Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Monty

  • Mimi
  • Mimis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 83

Monty wurde erstellt von Mimi

08 Apr. 2024 20:47
#1
Hier kommt Monty, ein Beagle mit Charme und ganz viel Neugierde auf die wieder mal neue Welt. Vor 2 Tagen bei meinem kleinen Rudel Kurt, Mimi und Elli eingezogen. Als er ankam war die Aufregung noch groß, alles so neu und fremd und aufregend. trotzdem bleibt er ruhig, er ist überhaupt kein nervöses Hemd, eher die coole Socke, was echt super angenehm ist. Am ersten Nachmittag haben wir daher auch nichts weiter gemacht, als erstmal ankommen und ein bischen in der Sonne liegen. Dann haben wir ihn einfach mit auf einen kurzen Spaziergang mitgenommen und was passierte? Nichts, wie einen Musterschüler im Rudel mitgegangen. Bislang machen wir nur kleine Spaziergänge, dafür öfter, weil doch der Winterspeck an der einen oder anderen Stelle zwickt und das Laufen anstrengender ist. Wir arbeiten jetzt an der perfekten Sonmerfigur, denn dieser bildschöne Kerl hat das beste Zuhause verdient und mit sportlicher Beaglefigur wird er noch viel hübscher sein. Momentan heisst er bei mir nur liebevoll Pummelchen, denn er hört komischerweise gar nicht auf seinen Namen. Dafür kommt er, wenn man ihn ruft, mit „komm“ er setzt sich auf Kommando und gerne auch vor den Fernseher. Ja, Monty guckt Fernsehen, sieht lustig aus, ich weiß nur noch nicht was er da so bevorzugt. Auch die erste und zweite Nacht waren ganz problemlos, kein Jaulen, kein Bellen, keine Pfützen, kein noch mal nachts raus. Und morgens ganz viel Hunger, da müssen wir natürlich jetzt drauf achten, dass es nicht Zuviel gibt,  aber er nimmt auch das gelassen hin. Mit Bewegung wird sich vieles von allein erledigen. Oh und er hat Spaß, nachdem gesagt wurde, dass er nicht spielt, kam Klein Mimi ins Spiel. Die kleine kriegt noch jeden vom Sofa und hat ihn aufgefordert und ja er fing an mit ihr zu spielen. Und genau da hatte ich kein Handy dabei, schade, aber das wiederholt sich bestimmt. Mimi wird da nicht locker lassen. Nachdem wir also den zweiten Tag gemütlich mit Erkunden und gemütlichen Spaziergängen verbracht haben, platzierte er sich abends wieder vor dem TV. Ich sollte ihm die Fernbedienung geben, denke ich. Heute war dann der erste Tag mit Arbeit im Homeoffice. Als hätte er nie was anderes gemacht, legte er sich unter den Schreibtisch und genoss es zwischendurch gestreichelt und gebürstet zu werden. Da steckt vielleicht sogar ein Bürohund drin, denn er ist ganz entspannt, trotz der neuen Situation. Ich kann bis jetzt nur sagen, das da richtig viel Potenzial zu sein scheint, er ist sehr aufmerksam und achtet auf  seine Menschen und ist ein richtig pfiffiges Kerlchen, ohne überdreht zu sein.Der unschlagbare Vorteil eines erwachsenen Hundes, der schon ein bisschen Weisheit besitzt. Nun genug der Lobhudelei, aber ich kann nun mal bislang nichts Negatives berichten. Ich aktualisiere und versuche jetzt mal noch Fotos hochzuladen, eins hab ich vergessen… Ich dachte er knurrte einmal, nein , er grunzt leise vor sich hin, wenn es ihm gut geht, klingt total witzig 
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gisela, Rena2012, Dia, faehrtensucher, Kalle, Katti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Monty

08 Apr. 2024 21:00
#2
Hi Monty, da hast du dir ja ein tolles Pflege-zuhause ausgesucht. Bei Mimi, Kurt und Elli kannst du dich richtig frei entfalten und die ein oder andere Runde im Garten drehen...Mimi zeigt dir schon, wie's geht. Du bist echt ein hübscher Kerl und wenn du so problemlos bist, dann dürfte es doch mit dem eigenem Für-immer-zuhause nicht allzu lange dauern . Ich drücke dir die Daumen. 
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, faehrtensucher, Kalle, Mimi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kalle
  • Kalles Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 288
  • Dank erhalten: 2988

