Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Andre der (Dichter) und Denker

• Mimi
  • Mimis Avatar Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 150

Andre der (Dichter) und Denker wurde erstellt von Mimi

06 Apr. 2026 09:36
Frohe Ostern an Alle und erfolgreiche Leckerlisuche für alle Fellnasen. 
Andre der Denker, 14 Tage im echten Leben.....
alles was unheimlich und fremd ist wird ausgesessen. Am  besten angelehnt an Zweibeiner sitzen und beobachten. Wenn sich dann rausstellt, dass die Gefahr von TV Geräten,Amseln, Staubsaugern etc überschaubar ist, kann man auch mal die Nase dranhalten oder diese komischen Dinge ignorieren. Am besten ist es wenn der Zweibeiner  gedanklich die Pfote hält. 
Auch der Garten war ja erstmal unheimlich, die vielen Geräusche und Gerüche, aber die Neugier ist stärker als die Unsicherheit. So werden die Kreise, die sich sicher anfühlen, immer größer. Als Zweibeiner im kalten Frühjahr muss man schon leidensfähig sein, da der Kleine gerne vergisst, dass man sich lösen muss. Als schlauer beagle sitzt man locker dreißig min im Garten, bis man daran denkt, sich zu lösen. Nase inder Luft, Ohren gespitzt. Der Zweibeiner klappert schon mit den Zähnen, aber Andre denkt noch. 
So wie das TV... man könnte meinen, er folgt einer Sendung. Sitzt aufmerksam neben einem und guckt sich laute, bunte Bilder an. Nicht nur Minuten, sondern bestimmt eine Stunde. Angelehnt versteht sich. 
Das ist für ihn ganz wichtig, sein Zweibeiner, sein persönlicher Bodyguard für alles was fremd ist. 
Aber er ist trotzdem super neugierig und die Unsicherheit wird täglich weniger. 
Spazierengehen im Wald und Schnüffeln ist selbstverständlich ein highlight und wird ausgiebig genutzt. Ein ordentlicher Sprint ist auch nicht zu verachten. Ein sportlicher Vertreter, der Bewegung liebt. Meine sind da eher die gemütliche Fraktion. Er ist ja auch erst 2Jahre. Danach schläft es sich umso besser auf dem Sofa mit den anderen beagle. Auch ein Dichter umd Denker braucht seinen Schlaf. 
Er ist auch für Gartenarbeiten zu begeistern, Rasen kurz halten und Gänseblümchen rausrupfen ist sein selbstgewähltes Aufgabengebiet. Mal sehen ob noch weitere Tätigkeiten für ihn interessant werden.
Wir werden berichten. 

Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Mimi
  • Mimis Avatar Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied

Mimi antwortete auf Andre der (Dichter) und Denker

06 Apr. 2026 14:45
Update: Nachdem wir heute früh mal eine Runde joggen waren, also Andre und ich, die Anderen verdrehen da nur die Augen und machen sich unsichtbar, haben wir ein bischen im Garten gebuddelt. Laufen findet er richtig gut, er braucht Bewegung und liebt es zu rennen. Natürlich braucht es auch Zeit für ausgiebiges Schnüffeln. Und ja er hilft mit, ich grabe ein, er gräbts wieder aus. Ich werde sehr genau beobachtet, was ich da so mache. Wir haben dann  angefangen, Leckerchen zu verstecken und dann zu suchen. Da ist er ganz vorne dabei. Man merkt ihm an, das sein Kopf Beschäftigung braucht. Ein Langweiler ist er sicher nicht. Aber jetzt gehts erstmal auf einen ausgiebigen Erkundungsgang in den Wald mit allen. 

• ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24702

ANKE antwortete auf Andre der (Dichter) und Denker

07 Apr. 2026 08:25
Falls bei euch die Gänseblümchen und anderes Gewächs ausgehen sollte, kannst du Andre gerne zu mir schicken 🤣
Hört sich alles sehr gut an 👍🏻

• Mimi
  • Mimis Avatar Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied

07 Apr. 2026 21:40
Hallo, er macht sich richtig gut
Und äist wirklich ein lieber Hund, aber er braucht sinnvolle Beschäftigung. Er ist sehr clever und lernt schnell, und er ist ein Sportler. Jetzt wo er aufgetaut ist kommt immer mehr der Junghund zum Vorschein. Nur mal eben um den Block ist als Gassirunde nicht ausreichend. Er turnt ohne Angst auf Baumstämmen , läuft über kleine blöde Stege über den Bach, da trauen sich meine nur widerwillig drauf. alles muss untersucht werden. Zwischendurch mal einen Spurt. Dsnn wieder anlehnen, wenn irgendwo ein gruseliges Auto steht, an dem man vorbei muss. Ein Hund, der Aufgaben braucht, die er sicher schnell lernt. Zu jedem freundlich und neugierig. Ein toller Hund, der gerne mal auf dem Sofa chillt aber nix für coachpotatoes ist

• Mimi
  • Mimis Avatar Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied

09 Apr. 2026 21:47
Huhu, da bin ich wieder, ich  der Andre. Ja ich werde immer selbstbewusster ohne ein Flegel zu sein. Ich kann sogar schon schon meine Geschäfte unterwegs im Wald erledigen und vergesse das nicht mehr vor lauter Aufregung. Aber im Garten geht auch,nur nicht im Haus. Das habe ich von den anderen Beagle gelernt. Gestern habe ich ich mit dem alten (pssst darf er nicht hören) Beagle, ein paar Flitzerunden im Garten gedreht, und ich hab ihn abgehängt
ich kann nämlich richtig schnell laufen und ich liebe es zu laufen, meine Beine sind ja auch ein klein bischen länger, als die meiner Pflegekumpel, die finde ich manchmal etwas faul.  Und danach dann eine Runde Gruppenkuscheln mit dem zweibeinigen Personal. So kann  man es aushalten. 
Ich übergebe mal an mein Personal, die wollen auch noch was sagen.
 Der Kleine Andre macht sich immer besser, er lernt schon Worte wie Sitz, naja sitzen kann er ja so als Denker, dass ein Wort zugehört versteht er sehr schnell und wenn dann noch ein Stückchen Ente als Belohnung kommt, umso besser. Komm funktioniert für beagleverhältnisse auch schon super. Oder Warte und Weiter, Wörter, die wir benutzen. 
Unterwegs üben wir schon mal ein bischen Leinenführigkeit, damit man nicht über den kleinen Kerl stolpert, der im Zickzackkurs unterwegs ist. 
Er ist wirklich mutig und traut sich auf Baumstämme und wacklige Stege und guckt auch schon mal ob Wasser wirklich nass ist. Und ob die Tiere auf dem Wasser auch spielen können. Er würde hinter allem hinterherrennen, evtl ein bisschen Jagdtrieb? Wird man sehen. 
​​Es ist für überhaupt für ihn das Größte draussen unterwegs zu sein. Am liebsten rennen und schnüffeln und alles ansehen. Jeder wird freundlich begrüßt, auch alle Hunde. Da muss er noch ein bischen lernen,nicht so stürmisch zu sein, aber er ist ja noch jung. 
Er guckt sich unheimlich viel von seinen älteren Kumpels ab, 
Und er ist so gar nicht beagleartig manchmal. Da sind ein paar Gehirnzellen auf schnelles Lernen programiert, und da braucht er auch Input. Sprich artgerechte, gesunde Beschäftigung. Er kommt jedoch auch zur Ruhe, wenn Ruhe angesagt ist, Beispiel homeoffice, kennen seine Kumpel als faule Schlafenszeit zum Verdauen des Frühstücks, das hat er einfach übernommen. Nach  3-4 Stunden könnte man dann aber  so langsam das erste mal los. Da werden die Beine gestreckt, die Schlaffalten aus dem Beaglegesicht gemacht und der Zweibeiner daran errinnert, das ein  junger beagle kein Kuscheltier ist, das auf dem Sofa den Tag verpennt. Und dann  ist er in seinem Element-  draussen sein. Man merkt deutlich den Unterschied zu den etwas älteren Herrschaften, die aber in seinem Alter auch nicht ganz so agil waren wie er. 
Er bewegt sich eben gerne ohne dabei zu überdrehen. Sehr angenehm, wenn man selber auch gerne aktiv ist.

Moderatoren: Christiane