Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Franka im Bode Beagle Haus
- Merle
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 647
Franka im Bode Beagle Haus wurde erstellt von Merle
23 Feb. 2025 19:51
Hallo ,heute Nacht um 5 Uhr hat die Süße Franka ihr Pflegekörbchen bei uns bezogen. Oh wie war das gestern n aufregen da wir ja wussten das Franka und die anderen unterwegs in ein tolles Leben sind. Eifrige haben wir den Chat der Fahrer verfolgt und uns dann 21 Uhr aufs Ohr gehauen da wir ja wussten das wir in der Nacht los müssen. Geschlafen haben wir nicht wirklich da alles so aufregend war. Dann klingelte der Wecker und somit war es nicht mehr lange bis wir endlich Franka abholen konnten. Eine gute dreiviertel Stunde eher waren wir am Zielort und dann kam der Transporter um die Ecke. Es war wie Weihnachten und Ostern zusammen obwohl Franka nur ein Pflegehund für uns ist . Der Augenblick der Übergabe einfach unbeschreiblich und so emotional. Die beiden Fahrer,zwei sehr nette Männer die das alles mit so viel Herzblut tun waren so toll. Wir haben Franka in unser Auto gebracht und dann noch die Sachen umgeladen die wir für das Tierheim in dem Franka und ihre mitreißenden waren mitgebracht hatten. Nun ging es ab nach Hause, dort angekommen schliefen unsere drei Mädels tief und fest und schauten uns doof an als wir von ihnen verlangten um 5 Uhr in den Garten zu gehen. Alle drei schnupperten an der Box und freuten sich über Franka. Als ging es langsam los mit der Zusammenführung, es klappte Prima. Wir sind stolz auf unsere 3 die es wirklich immer ganz Klasse machen und natürlich auch auf Franka. Diese lange Fahrt, Hunger und Durst,die vielen neuen Eindrücke fremde Menschen und fremde Hunde das hat sie super gemeistert. Etwas Futter gab es noch,dankbar hat Franka es aus unserer Hand angenommen und den Wassernapf hat sie ganz selbstständig gefunden. Alles wurde neugierig untersucht und dann wurde auch gleich gepullert und das große Geschäft gemacht natürlich nicht draußen. Egal. Irgendwann hat Franka dann eines der Kissen für sich entdeckt und kam zur Ruhe wir auch. Heute früh war alles nicht mehr so neu für Franka und sie taute langsam auf. Immer öfter kommt Franka wenn man die ruft. Frühstück hat geschmeckt und der Garten wurde ausgiebig erkundet. Da Franka wirklich einen sehr unangenehmen Geruch an sich hätte und einiges stellen im Fell sehr verklebt waren haben wir uns entschieden Franka zu duschen. Na ja logisch das Franka jetzt keine Freudensprünge gemacht hat aber sie hat super mitgemacht. Ich habe mit ihr erzählt während des Waschvorgangs,so liebe Franka nun waschen wir die Vergangenheit weg und ab sofort steht nur noch der Neubeginn in ein tolles Beagle leben im Vordergrund. Bevor jetzt jemand sagt oh was erst so kurz da und schon geduscht,ja wir haben es getan weil wir Franka so eingeschätzt haben das sie das schon schafft. Danach würde sich ausgiebig geputzt, etwas fern geschaut. Dann hat Franka alle Hundebetten und Kissen durch probiert und sich erst mal ausgeruht. Alle vier wechselten ständig mal wieder die Betten bis dann endlich Franka zu einer unseren Mädels ins Bett geklettert ist und alle tief und fest schliefen. Es ist so herrlich anzusehen wie Franka sich öffnet. Nach dem Mittagessen waren wir wählen und haben uns spontan überlegt das wir im Anschluss mit allen vier Mädels eine Runde raus gehen. Wir wohnen in einem sehr ruhigen Wohngebiet wo genau neben unserem Grundstück ein kleiner Weg entlang geht hier gibt es nur Natur,Feld, Wiese und Ruhe. Franka hatte so Spaß und lief ganz selbstverständlich unseren Mädels hinterher. Das erste draußen gepullert wurde auch,mega diese 20 Minuten waren für Franka so aufregend das zu Hause angekommen sich gleich wieder ins Bett gelegt wurde und geschlafen. Ja das war der erste Tag hier bei uns und wir können jetzt schon sagen das Franka nicht Ängstliche ist aber vorsichtig. Sie ist sehr lieb kommt aus dem Garten selbständig ins Haus,frisst gern wird aber etwas auf Diät gesetzt. Franka gefällt es raus zu gehen und sie mag andere Hunde. Franka hat ein sehr ausgeprägtes Gesäuge da sie oft Welpen groß gezogen hat,jetzt soll Franka in Ruhe und Geborgenheit mit viel Liebe ihr neues Leben in vollen Zügen genießen. Oft schon hatten wir Pflegehunde oft habe ich gesagt der ist ein Goldstück oder ein ungeschliffener Diamant bei Franka sage ich das nicht weil Franka ein Juwel ist . So nun gibt es noch die ersten Bilder und dann bin ich mal gespannt wer sich da sofort in diese süße Maus verliebt.
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
Franz von Assisi
Franz von Assisi
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, JoLehmkuhl, Peaches, Kalle, Susfrexe, Patentante, Andrea
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Merle
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 647
Merle antwortete auf Franka im Bode Beagle Haus
23 Feb. 2025 21:16
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
Franz von Assisi
Franz von Assisi
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, faehrtensucher, Peaches, Kalle, Susfrexe, Patentante, Andrea
- Peaches
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 1576
Peaches antwortete auf Franka im Bode Beagle Haus
23 Feb. 2025 22:52
Franka, der kleine Engel, ist herzallerliebst. Man sieht sie und muß sie lieben. Danke, daß sie bei Euch sein darf.
Liebe Grüße
Silke und Peaches
Silke und Peaches
- ANKE
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 24561
ANKE antwortete auf Franka im Bode Beagle Haus
25 Feb. 2025 08:23
Wow 🤩
Bei so viel Pflegegeschwister wird sie sich schnell eingewöhnen 👍🏻
Bei so viel Pflegegeschwister wird sie sich schnell eingewöhnen 👍🏻
Moderatoren: Christiane