Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Spike (Mr. Sweets) der Neugierige

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Spike (Mr. Sweets) der Neugierige

25 Juli 2021 18:49
#13
erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
Lieber Spike,
da zeigst du dich doch ganz anders als man es dir angedichtet hat,
bist einfach ein netter Kerl, dem halt noch ein wenig Schliff fehlt
aber im Grunde deines kleinen Herzens eher ein Herzensbrecher :cheer:
Wir hatten auch mal eine Dogge, die beschrieben wurde als Katzenzerreißer und Kinderanfaller ...
und bei uns war diese Dogge unser größter Schatz.
Wir freuen uns total,
dass du schon in der Pflegefamilie zeigst, dass du ein absolut liebenswerter Knabe bist,
der gerne nochmal die Hundeschulbank drücken möchte - Fortbildung ist immer gut :woohoo:

Viel Glück!
vom Opa Murphy und den anderen Alten
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, faehrtensucher, Percy, Bernstein, michael, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • michael
  • michaels Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 795

michael antwortete auf Spike (Mr. Sweets) der Neugierige

26 Juli 2021 09:29 - 26 Juli 2021 09:31
#14
Nun ist Spike schon über eine Woche bei uns und hat sich sehr gut eingelebt.

Seinen Namen kennt er schon, zumindest wenn er gerufen wird und er Lust hat zu kommen, halt ein kleiner Beagle. :evil:

Am Samstag haben wir mal geschaut was passiert, wenn Spike alleine bleiben muss mit Sunny. Das war überhaupt kein Problem, kein Jaulen, Bellen etc. ok, und was passiert, wenn auch Sunny nicht da ist? :ohmy:

Gestartet sind wir mit ein paar Minuten. Nach einer Inspektion der Wohnung, hier muss doch noch jemand irgendwo sein, misst, dann gehe ich eben auf mein Sofa, hat Spike sich schlafen gelegt. Ja, Spike hat das große Sofa im Wohnzimmer okkupiert, aber da es ja schön groß ist, passen auch zwei Beagle und ein Dosenöffner drauf. Also auch das ganz allein bleiben für ein paar Minuten hat geklappt und kann ausgebaut werden. :laugh:

Stichwort Sofa: Im Schlafzimmer steht ein kleines Hundesofa, da schläft Sunny oft. Spike findet das inzwischen auch interessant, da ist man ja so schön nah bei den schnarchenden Dosenöffnern.

Spike ist ein sehr agiler Hund, nach einer Gassirunde wird zwar erst mal ein bisschen geruht, aber so nach etwa 3 bis 4 Stunden ist wieder Action angesagt, etwas durch die Wohnung und den Garten toben oder auch ein Schnüffelspiel werden dann auch schon mal eingefordert.

Neben seinem Namen hat Spike schon ein zweites Wort der Dosenöffner "gelernt": "Nein" . Das ist besonders bei den Gassirunden angesagt, da Spike gerne allen kleinen und großen Menschen guten Tag sagen möchte, aber einfach nicht jeder mit ihm schmusen mag. Ein zusätzliches Handzeichen wird auch immer besser akzeptiert.

Ja und dann war da am Samstag noch der Regen, igit igit, das fand Spike richtig dooo...Schnell die Runde drehen und dann ganz schnell wieder ins Trockene. Und dann kommen die Dosenöffner auch noch mit so einen großen blauen Teil, soll ein Hundebademantel sein, naja abtrocknen geht ja noch, aber in dem komischen Ding durch die Wohnung laufen, wenn mich jemand so sieht.....ok, aber nur abtrocknen war für uns Dosenöffner auch ok, es muss ja nicht alles auf einmal sein.





So, dann schauen wir mal, was die nächste Woche so bringt, ob sich schon eine "für immer Familie" für Spike entscheidet oder ob der kleine Racker noch ein bisschen bei uns bleiben darf.....und wir gemeinsam weiter die Welt erkunden :kiss:

Anhänge:

Letzte Änderung: 26 Juli 2021 09:31 von michael.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Percy, ANKE, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • michael
  • michaels Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 795

michael antwortete auf Spike (Mr. Sweets) der Neugierige

28 Juli 2021 08:39
#15
Kündigung

Hiermit kündige ich mit sofortiger Wirkung, jedoch spätestens heute Mittag, meine Unterkunft auf Zeit bei meinen Pflegeeltern.

Ab heute Nachmittag werde ich bei meiner "für immer" Familie in Ostwestfalen für Action sorgen.

Ich bin schon ganz gespannt, meine Reisetasche ist gepackt, jetzt fehlt nur noch das Taxi.



🙋🐶🍀🚖

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Percy, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Spike (Mr. Sweets) der Neugierige

28 Juli 2021 09:18
#16
Das freut mich sehr für dich, sweet Spike. :) :) :)

Gestern erst habe ich mich bei den schönen Bildern von dir gefragt, wer dir eigentlich noch widerstehen kann.

Grüße und Dank an Michael und Sunny, die dir die ersten Tage im echten Beagleleben leicht gemacht haben.
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Percy, Bernstein, michael, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabrina
  • Sabrinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 555
  • Dank erhalten: 6376

Sabrina antwortete auf Spike (Mr. Sweets) der Neugierige

28 Juli 2021 10:28
#17
Hey Mr. Spike,

Ich habe gerade erst mit deinem Tagebuch begonnen und schon bei ca Eintrag Nr. 5 gedacht da bist du nimmer lang🤭🤭
Und wer sagts denn!!

🧡LICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR FÜR-IMNER-FAMILIE!!!

Mach es weiterhin so gut und genieße dein Leben in Saus und Braus!!

Danke an die Pflegestelle 😘!

Sabrina und Betty
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Percy, Bernstein, michael, JOY, Questa, AnnaR, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Spike (Mr. Sweets) der Neugierige

28 Juli 2021 11:55
#18
Herzlichen Glückwunsch, Spike!

Jetzt beginnt das pralle Beagleleben... genieße es in vollen Zügen! Lass' mal von Dir hören!

Danke an Michael für die tolle Vorbereitung! ❤
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Bernstein, michael, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.