Leonie,der wald und ihre freundin

  • leonie
  • leonies Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Leonie,der wald und ihre freundin wurde erstellt von leonie

24 Mai 2010 07:54
#1
Wir waren gestern mit meinen Eltern und meiner Familie und den Hunden im wald spazieren.
Dann haben meine Eltern ihren Hund von der leine gemacht, da ich sehr viele Leckerlies dabei hatte die Leonie so sehr mochte, habe ich sie auch von der leine gemacht,meinen 2ten Hund sowieso,bei ihm brauche ich mir keine sorgen zu machen.
Nach dem der Hund von meinen Elter weg war und man ihn nicht mehr gesehen hatte, musste ich meine 2 nur 1 mal rufen und schon sassen sie beide vor mir.
Nach 10 Minuten war der Hund von meinen Elter immer noch nicht da.
Nach ca 15 Minuten kam er dann wieder.
Wir haben uns irgendwo hingesetzt und in dem nächsten Moment war auf einmal Leonie und der Hund von meinen Eltern weg.
ich bin den gereuche nach gegangen habe Leonie gerufen solange bis ich sie fand, und wo war sie in einem Gebüsch und kam nicht mehr raus, war aber heil froh mich zu sehen, ja der Hund von meinen Elter war weg, wir haben ihn sehr lange gesucht, meine Eltern hatte schon richtig Panik das er weg sei, mein Vater sagte, währe ich alleine dann würde ich ihn nicht los machen, habe ich zu ihm gesagt,das ist auch zu gefährlich!aber da sieht mann mal was eine intensives Training bring.
Und der Hund meiner Eltern ist ein Beagle Mix und meine ist ja ein Rassehund.
Dann kam der Hund meines Vater und sie haben ihn an die leine gemacht.
War ihnen ja natürlich total Unangehnem, aber was soll ich dazu sagen, Übung macht der meister, der Hund weiß doch nicht das er nicht abhauen darf.

Aha und was ich noch schreiben wollte, Leonie bringt den ball zurück wenn man ihn wirft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Aw: Leonie,der wald und ihre freundin

24 Mai 2010 20:32
#2
Liebe Jenny!
Ihr könnt bei Eurem Abenteuer von Glück sagen,dass kein Jäger oder Förster in der Nähe war.Seit dem 1.April ist Brut-und Setzzeit.Da dürfenkeine Hunde ausserhalb von Ortschaften von der Leine gemacht werden.Auch nicht wenn sie gut abrufbar sind wie Leonie.Die Jäger haben das Recht,die Hunde zu schießen,zumal ja kein Halter in der Nähe war.Es gibt auch wieder eine Zeit wo die Hunde frei laufen dürfen,aber im Moment leider nicht,denn es wäre doch traurig wenn den Wauwaus etwas passieren würde.


Gruß Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Leonie,der wald und ihre freundin

25 Mai 2010 08:25
#3
Hallo Jenny,

ich bin etwas irritiert, deine Eltern oder dein Vater hat den Hund doch laut deiner Aussage im altem Forum überhaupt nicht erzogen, sie gehen kaum oder wenig mit ihm... das waren deine Worte. Wie kann ich dann so unvorsichtig sein und den Hund von der Leine machen und erwarten das er auf Zuruf kommt ?? Das hat auch mit der Rasse nichts zu tun, auch ein Border - Collie würde ohne Training nicht zurück kommen. Ich verstehe das nicht, ehrlich nicht. Schön das Leonie beim ersten mal zurück gekommen ist, beim zweiten mal musstest Du sie ja auch aus dem Gebüsch holen...jetzt stell Dir vor du hättest sie nicht gleich gefunden. Und wie Christiane schon schrieb, es ist (zumindest hier, es gibt Bundesländer da ist es anders) Brut & Setzzeit, in den Wochen darf kein Hund von der Leine gemacht werden, diese Zeit kann man wiederum sehr intensiv für ein Training an der Schleppleine nutzen. Mit den dementsprechenden Leckelis lässt sich alles wieder klasse auffrischen, Silka geniesst auch die Zeit an der Leine...

Sag mal kommt Leonie´s Verletzung am Hals (durch das HB) dadurch das sie im Gebüsch fest hing ??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • leonie
  • leonies Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

leonie antwortete auf Aw: Leonie,der wald und ihre freundin

25 Mai 2010 13:26
#4
Hallo
Also das mit dieser brutzeit, das wusste ich nicht,jetzt Weiss ich es.
Ja ich habe sie soweit bekommen mal mehr mit dem Hund spazieren zu gehen.
Ich habe ihnen gesagt, ihr wisst das euer Hund nicht hört und ihr wollt ihn los machen?
Also es ist nicht meine Verantwortung.
Ich habe Leonie danach, nachdem sie ins Gebüsch reinlief wieder festgemacht ab der langen leine.
Es hat auch Lane Übung gebraucht das Leonie nicht jagt und auf abruf zurück kommt.
Aber meine frage wann ist denn immer die brut und setztzeit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • leonie
  • leonies Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

leonie antwortete auf Aw: Leonie,der wald und ihre freundin

25 Mai 2010 13:32
#5
Nein sie ist niegrendwo hängengeblieben, denn sie hatte das schon voher, aber seit dem ich ihr kein halsband mehr anziehe, geht das jetzt langsam wie weg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Leonie,der wald und ihre freundin

25 Mai 2010 16:33
#6
Huhu jenny die Brut und Setzzeit geht vom 01.04. - 15.07. des jweiligen Jahres.
Sollte der Jäger in der Zeit ein wilderndes, jagendes Tier sehen, darf er ohne jegliche Vorwarnung schiessen. Das Risiko ist einfach zu groß, und wie gesagt, wir nehmen die Zeit immer um alles nochmal aufzufrischen. D.h. nicht das Silka es nicht trotzdem probiert, gerade auch weil sie dann so lange an der leine war, aber es klappt mit entsprechenden Leckerlis sehr gut, sie umzulenken. Dann gibt es getrocknete Hühnerherzen oder so etwas, auf jeden Fall etwas auf das sie nicht verzichten möchte und merkt es lohnt sich zu Frauchen zu kommen. :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.