Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Rickon, der Schmusejunkie

• michael
  • michaels Avatar Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 808

michael antwortete auf Rickon, der Schmusejunkie

13 Nov. 2019 18:42 - 13 Nov. 2019 18:46
Rickon hat nun weitere Abenteuer erlebt. Gestern sind wir durch den Essener Norden gewandert. Der Auf- und Abstieg über eine Eisenbahnbrücke waren doch eine Herausforderung für Rickon. :unsure: Der Belag aus Beton mir kleinen Steinchen abgestumpft, scheint Rickon an die Vergangenheit zu erinnern. Nach anfänglichem Zögern und guten Zureden ging es dann doch vorsichtig hoch und runter. :P Der IC der unter der Brücke durchrauschte war aber kein Problem. Einmal kurz hinterher geschaut und gut war. An den Riesenbaumaschinen , es werden Kanalarbeiten durchgeführt, ging er ganz schnell vorbei. Es war ungewohnt, aber Angst war keine zu Erkennen, eher Neugierde, nur es war ja sooooo laut :woohoo:

Nach der Runde gab es dann erst einmal was zum Knabbern, wandern macht schließlich hungrig

Und Schlemmern macht Müde, also erst einmal schlafen

Rickon liegt rechts eingerollt hinter Sunny.

Heute waren wir dann im Einkaufszentrum. Pflegemama brauchte neue Winterschuhe.Der Weg dorthin führt über eine Hauptverkehrsstraße Für unseren Rickon kein Problem.

Im Einkaufscenter ist ein Glasaufzug. Rickon rein und interessiert rausgeschaut. Nachdem Einkauf dann noch einen Kaffee für die Pflegeleute. Auch hier keinerlei Probleme.

Rickon ist dieses Mal links mit dem grauen Geschirr.

Zu Hause angekommen wird dann zur Belohnung geschmust.

Rickon ist hier wieder rechts im Bild.

Ach und das wichtigste zum Schluß, Rickon ist seit vier Tagen stubenrein.

P.S. Gerade war die Mutter der Pflegemama da. Gleich habe ich mir meine Schmuseeinheiten auch hier abgeholt. Rickon hat auch hier das Herz im Sturm erobert.
Letzte Änderung: 13 Nov. 2019 18:46 von michael. Begründung: Tippfehler und Formatierung
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• michael
  • michaels Avatar Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied

17 Nov. 2019 15:50 - 17 Nov. 2019 15:51
Heute kommt Rickon mal zu Wort.

Wochenende herrlich, ausschlafen :evil: In der Woche "schmeißen" meine Pflegeeltern ganz früh aus dem Bett. Dabei würden Sunny und ich noch so gerne schlafen. Es ist noch dunkel und manchmal richtig kalt. Nach der Gassirunde gibt es Frühstück. Das genieße ich so richtig, nicht schlingen , sondern beagleuntypisch, wie meine Pflegeeltern immer sagen, Brocken für brocken mit Genuss.:silly:

Danach geht es dann zum Verdauungsschlaf auf das große Sofa. Manchmal kommt meine "große Schwester Sunny" mit manchmal geht sie in ihr Körbchen. Der Pflegepapa ist den ganzen Tag zu Hause und sitzt dann immer vor so komischen viereckigen Dinger, er sagt es sind Monitore. Ich habe auch einen, da kann ich vom Sofa hinsehen. Manchmal gibt es auch Hundefernsehen, Hund / Katze Maus oder auch Pferdeflüsterer. :P

Unsere große Gassirunde gehen wir am Nachmittag, wenn die Pflegemama wieder da ist. Die haben es manchmal echt in sich. Hier gibt es voll viele Hundekumpel, solange sie nicht zu groß sind mag ich sie. Aber ich gehe ganz vorsichtig auf die zu, ich weiß ja nicht ob die auch so cool drauf sind wie ich. Sunny kennt die meisten ja schon und stürmt gleich drauf zu . Bei einen Ausflug bin ich geflogen, die Pfoten standen auf dem Boden und trotzdem konnte ich den Menschen auf den Kopf gucken. Die Pflegeeltern sagten, dass wir in einem Glasaufzug fahren. Über Autos bin ich auch schon gelaufen. Mir wurde erzählt, dass es einen alte Brücke für Eisenbahnen sei.

