Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Ole hat die Ruhe weg

  • Dia
  • Dias Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 3334

Ole hat die Ruhe weg wurde erstellt von Dia

26 Jan. 2019 18:33
#1








Gestern hat Ole bei uns Einzug gehalten. Ein ruhiges, freundliches, kleines Kerlchen ohne Angst mit wedelder Rute hat er Cesar und die Wohnung begutachtet . Bei Bewegungen oder Geräuschen verharrt und überlegt er ; dann ist seine Neugierde geweckt Das Übergangskissen u. Körbchen finden bei ihm noch keine Beachtung . Aber den Platz an der Heizung hat sich Ole sofort reserviert. Dort hat er die ganze Nacht ruhig bis zum Morgen geschlafen.
Den heutigen Tag berichtet Ole morgen selbst.
L.G. Marlene
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Elke, Nadine, hundeknochen, Weezy, Virginie, Percy, ANKE, Biene, michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2917
  • Dank erhalten: 24034

ANKE antwortete auf Ole hat die Ruhe weg

26 Jan. 2019 18:49
#2
Oh der ist ja richtig knuffig :woohoo:
Und der Name passt. Wie sein Namensvetter Ole Einar Bjöndalen wird er bestimmt Rekorde aufstellen. :laugh:
Lauf Ole lauf :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, hundeknochen, Weezy, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Ole hat die Ruhe weg

26 Jan. 2019 19:48
#3
Oh Marlene, der ist echt knuffeligf! :woohoo:
Das flauschige Fellkissen hat er aber als Kopfauflage schon für sich entdeckt! :laugh:
Und Platz an der Heizung ... klingt ganz nach Kumpel-Weichei Percy! :P

Viel Spaß und gutes Einleben mit dem kleinen Beaglemann Ole! :kiss:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dia
  • Dias Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 3334

Dia antwortete auf Ole hat die Ruhe weg

27 Jan. 2019 15:13
#4






Hallo, ich bin Ole und bin bis ich ein eigenes Zuhause habe bei Kumpel Cesar. So ganz geheuer ist mir das Ganze nicht und ich habe beschlossen meinen Poppowärmer bis auf kleine freundliche Begrüssungen nicht zu verlassen. Morgens bekam ich die Futterauswahl in Riechweite gereicht. Da ich schlecht kauen kann, nahm ich das mit viel Wasser eingeweichte Trockenfutter. Im Laufe des Tages war Gassiprobelauf im Garten. Aber ohne mich ! Ob mit oder ohne Mäntelchen ich blieb auf einer Stelle stehen aber zum Poppowärmer fand ich alleine zurück und gestrullt habe ich den ganzen Tag nicht.
Neuer Tag , neues Glück ( für meine Pflegeleute ) Heute wurde mir mit Erfolg das Geschirr angelegt und ich lief gemächlich den Hundegassiweg entlang.Na ja , kommt Zeit, kommt auch ein Bächlein - geht doch ! Mal sehen was noch kommt .Von Geduld und Ruhe ist die Rede.
Es grüßt Euch Ole
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Elke, Nadine, hundeknochen, Weezy, Virginie, Percy, ANKE, Biene, michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Ole hat die Ruhe weg

28 Jan. 2019 05:55 - 28 Jan. 2019 05:56
#5
Hallo lieber Ole,
lass dir nur Zeit;
du bist in besten Händen und kannst dir alles in Ruhe anschauen :)
Ich hab mir auch ganz viel Zeit gelassen und es hat sich ausgezahlt :)
Nur nix überstürzen, Junge ;)
alles wird gut, du wirst sehen...

Liebe Grüße und ganz viel Beagleglück
vom Murphy
und natürlich :whistle: der Marliese
Letzte Änderung: 28 Jan. 2019 05:56 von hundeknochen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, Elke, Nadine, Weezy, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dia
  • Dias Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 3334

Dia antwortete auf Ole hat die Ruhe weg

31 Jan. 2019 18:19
#6






Ole ist knapp 1 Woche in seinem neuen Leben und startet richtig durch. Zum Einstand gab es von ihm einen Haufen im Küchenbereich aber das war es auch. Alle Geschäfte macht der kleine Kerl draußen. Kleine Gassirunden werden mit Denkpausen unterbrochen ; dabei kann auch schon einmal der Fang bis auf den Boden reichen. Unser loben ermutigt ihn dann mit erhobener Rute weiter zu laufen. Ist die Terrassentür offen , geht Ole vorsichtig auf die Terrasse und dann die eine Stufe in den Garten. Er bewegt sich sicher im Haus aber der Platz an der Heizung bleibt sein Ruhepohl.
Es grüßt Ole , Cesar u. Anhang
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Elke, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Biene, Peaches

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.