Echte Freundschaft

  • BrunoLou
  • BrunoLous Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Echte Freundschaft wurde erstellt von BrunoLou

23 Sep. 2011 11:55 - 23 Sep. 2011 11:56
#1
Hier mal eine kleine Geschichte, über Hundeliebe ;)

Wir hatten im Labor zwei Hündinnen, die immer zusammen geklebt haben. Die beiden haben sich einfach gesucht und gefunden unser Dreamteam oder auch Chaosteam ;)
Die zwei waren einfach unzertrennlich, haben auch in einem Zwinger gesessen und auch im Auslauf sind sie immer zusammen unterwegs gewesen. Keine der beiden hat einen Schritt ohne die andere gemacht.

Vermittelt wurden sie dann leider getrennt.

Nun gab es ein ehemaligen Treffen und ich bin da auch gucken gegangen. Um so mehr hab ich mich gefreut, unser Chaosteam dort wieder vereint zu sehen.

Dann kam ein Frau auf mich zu und fragte ob ich ihr etwas über ihren Hund erzählen könnte.

Sie verstand die Welt nicht mehr. Sie ist auf den Platz gekommen und schon klebte da so ne andere Hündin an ihrer und ist ihr nicht mehr von der Seite gewichen und obwohl ihre Kleine doch so gut hört, war sie nicht mehr abrufbar und himmelte nur noch diesen anderen Hund an.

Ich musste lachen und klärte sie dann auf.

Was aus den beiden geworden ist, weiss ich leider nicht. Ich hab mir gewünscht, dass die Besitzer sich vielleicht öfter mal getroffen haben und die beiden sich ab und zu mal gesehen haben.

Die Vermittlung lag zu der zeit ja schon fast 1 Jahr zurück, aber die beiden Mädels haben sich sofort wieder erkannt. Ich fand das schon erstaunlich. Die zwei haben ja ein völlig neues Leben, sicher ganz liebe Besitzer, viele neue Eindrücke gewonnen und sicher auch neue Hundefreunde gefunden...trotzdem waren sie selbst nach so langer Trennung noch immer so aufeinander fixiert.
Letzte Änderung: 23 Sep. 2011 11:56 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: Echte Freundschaft

23 Sep. 2011 12:17
#2
Eine schöne Geschichte ... aber auch traurig ...

hätte man sie damals zusammen vermittlen können, so wäre das Dreamteam vereint geblieben ... schade.
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nice Beagle
  • Nice Beagles Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nice Beagle antwortete auf Aw: Echte Freundschaft

23 Sep. 2011 18:37
#3
ich dachte beim lesen genau das selbe wie Bismarck. Es hätte sich doch bestimmt jemand gefunden der beide genommen hätte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Echte Freundschaft

23 Sep. 2011 18:46
#4
Oooch, wie traurig! :( Und dann sagt mir keiner mehr, ein Hund lebe im "hier und jetzt"! :)
Geben die Institute solche Info's über die Hunde überhaupt weiter? Wie z.B. die beiden "Unzertrennlichen" nach Möglichkeit zusammen vermitteln? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RailerOWL
  • RailerOWLs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

RailerOWL antwortete auf Aw: Echte Freundschaft

23 Sep. 2011 18:48
#5
Hallo,

ich kann mich Bismark, NiceBeagle und Kupferli nur anschließen....


VG, Dietmar mit Tinny und Buster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BrunoLou
  • BrunoLous Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

BrunoLou antwortete auf Aw: Echte Freundschaft

23 Sep. 2011 19:14
#6
Ich hab keine Ahnung ob das damals weiter gegeben wurde oder ob sich einfach keiner gefunden hat, der beide genommen hätte :(
Aber zu der Zeit ist nen ganzer schwung entlassen worden. Ich denke es war einfach schwierig sie zusammen zu vermitteln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.