Kalle antwortete auf Monty

09 Apr. 2024 22:08
#3
Hallo Monty,
ich freu mich so für dich, dass du nun schon mal dein Traumzuhause, zumindestens auf Zeit, gefunden hast!
Ich, besser gesagt Frauchen, durfte dich im ersten Wohnort mal kurz kennenlernen und war total verliebt in dich und deshalb wünschen wir dir nun nur das allerbeste Fürimmerzuhause!
Leider ist mein Herrchen zur Zeit auch nicht gut auf den Beinen und Frauchen muss immer noch viel arbeiten, sonst hätten wir alles dran gesetzt, dich nicht ziehen zu lassen.
Es ist toll zu sehen, dass du nun gleich drei Kumpel hast, die dir das richtige gute Hundeleben zeigen und du so bestimmt voll ausgelastet wirst!
Viel Spaß weiter, lieber Monty
und danke an die liebe passende Pflegestelle
Conny und Uwe mit Kalle
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gisela, faehrtensucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mimi
  • Mimis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 83

Mimi antwortete auf Monty

10 Apr. 2024 12:10
#4
Hallo Kalle, Conny und Uwe, lieben Dank für eure Nachricht. Ich werde in Kürze ein Update schreiben und stell schon mal Bilder rein. Die beaglebande ruht gerade, und ich arbeite am Schreibtisch, aber gleich geht’s raus auf Schnüffeltour. Liebe Grüße zurück
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, faehrtensucher, Kalle, Katti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mimi
  • Mimis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 83

Mimi antwortete auf Monty

11 Apr. 2024 08:14
#5
Moin moin von der Beaglebande😊 
Ich geb mal das Wort an Monty:
Als ich herkam in mein neues Aufzeitzuhause war ja erst alles fremd, da bin ich  erstmal distanziert und warte ab. Angst habe ich nicht, aber manchmal erschrecke ich mich bei fremden Geräuschen, jetzt nach 5 Tagen ist das aber schon alles nicht mehr so ungewohnt. Toll ist, dass ich mich an Elli, Kurt und Mimi orientieren kann, die mir zeigen, wie das hier so läuft. Ich will ja alles richtig machen, also gucke ich genau hin, aber das Frauchen lobt mich immer, weil ich schon so viel kann. Ich gehe gern auf Schnüffeltour, vergesse aber nie, dass Frauchen meine Leine hat, da wird also nie dran gezogen, ich will ja mit Mensch zusammen gehen. Wo ich aufpassen muss,  wenn ich das Bein zum Markieren hebe… sind Kurt und Mimi mit dabei darf ich ihnen nicht auf die Ohren pinkeln, die schnüffeln nämlich an den gleichen Stellen. Andere Hunde, die da so unterwegs sind stören mich nicht, auch wenn die manchmal kläffen. Ich belle nicht und benehme mich lieber. Ich setz mich auch sofort hin, wenn Frauchen das sagt und wenn sie sagt „Bleib“ geht das auch schon. Auf Kontrolle von 2Beinern habe ich eh keine Lust. Ich leg mich lieber bequem aufs Sofa und warte ab, was so ansteht am Tag. Wenn Frauchen arbeitet, dann leg ich mich gern unter den Schreibtisch und lass mich Bürsten und kraulen. Aber wir gehen natürlich viel raus und stöbern und laufen im Wald. Rehe und Eichhörnchen hab ich auch schon gesehen, zum Jagen hab ich aber keine Lust. Auch die Enten auf dem Weg, lass ich in Ruhe. Lieber  entspannt schnüffeln und gucken. 
Frauchen ist ganz begeistert, dass ich mich so gut benehmen kann, nicht mal Autos und Gewusel stören mich großartig, aber schöner ist es in der Natur. 
Andere Menschen sind jetzt nicht so spannend, Mir reichen meine Menschen, die auf mich aufpassen und mir zeigen, wie alles so funktioniert. Ich falle auch nicht aufdringlich über Besuch her, sondern bin höflich und abwartend und leg mich dann ab. Jaja, ich bin ein Musterschüler😊 aber ich lern gerne, denn ich bin intelligent, sagt Frauchen. Und zum alten Eisen gehör ich noch lange nicht, bin fit und werde sicher immer sportlicher, geh ja nun mal gern spazieren.  Auch wenn ich jetzt ein bisschen Diät mache, komme ich gut zurecht, Futter ist gar nicht so wichtig, wie ich dachte. Erste kleine Erfolge sind sogar schon zu sehen, sagt Frauchen, das Geschirr zwickt nicht mehr so. Juhu 🥳 irgendwann ist da auch wieder eine Taille. Aber jetzt muss ich erstmal nach dem Frühstück noch ein Stündchen schlafen, bevor wir nachsehen, ob der Wald noch da ist


 
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, faehrtensucher, Kalle, Katti, Susfrexe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mimi
  • Mimis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 83

Mimi antwortete auf Monty

11 Apr. 2024 18:26
#6
Huhu Ihr Lieben😊jetzt hatte ich euch gar nicht richtig geantwortet, sorry. Danke für deine Nachricht, du kennst ja Mimi und weißt, wie meine Bande  unterwegs ist. Monty ordnet sich da gut ein. Liebe Grüße an alle von allen in den Norden
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, faehrtensucher, Kalle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.