Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

GERTIE IN THÜRINGEN

  • Merle
  • Merles Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1094
  • Dank erhalten: 629

GERTIE IN THÜRINGEN wurde erstellt von Merle

26 März 2023 20:42
#1
Gestern Nachmittag ist die kleine süße Gertie bei uns ins pflege Körbchen gezogen. Gertie ist neugierig, aufgeschlossen, lieb, verschmust und natürlich verfressen. Ganz neugierig kam Gertie aus ihrer Box und erkundete langsam ein kleines Stück vom großen Garten und dann das Haus. Mit Merle, Emilia und Xena kommt sie super klar. Da wir keinen anti Schlingel Napf haben haben wir improvisiert und Gertie frisst vom schnüffeln Teppich. Klappt ganz gut. Geschlafen hat Gertie auf dem Sofa und die Nacht war sehr ruhig. Es ist kein Unglück passiert, ihr Geschäft verrichtet Gertie draußen. Heute der erste Spaziergang, na ja noch ausbaufähig. Die Leine ist ihr nicht ganz geheuer. Wir waren dann heute drei Mal eine kleine Runde draußen und werden das auch erstmal so beibehalten. Jetzt schlafen alle Beagle und wir berichten morgen wieder.
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Schnuckelputz, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Onkel Douglas, ANKE, Kalle, AnnaR, Pointer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2913
  • Dank erhalten: 24029

ANKE antwortete auf GERTIE IN THÜRINGEN

27 März 2023 07:39
#2
4 Beagle im Haus 😳
Respekt 💪🏻
Aber so wird Gertie sich auch schnell ins neue Leben eingewöhnen.
Gruß Anke
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Pointer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Merle
  • Merles Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1094
  • Dank erhalten: 629

Merle antwortete auf GERTIE IN THÜRINGEN

27 März 2023 20:17
#3
Heute ist Gertie nun den zweiten Tag da und blüht langsam immer mehr auf. Uns ist aufgefallen das Gertie sich immer 3 bis 4 mal schnell um die eigene Achse dreht wenn sie mal muss, dann heißt es schnell raus. Die Leine mag sie nicht wirklich und doch wird das Laufen immer besser. Im Garten so ganz ohne Geschirr und Leine hüpft Gertie wie ein Hase durch den Garten. Heute hat sie versucht Merle an zu spielen aber die alte Dame ist nicht drauf eingegangen. Nicht schlimm dafür hat Gertie dann den Robi (Staubsauger) als Spielgefährten für sich entdeckt. War sehr lustig. Dann war Gertie mit unten in meinem Studio, meine Kundin war total begeistert als Gertie erst zur Tür raus geschaut hat dann hat sich die Maus am Osterstrauch in der Bodenvase zu schaffen gemacht. Immer wieder kam sie dann an den Tisch und schaute ob wir das alles richtig machen. Man war das anstrengend und somit wurde erstmal ein kleines schläfchen gehalten. Draußen sind wir den Hunden unseres Wohnviertels begegnet und Gertie ist zu jedem freundlich. Bei der Mittagsrunde pustet der Wind ganz kräftig und altes Laub tanzte über die Straße und Gertie hinterher. Am Nachmittag fiel dann Schnee wie angekündigt und das war doof. So jetzt viel Spaß beim Bilder gucken.
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Onkel Douglas, Sasa1980, Kalle, AnnaR, Pointer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2913
  • Dank erhalten: 24029

ANKE antwortete auf GERTIE IN THÜRINGEN

27 März 2023 22:51
#4
Auch Greta macht erst den Kreisel bevor sie endlich ihre Geschäfte macht 🤭
Seltsam...
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, charlyschnarcher, Pointer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2520
  • Dank erhalten: 1925

Schnuckelputz antwortete auf GERTIE IN THÜRINGEN

28 März 2023 18:48
#5
Hey...da sind sie wohl alle gleich...auch Ronja dreht sich im Kreis, bevor sie pipi machen will...aber bis der richtige Platz gefunden ist, kann es schon etwas dauern. Dann wird heftig gekreiselt
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, ANKE, Pointer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Merle
  • Merles Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1094
  • Dank erhalten: 629

Merle antwortete auf GERTIE IN THÜRINGEN

29 März 2023 22:01
#6
Neues von Gertie. Gertie taut gerade auf und wird immer mutiger und selbstbewusster. Das Wörtchen, Nein, hört Gertie gerade öfter von uns. Na ja aber wir wissen ja alle Beagle Ohren funktionieren nicht immer richtig. Gestern 18 Uhr ist dann noch Brave das kleine Notfällchen bei uns eingezogen. Kennt ihr die Sendung Tiere bis unters Dach? Bei uns heißt es Beagle bis unters Dach. Herrlich. Brave ist auch ziemlich selbstbewusst, neugierig und macht auch den drehrumbum vor dem Geschäft. Die zwei spielen zusammen da unsere alten Damen ja nicht mehr so fürs spielen zu begeistern sind. So nun die Bilder, viel Spaß beim schauen.
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Onkel Douglas, ANKE, Kalle, struppi69, AnnaR, Pointer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.