kunstwerke aus den Plastikbügeln herstellen, sofern man sie fachmännisch weichgekaut hat. Dieses ist auch unbedingt beim Verschlucken solcher Teile zu beachten: immer vorher schön weichkauen!
Mein Testergebnis: 10 Punkte (…weil Frauchen sich so herrlich aufregen kann…)
Zu meinen liebsten Kunststoffen zählt die
Klobürste: … tja, das ist ein etwas delikates Thema, aber was soll´s… ich bin ja schließlich Beagle und kein Königspudel… also. Die Anziehungskraft einer solchen Bürste liegt einfach in den Borsten. Es ist total schön, wenn die langen Kunststoffborsten einem beim Zerbeißen das Zahnfleisch massieren. Im Übrigen sind die tausend Gerüche sehr interessant, da kann man stundenlang Nachrichten entschlüsseln. Übrigens,… die sind auch noch da, wenn Frauchen das Ding in Sagrotan lagert…selbst das schreckt mich nicht ab, so eine Schnauzendesinfektion ist sogar ganz gesund zwischendurch, hinterlässt aber einen blöden Nachgeschmack, deshalb…
Mein Testergebnis: 9 Punkte
Silikonbackförmchen: … hier beweist der erfahrene Zerstörer, bzw. Produkttester, dass nicht immer alles von harter Konsistenz sein muss. Ein Backförmchen lässt sich in weniger als 30Sekunden in seine Einzelteile zerlegen, und das sogar noch ohne jede Anstrengung. Hübsch sind auch die bunt gesprenkelten Häufchen, die am nächsten Tag die Natur bereichern, tja ein gebildeter Beagle hat eben einen Blick für selbstgemachte Kunstwerke…
Mein Testergebnis: 10 Punkte
Telefonhörer: … äh, so ganz stolz bin ich auf diese „Nummer“ nun doch nicht. Habe da wohl was falsch verstanden. Aber als das Ding mit der Post kam, waren alle ganz aus dem Häuschen. Da dachte ich, ich sehe mir diesen komischen „Klingelknochen“ mal an. Konnte doch nicht wissen, dass Frauchen sich jetzt beim Telefonieren die Ohrmuscheln aufreißt. Außerdem funktioniert es ja noch (… die sollen sich nicht immer so anstellen… ist ja schließlich meine Berufung…)
Mein Testergebnis: 5 Punkte (…war doch nicht so lustig…)
In diese Kategorie fallen noch: Kugelschreiber (9Punkte), Wäscheklammern, (8Punkte), Badewannenstöpsel (7Punkte, gab ganz schön Ärger…), Häkel- und Rundstricknadeln (9Punkte), ach ja, die Weihnachtsbeleuchtung war auch ganz lecker, 10 Punkte.

Zu 3
Klopapier: Herrlich! … einfach den Anfang zwischen die Zähnchen und ab geht die Post! Manchmal kommt man bis ins Wohnzimmer, bevor das Papier reißt. Dann wieder alles auf Anfang… bis Frauchen über Papierberge stolpert und das Spiel schimpfend beendet. Aber, was soll man denn sonst damit machen, außer natürlich fressen…
Mein Testergebnis: 8 Punkte
In diese Kategorie zählen noch Bonbonpapier(10Punkte, färbt Häufchen schön bunt…), Verpackungen (8Punkte) und mein Favorit: Tapetennähte (10Punkte …Herrchen läuft puterrot an… Superfarbe!)

Zu 4
Hierzu zählen Katzengras( 6Punkte), Blumenerde (5Punkte, knirscht zwischen den Zähnen), Bambusdünger (3Punkte, macht Bauchkneifen und Maulgeruch) und Möbelknopfe aus Holz (7Punkte,… witzig, wenn keiner mehr die Schubladen aufkriegt….)

