Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Ein kleiner Italiener sucht neuen Wirkungskreis

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1444
  • Dank erhalten: 11973

faehrtensucher antwortete auf Ein kleiner Italiener sucht neuen Wirkungskreis

23 Okt. 2021 19:28
#7
gibt's denn nichts zu berichten über Lorenzo?
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Onkel Douglas
  • Onkel Douglass Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 1503

Onkel Douglas antwortete auf Ein kleiner Italiener sucht neuen Wirkungskreis

06 Dez. 2021 11:39 - 06 Dez. 2021 11:43
#8
Hallöchen,
so Leute ich habe hier alles im Griff, aber das ist mir eigentlich zu viel Arbeit ständig auf alle aufpassen wo wer hingeht, schauen das keiner auf meinem Platz liegt, sich vordrängeln wenn es Streicheleinheiten gibt. Was super ist sind die Spaziergänge und das ich jetzt immer mit darf, dass war ja vorher nicht so, da konnte ich nur auf meinen Verschlag aufpassen. Im Auto in meiner Box bin ich Profi, da gehe ich nicht gerne rein aber wenn ich drin liege weiss ich, dass ich dabei bin und kann ein Nickerchen machen.
Draussen bin ich ein sehr guter Spurenleser, ha ich find jeden Abend die Fuchsspur die durch das Dorf geht ;-) den habe ich so was von in der Nase.
Den Rüden aus der Nachbarschaft den brauche ich nicht wirklich und wenn ich den auf "m e i n e r" Runde rieche dann kann ich aber Fluchen. Lustig ist es wenn wir die Hundebande weiter nördlich besuchen, da gibt es immer was zu spielen. Schliesslich habe ich mit meinen 3 Jahren ganz viel Energie.

Die Kontrollen von meinem Pflegefrauchen habe ich auch etwas reduziert, anfangs habe ich 10 mal die Duschtür aufmachen müssen um sicher zu gehen dass es dort keinen Hinterausgang gibt, jetzt schlafe ich lieber 10 min länger. Auch bei der Hausarbeit kann ich mich ab und zu mal auf der Decke ausruhen.

Weil ich so ein menschenbezogener Junge bin darf ich auch mit zur Arbeit, dass ist toll über lange Gänge rennen, Hausmeister ärgern, so viele nette Leute die was zu Essen übrig haben und immer jemand der einen krault. Wobei ich sagen muss Frauen sind mir sympathischer wie Männer, dass liegt wohl an meinen nicht so guten Erfahrungen in früher Kindheit, sagt der Psychater und das ich ein schlauer Bursche bin der genau weiss was er will ;-). Stimmt kann ich bestätigen.

Meine Wunschfamilie sehe am liebsten so aus: vielleicht ein Ehepaar mit od. ohne grössere Kinder, ein Garten zum Toben (ich apportiere gerne), immer ein Zweibeiner bei mir (wegen den Verlustängsten, ich hab dann alleine so einen Stress, dass ich mich an Sachen vergreife). Und am allerliebsten wäre ich ein Prinz Marzipan, der seine Menschen alleine zum kuscheln hat.
Das Spurensuchen sollte man bei mir Fördern, weil ich da ein grosses Talent habe, sagt mein Pflegefrauchen ;-)).

so ich gehe jetzt zur Arbeit mal sehen was es heute gibt.
Tschüüüüss


Anhänge:

Letzte Änderung: 06 Dez. 2021 11:43 von Onkel Douglas.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Claire+Dieter, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kuno
  • Kunos Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 817
  • Dank erhalten: 9163

Kuno antwortete auf Ein kleiner Italiener sucht neuen Wirkungskreis

06 Dez. 2021 17:17
#9
Na wenn sich das nicht nach einem top Beagle anhört 😂.

Mich hättest du schon überredet, aber Kuno ist dir sehr ähnlich und möchte lieber ein Einzelprinz bleiben. Und wenn schon teilen, dann nur mit einer Prinzessin 😉.

Aber irgendwo sind deine Menschen und warten nur darauf dass sie von dir lesen 😊.

Liebe Grüße
Kuno mit Anhang
Liebe Grüße
Moni und Andi mit Chiaro im Herzen und Kuno an der Seite
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Ein kleiner Italiener sucht neuen Wirkungskreis

11 Dez. 2021 08:16
#10
... wenn das mal nicht ein Beagle mit Charakter ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein alter Clyde war auch so ein Typ:
Spurenlesen seine Leidenschaft
und bei der Nasenarbeit in der Hundeschule
waren wir immer der Lacher des Tages !!!!!!!!!!!
So ein Kerlchen wie du eines bist,
das muss man einfach lieb haben!

Da drücken wir von der Senioren WG mal ganz ganz fest alles was wir haben
für einen spannenden Familienplatz mit Leuten mit Humor
Liebe Grüße
vom Herrn Murphy, der immer noch mit Freude die Gegend erkundet,
der Seniorenkatergang
und Oma Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2913
  • Dank erhalten: 24029

ANKE antwortete auf Ein kleiner Italiener sucht neuen Wirkungskreis

19 Dez. 2021 11:46
#11
Juchuuuu 😁 der kleine Italiener hat auch eine neue Familie👏🏻
Wo geht's den hin?
Gruß Anke
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Onkel Douglas, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Onkel Douglas
  • Onkel Douglass Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 1503

Onkel Douglas antwortete auf Ein kleiner Italiener sucht neuen Wirkungskreis

21 Dez. 2021 17:47
#12
So der kleine Lorenzo hat ein sehr schönes neues zu Hause, Er wurde am Sonntag herzlich begrüßt von seinen beiden neuen Menschen und von seinen neuen Hundekumpels.
Lorenzo wohnt fast im Naturschutzgebiet Hunsrück, darf jetzt viel spazieren, mit seinen Kumpels im Garten toben (was er auch ausgiebig macht) und mit den Pferden die zur Familie gehören mitlaufen. Er fühlt sich sehr wohl, teilt mit Kumpel Charlie das Körbchen und er benimmt sich sehr löblich ;-). Ich bin sehr froh das alles so super passt.
Ich wünsch der neuen Familie alles Gute und dass ihr lange und viel Freude an einander habt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Claire+Dieter, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Kalle, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Bambi, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.