Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Dana, ... das hübsche "Fräulein Freundlich"

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Dana, ... das hübsche "Fräulein Freundlich"

21 Mai 2019 08:57
#7
Schnuppertag 4 bricht an.



Dana ist neugierig.
Alles nimmt die hübsche Nase ins Visier. :woohoo:
Besonders Gartenschuhe unterzieht sie einer ausführlichen Geschmackstestung.:whistle:

Fräulein Freundlich behält sich ihren Frohsinn in jeder Situation. :lol: Der Garten ist ihr Element
. Selbst heute morgen, wo es hier in der Soester Börde heißt: „Land unter“ läuft sie schwanzwedelnd und pudelnass munter über den sumpfigen Rasen.
Am liebsten hat sie die offene Balkontür und geht rein und raus, wie es ihr gefällt.



Die Aussentreppe ist kein Problem und die angebaute Hunderampe hat sie bereits so oft genommen, dass selbst die „Zittermaus Kiwi“ :unsure: diese mittlerweile im Galopp hochsprintet, weil es ihr so oft gezeigt wurde.:laugh:

Heute werden wir, wenn Petrus die Schleusen schließt, einen ersten Leinengang in das Wäldchen hinter dem Haus unternehmen.

Fortsetzung folgt...
LG Birgit&Co und Dana Schmusemaus ja sowieso:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Questa
  • Questas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 9515

Questa antwortete auf Dana, ... das hübsche "Fräulein Freundlich"

21 Mai 2019 13:23
#8
Was für eine tolle "Beaglerampe":) Ideen muss man haben. Viel Spaß euch allen.
LG Sabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Bigs, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Dana, ... das hübsche "Fräulein Freundlich"

24 Mai 2019 07:11
#9
Hallo kleines Fräulein :cheer:
Ich freu mich das auch du eine Familie gefunden hast. :woohoo:
Wo darfst du den dein Körbchen aufstellen?
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Dana, ... das hübsche "Fräulein Freundlich"

24 Mai 2019 07:32
#10
:woohoo:
Und Ab geht die Post!

Ja, ihr habt richtig gelesen. Dana ist schon vermittelt. Manchmal werden diese wunderbaren Hunde sofort gefunden. :)
Die Pflegestellen wissen jetzt genau, wie zwiespältig die Gefühle in so einem Fall sind.

Ich freue mich natürlich riesig für Dana.
Aber sie ist so kurz da und hat heute schon die Briefmarke auf dem hübschen Beaglepopo. Da schwingt auch Wehmut mit. Doch die eigene, liebevolle Familie geht uns über alles. Das ist immer unser Ziel. Und dahin gehört sie jetzt, alles andere wäre Egoismus.;)

Gestern habe ich Dana noch etwas gestresst. Fräulein Freundlich hatte auf dem Stundenplan Geschirr und Leinengewöhnung. Oh je, ...Begeisterung sieht anders aus.



Nachdem Dana ein tolles, weich gepolstertes und gut sitzendes Sicherheitsgeschirr anbekam, bewegte sie sich keinen Zentimeter mehr.:whistle: Vorbei war´s mit der Fröhlichkeit, ...im Gegenteil, :S ...herzzerreißende Blicke trafen mich.
Auch ein : "Ach Mausi, komm´schon, … alles nicht so schlimm" … konnte sie nicht in Bewegung setzen. Sie tat, als hätte ich ihr eine Kanonenkugel ans Bein gebunden.:laugh:

Also gaaanz langsam, gut zureden und abwarten.

Wir sind dann, nach gefühlter Ewigkeit, zwanzig Meter weit gekommen. :) Klasse, Dana, der Anfang ist gemacht. Diese Strecke wird heute morgen wiederholt. :P Du packst das.

Das Köfferchen ist auch schon gepackt.
Heute Nachmittag bringe ich Dana in ihr eigenes, liebevolles Zuhause. Sie ist eine ganz besondere Hündin und hat es, wie alle anderen auch, sowas von verdient!
Dana bleibt in NRW, ihr könnt sie vielleicht nach Eingewöhnung auf dem BSP in Schermbeck treffen.;)

Alles Liebe, kleine Frohnatur!:kiss:

Hi Ho, Hi Ho, … sie zieht vergnügt und froh…

LG Birgit&Co und „Kiwi-Zuckermaus“ ja sowieso

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Dana, ... das hübsche "Fräulein Freundlich"

24 Mai 2019 08:38
#11
Dana wünschen wir ein schönes Leben mit einer liebevollen und geduldigen neuen Familie :kiss:

Birgit und Helmut ein riesiges DANKESCHÖN für die Aufnahme von gleich 2 Pflegis :kiss:
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, faehrtensucher, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Dana, ... das hübsche "Fräulein Freundlich"

24 Mai 2019 11:41
#12
Oh wie schön, ich freue mich für die Danamaus. Pflegestelle ist ja alles gut und schön, aber es geht ja nichts über eine eigene Familie. Mach's gut, Süsse
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.