Zu 5
Tja, da hat wohl jeder richtige Beagle so einiges auf dem „Kerbholz“, bzw. auf der Testliste.
Da erzähle ich Euch bestimmt nichts Neues, wenn ich die Liste mit einem halben Toastbrot auf „Ex“ anführe (10Punkte, lange satt und nichts passiert…).
Weiter erzähle ich jetzt aber nicht mehr, Ihr könnt ja schließlich Eure eigenen Erfahrungen machen, außerdem würde das die Webseite sprengen… und dann muss ich mich ja auch wieder an die Arbeit machen… da gibt es noch viiiiiele unerforschte Sachen im Haus…

liebe Grüße,
„Stiftung Lottetest“ :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2917

Melly antwortete auf Lotte, ein Beagle mit "Berufung..."

13 Feb. 2015 22:03 - 13 Feb. 2015 22:04
#2
Gratuliere Lotte bald kannst du mit Goldie um die Wette testen, aber bitte nur "gesundes" damit uns ein 2,5 stündiger Tierarztbesuch als Notfallbeagle (inklusive Milow) wie heute erspart bleibt :P, sowas möchte ich nicht nochmal erleben :unsure:
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Letzte Änderung: 13 Feb. 2015 22:04 von Melly.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FlockeandHeidi
  • FlockeandHeidis Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 166

FlockeandHeidi antwortete auf Lotte, ein Beagle mit "Berufung..."

13 Sep. 2019 18:49
#3
Ahahahaha das ist unfassbar lustig. Ich lache Tränen bitte mehr davon, bitte, bitte, bitte.

Wir sind natürlich auch nicht ganz unerfahren bei dem Thema und würden noch Handykabel hinzufügen. Das leichte Kribbeln und die anschließende Muskelentspannung der Lefzen sind einfach ein Träumchen. Nach eurem Testverfahren würden wir aber nur 8 Punkte vergeben. Der Effekt hat eine Art suchtwirkung sodass Handykabel schon bald keinen Kick mehr auslösen. Wir haben daher noch IKEA Lampenkabel getestet. War lange dunkel danach haut aber viel mehr rein. Komischerweise sind seit dem alle Kabel verschwunden. War ne Glatte 10 aber wohl doch zu gefährlich.
Beagle liegen nicht einfach nur rum, Beagle verschönern den Raum.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, charlyschnarcher, hundeknochen, Indra, ANKE, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Lotte, ein Beagle mit "Berufung..."

13 Sep. 2019 21:07
#4
Mensch Lotte, das ist einer der tollsten Berichte, die ich je gelesen hab.
Apropos Frage: Testest du auch außer Haus? Oder importierte Sachen?
Die Hunde, bei denen ich wohnen darf, bringen immer Zeugs mit. Aus dem Wald und so. Den Rest erspar ich euch mal :woohoo: :sick:

Grüße dich :-)
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, charlyschnarcher, hundeknochen, Indra, ANKE, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Indra
  • Indras Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 3597

Indra antwortete auf Lotte, ein Beagle mit "Berufung..."

19 Sep. 2019 08:01
#5
Vielen Dank für diesen lustigen Bericht :laugh:

Paul testet nichts, bis jetzt. Er ist eher der gemütliche :lol:
Das letzte Wort über die Wunder des Hundes ist noch nicht geschrieben.

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin ❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Kuno, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MubamKi
  • MubamKis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 1160

MubamKi antwortete auf Lotte, ein Beagle mit "Berufung..."

29 Sep. 2019 22:32 - 29 Sep. 2019 22:34
#6
Hi, ich bin's, der Toni ..ich teste auch gerne Materialien, meist gibt's Ärger aber letztens hat die Martina mich einfach ausgelacht :lol: und gesagt: selber schuld :huh: ..weiß irgendwer was "gratis" heißt? "Snack" kenn ich, lecker (ähnlich Leckerlie).. hat aber nicht sooo gut geschmeckt :S

Anhänge:

Letzte Änderung: 29 Sep. 2019 22:34 von MubamKi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.