Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

💙 Flynn

  • Ilka
  • Ilkas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beaglefiziert, nicht therapierbar, aber glücklich
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 561

Ilka antwortete auf 💙 Flynn

05 März 2023 16:12
#13
Klein Flynn durfte heute an der Schleppleine laufen😊
Er ist so ein lebensfroher, lustiger kleiner Kerl, der einfach nur Spaß macht. Er ist ein typischer Beagle, und einfach nur toll !
Er tobt mitlerweile auch mit allen großen Hunden die in der Pension sind. Klar, man muß schon gucken das er es nicht übertreibt, aber das muß man ja bei den anderen auch.
Also, wo sind sie jetzt, die humorvollen, geduldigen Beagleerprobten Leute (oder die,die es jetzt werden wollen) ?
Ilka
HUNDE DASEIN

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, faehrtensucher, ANKE, Kalle, AnnaR, Pointer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ilka
  • Ilkas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beaglefiziert, nicht therapierbar, aber glücklich
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 561

Ilka antwortete auf 💙 Flynn

17 März 2023 13:48
#14
Nach sechs Wochen kann ich endlich schreiben das klein Flynn sich getraut hat eine kurze Streicheleinheit abzuholen!🤗 Er ist zwar immer in Bereitschaft wegzulaufen aber das wird auch irgendwann nachlassen. Er bestimmt das Tempo und so soll es auch sein. Ansonsten liebt er es draußen an der Schleppleine zu laufen, Geschirr anziehen ist immer noch doof, aber draußen flitzen ist cool. In größeren Hundegruppen versucht er schonmal das ein oder andere zu regeln, was generell aber nicht falsch ist. Man muss halt immer schauen ob er der Situation gewachsen ist. Mitlerweile ist er bei jungen Hunden ein super Streitschlichter und passt auf das es keiner übertreibt.
Ilka
HUNDE DASEIN

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, ANKE, Kalle, AnnaR, Sinchen, Pointer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ilka
  • Ilkas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beaglefiziert, nicht therapierbar, aber glücklich
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 561

Ilka antwortete auf 💙 Flynn

27 März 2023 11:55
#15
Klein Flynn, und wir, hatten sehr viel zu tun, darum hab ich mich länger nicht gemeldet. Es waren einige Pensionshunde hier und neue zum Vorstellen. Tja, was soll man sagen, hätten wir nicht schon genug würde Flynn auch bleiben. Nein, im Ernst, er ist so klasse. Und mitlerweile richtig angekommen. Wahrscheinlich wird er nie der ich-kuschel-dich-wann-immer-ich-will Hund, aber das sollte doch niemanden abschrecken, oder? Flynn ist ein kleiner Abenteurer, er möchte immer etwas neues entdecken, ist super ausgeglichen, schläft nachts durch, und wenn er gestreichelt werden möchte dann zeigt er das.
Wir finden er ist toll, so wie er ist. Unseren alten Eurasierrüden(11) findet er, warum auch immer, besonders gut. Der wird jeden Morgen in ein Männergespräch verwickelt. 😊 Das kann klein Flynn nämlich gut, wenn alle wach werden muß er erstmal allen erzählen wie toll es ist das jetzt alle wach sind😅
er ist wirklich lustig, und von seiner ganzen Art einmalig.
Ilka
HUNDE DASEIN
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, ANKE, Bine, Kalle, AnnaR, Pointer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ilka
  • Ilkas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beaglefiziert, nicht therapierbar, aber glücklich
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 561

Ilka antwortete auf 💙 Flynn

02 Apr. 2023 12:34
#16
Flynn ist mitlerweile eine richtige kleine Ulknudel geworden - wenn man ihn so lässt wie er ist. Es gilt nach wie vor, nichts verlangen und keine Erwartungen an ihn stellen, dann klappt es wirklich gut. Wenn er Kontakt möchte, dann bitte auf Augenhöhe, also entweder kommt er zu einem auf die Eckbank gehüpft, oder er geht auf den Couchtisch und möchte dann gestreichelt werden.
Gestern die Überraschung, nach acht Wochen (so lange ist er nämlich schon bei uns), hat er sich getraut zu mir auf den Sessel zu kommen und sich hinzulegen ! Für einen Hund wie Flynn ist das ein riesen Schritt , und es zeigt wieder einmal mehr wie wichtig es ist das die Hunde ihr Tempo vorgeben und Mensch sich dran halten sollte. Klein Flynn wächst uns natürlich auch immer mehr ans Herz und wir werden seine gute Laune und seinen Witz vermissen aber wir wünschen uns natürlich daß er jetzt wirklich bald seine(die richtigen) Menschen findet. Als wird für ihn auch schwer erstmal wieder von vorn anzufangen aber wir hoffen das sich bis dahin einiges gefestigt hat und er nicht mehr soviel Misstrauen dem Menschen entgegen bringt.
Flynn wünscht sich ein stabiles Umfeld, große Veränderungen sind nicht so seins...ein souveräner Hundekumpel der ihm Halt gibt, und Menschen mit Humor und Geduld, ich werde nicht müde das immer zu wiederholen 😉😊 belohnt wird man mit einem ganz besonderen Hund der ein Herz aus Gold hat. Man muß ihm nur die Chance geben es zu verschenken...
Ilka
HUNDE DASEIN
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, AnnaR, Pointer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2917
  • Dank erhalten: 24034

ANKE antwortete auf 💙 Flynn

02 Apr. 2023 18:58
#17
Ich glaube Flynn kann noch viel mehr zeigen 👌🏻 Er braucht nur etwas länger.
Aber das ist okay 😀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Pointer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2917
  • Dank erhalten: 24034

ANKE antwortete auf 💙 Flynn

09 Apr. 2023 22:45
#18
Aber Hallo 😎
Was sehe ich den da?
Flynn hast du da jemand um dein Pfötchen gewickelt?
Reserviert 👌🏻
Verrate uns doch wo du hin ziehst 😃
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, AnnaR, Pointer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.