Bei uns im Park gibt es so etwas komisches grünes. Heute Nacht hat jemand weisse Farbe drüber gekippt und es kalt gemacht. Die ersten Tage hat es immer so komisch unter den Pfötchen gekitzelt. Da wollte ich gar nicht drauf gehen.:woohoo: Inzwischen weiß ich aber, dass man da wunderbar seine Geschäftigen drauf machen kann. Die Wohnung ist tabu, ich bin schließlich ein großer Beagle B)

letztes Wochenende wir eine Ausflug nach Recken zum Beaglespielplatz gemacht. Das war voll cool. Ganz viele andere Beagle. Alle wollten wissen wer ich bin und wo ich her komme. Pflegemama und Pflegepapa waren etwas enttäuscht. Sie wollten uns den Weihnachtsmarkt zeigen. Aber alles war zu. Die Bäumchen haben aber schon toll gerochen. Die Pflegeeltern haben gesagt, dass wir bald auch eines bekommen. Da bin ich ja mal gespannt.

Ich habe noch viel mehr gelernt. Wenn Pflegepapa "sitz" sagt mache ich einen feinen Beaglesitz, wie Sunny es auch macht. Wenn wir über die Straße gehen, muss ich immer warten, das heißt dann "halt". Es könnte ja ein Auto kommen. Alleine gelassen haben mich meine Pflegeeltern auch schon. Aber das ist gar nicht schlimm. Es gibt was zu spielen und Sunny ist ja auch da.

Heute bin ich mit einem großen gelben Monster gefahren. Pflegepapa hat mich reingetragen. Es hat so komisch gequietscht. Das hat mir erst gar nicht gefallen. Aber ich war ja nicht alleine, Pflegeeltern, deren Kinder und Sunny haben mich beruhigt. Erst konnte ich auf dem Schoß vom Pflegepapa viel sehen, dann wurde es auf einmal ganz dunkel. Die Pflegeeltern meinten, dass wir nun U-Bahn fahren in die Stadt. In der Stadt saß ich auf dem Schlitten vom Weihnachtsmann. Geschenke habe ich keine gefunden. Da bei bin ich doch ein ganz lieber wie meine Pflegeeltern immer sagen.

Letzte Änderung: 17 Nov. 2019 15:51 von michael. Begründung: Tippfehler beseitigt
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, JOY, Questa, AnnaR

• michael
  • michaels Avatar Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied

20 Nov. 2019 17:25
Gestern hatte Rickon Besuch. Gassi gehen , Schmusen , Unterhalten und die Dosenöffner um den Finger, äh Pfote wickeln stand auf dem Programm. :whistle:

Rickon hat sich seine neue Fürimmerfamilie ausgesucht. Am Samstag ist Time to say good für uns zu unserem ersten Pflegie. Rickon zieht nach Bochum um .

Siehst Du Jacko , ich kann auch lieb sein und nichts zerlegen :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, JOY, Questa, AnnaR

• JOY
  • JOYs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Rickon, der Schmusejunkie

20 Nov. 2019 17:54
Herzlichen Glückwunsch, Rickon, alter Kumpel :laugh:
Ich wünsche dir in deiner Bochumer Familie ein gesundes, langes und glückliches Beagleleben :kiss:

PS: bei der Beschreibung sind wir sicher vertauscht worden :whistle:
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Irina, Questa, AnnaR

• Irina
  • Irinas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Rickon, der Schmusejunkie

22 Nov. 2019 13:39
Auch wir freuen uns sehr für Rickon und hoffen sehr, dass wir hier im Forum das ein oder andere Mal von seinem neuen Leben im Für-Immer-Zuhause lesen dürfen :blush:

Liebe Grüße

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, JOY, Questa, AnnaR

• ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf Rickon, der Schmusejunkie

22 Nov. 2019 19:11
Hallo Rickon :cheer:
Auch ich wünsche dir ein schönes Leben mit deiner neuen Familie :kiss:
Gute Reise Anke
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Questa, AnnaR

Moderatoren: Christiane