Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

KASSY - zu Gast in der Senioren Residenz

  • Christiane
  • Christianes Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf KASSY - zu Gast in der Senioren Residenz

26 Mai 2020 11:10 - 26 Mai 2020 11:10
#19
So langsam kommt Kassy. Ihre 'Burg' hat sie gegen das Sofa getauscht. Seit ca. einer Woche zieht sie es vor, lieber auf der Couch zu schlafen. Dabei kann sie schnarchen wie ein großer. Sie liegt ganz ruhig und ich darf mich problemlos zu ihr legen. Sogar unter der Decke schläft sie entspannt weiter. Jackson ist immer noch nicht ihr Freund, allerdings geht sie schon mal in Räume, in denen er bereits ist. Felix und Mia machen ihr da keine Probleme, im Gegenteil. Sie teilt sich mit Mia manchmal sogar das große Sofa.
Der Appetit lässt immer noch zu wünschen übrig. Sie frisst sehr langsam zur Freude von Felix. Wenn niemand aufpasst geht er gerne zur vorzeitigen Napfkontrolle, was Kassy nicht zu unterbinden weiß. Sie geht dann einfach und überlässt ihm ihren Teller. Da sie Extrafutter bekommt mit Ei, Joghurt und Hüttenkäse achte ich besonders darauf, dass auch nur sie in den Genuss dessen kommt. Vielleicht weiß sie ihre 'Diät' eher zu schätzen, wenn sie sie auch zuverlässig riechen kann.
Eine ihrer kleinen Baustellen ist ihre Nase. Sie ist meist sehr trocken und ich habe von ihrer Tierärztin Tropfen erhalten , die sie 3 mal täglich bekommt. Manchmal habe ich den Eindruck, dass sie auch nicht richtig sehen kann. Des öfteren läuft sie gegen geöffnete Türen, Pfeiler und Beine. Mit viel Glück bekommen wir auch dieses Problem in den Griff.
Am vergangenen Wochenende war Stoki zu Besuch in der Senioren Residenz. Natürlich hat er sein Personal mitgebracht. Kassy und Stoki haben sich sehr gut vertragen. Beide sind zusammen auf Hunderunde gegangen. Im Anschluss war Kassy völlig fertig und hat erstmal ein Schnarchkonzert vom feinsten abgeliefert. Auf der Abendrunde, bei der auch die beiden Ungarn mit waren, lief Kassy mit Kai gerne voraus. Wenn sie bemerkt hat, dass der Rest des Rudels nicht mehr zu sehen war, ist sie umgekehrt um uns zu suchen. Hatte sie uns gefunden, war alles in Ordnung.
Kassy ist, nach meiner Meinung, kein typischer Beagle. Sie ist nicht verfressen, im Gegenteil. Ihre Ruhe genießt sie, obwohl sie trotzdem aufpasst, dass nichts und niemand sie stört. Kassy ist eigentlich eine Einzelprinzessin, die mit einem ebenfalls ruhigen Artgenossen kein Problem hat. Auch ihre Für-immer-Familie sollte nicht zu quirlig sein und keine kleineren Kinder mehr haben.

Gruß Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Letzte Änderung: 26 Mai 2020 11:10 von Christiane.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Onkel Douglas, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, gabiq, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf KASSY - zu Gast in der Senioren Residenz

26 Mai 2020 13:07
#20
Ja siehste wohl :laugh:
Prinzessin hat den Thron gewechselt :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, Irina, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DB
  • DBs Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 175

DB antwortete auf KASSY - zu Gast in der Senioren Residenz

12 Juni 2020 12:08
#21
Hi!
Schön, daß Kassy so gut aufgehoben ist.
Langsam fressen.... Entweder sind die Zähnchen nicht in Ordnung oder sie ist eine Genießerin, was meint ihr?
Kommt sie mit Katzen zurecht?
Eure DB-Family ohne Anhang (noch)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Kuno, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf KASSY - zu Gast in der Senioren Residenz

12 Juni 2020 22:34
#22
Moin moin, sie ist von unserer Tierärztin durchgecheckt worden. Ihre Zähne sind gut, dann ist sie wohl eher eine Genießerin.🤗
Mit dem Enkelkater 🐈 verträgt sie sich und umgekehrt.
Gruß Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Kalle, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, pluto1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf KASSY - zu Gast in der Senioren Residenz

15 Juni 2020 09:34
#23
Von der "Burg" aufs Sofa ins eigene Zuhause?
Kassy reserviert ?
Oder reserviert wie der Felix, der in der Seniorenresidenz bleiben darf?🤔🤔🤔
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabrina
  • Sabrinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 555
  • Dank erhalten: 6376

Sabrina antwortete auf KASSY - zu Gast in der Senioren Residenz

15 Juni 2020 10:08
#24
Ich hab mich seit Tagen nicht getraut zu fragen 😉, danke Johanna das du das übernimmst 😘
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, Questa, AnnaR, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.