Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Kim in NRW

  • Jogi
  • Jogis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Kim in NRW wurde erstellt von Jogi

21 Jan. 2019 21:16 - 22 Jan. 2019 09:29
#1
Am Freitag ist Kim aus dem Labor entlassen worden.

Hier ihre ersten Eindrücke:

Am Freitag war ich schon ein bisschen gestresst und hundemüde. Die Begrüßung durch meine beiden Mitbeagle war erwartungsgemäß freundlich. Viel ist dann aber nicht passiert. Samstag haben mich die Menschen in Ruhe gelassen. Fressen war okay. Mein Geschäft habe ich im Garten erledigt, gehört sich ja auch so, nicht wahr. Weil es so kalt ist, wollte ich aber schnell wieder ins Warme.

Sonntag war dann schon anders. Die Menschen haben mir ein Geschirr angezogen und sind mit mir eine kleine Runde spazieren gegangen, war schon komisch. Abends ist es dann passiert, mein Pflegevater hat mich geschnappt und auf die Couch gesetzt. Eh, Panik. Aber nach ein paar Minuten war es nicht mehr schlimm eigentlich irgendwie sogar schön. Aber es kam noch schlimmer, ich wurde gekrault. Nicht ein, zwei Minuten sondern echt lange. Hey, je länger je lieber. Links, rechts, oben, unten, Bauch und Rücken. Als ich dann auch noch meinen Kopf auf sein Bein gelegt habe, wäre ich doch tatsächlich beinah eingeschlafen.


Hier die ersten Eindrücke der Pflegeeltern:

Kim ist sehr ruhig und beobachtet genau. Sie ist sehr vorsichtig, aber auch neugierig. Die Leinenführigkeit müssen wir noch üben.
Bis jetzt ist sie stubenrein, das hatten wir nicht erwartet. Mit unseren anderen beiden Beaglen gibt es kein Problem, allerdings auch noch keinen engen Kontakt. Leckerchen sind ihr noch fremd. Bei der Fütterung halten wir alle Hunde getrennt, deshalb können wir zum Freßverhalten nichts weiter sagen. Noch müssen wir sie nach draußen tragen, zurück in die Wohnung geht sie von allein.
Letzte Änderung: 22 Jan. 2019 09:29 von Elke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Kim in NRW

21 Jan. 2019 21:53
#2
Hallo Jogi,
schön das Kim bei euch durchstarten darf. :cheer:
Sie wird wohl etwas Zeit für alles brauchen. Aber die wird sie bei euch ja bekommen :cheer:
Bin gespannt wie sie sich entwickelt.
Und euch wünsch ich viel Spass und Erfolg als Pflegestelle. :woohoo:
Viele Grüße ANKE
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Elke, hundeknochen, Weezy, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HappySilke
  • HappySilkes Avatar
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 473

HappySilke antwortete auf Kim in NRW

22 Jan. 2019 14:09
#3
Hallo Kim,

wie das Futter war nur OKAY? Haben sie dir nicht das richtige geben? Da musste aber noch bissl nachlegen ;-) LACH :-) Ich habe auch die ersten Tage keine Leckerchen genommen, man weiss ja nie, was die Menschen da so einem vorsetzen. ABER da kann man nicht lange widerstehen.

Das Knuddeln ist wirklich toll! Aber gib ihnen nicht sofort das Gefühl, dass du das liebst :-) Lass die Menschen bissl zappeln.

Und ja, draußen ist es MEGAGRUSELIG, aber halte durch, das wird! Die Menschen passen gut auf dich auf, da wird dir nix passieren.


Wünsche Dir viel Spaß im neuen Leben

Beagle Dori
Liebe Grüsse Silke mit Fienchen und Dori
Paula und Lucy im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Elke, hundeknochen, Weezy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Kim in NRW

22 Jan. 2019 14:14
#4
:woohoo: Hallo Jogi

Auch von uns hier ein herzliches Willkommen und viel Freude mit eurer süßen Pflegemaus Kim. :)

Ja, es ist schon ganz schön spannend, was die Hunde so nach und nach alles auspacken.
Wenn sie dann auch noch so "stubensicher" kommen, freut uns das umso mehr. Ich finde es klasse, dass ihr Kim eine ruhige Anfangszeit bietet und sie zunächst sehr viel beobachten lasst. :)

Jeder Tag ist wertvoll und bringt mehr Sicherheit.
Bei uns gehen die "Bördemädels" dem Neuankömmling auch zunächst aus dem Weg. Das gibt sich aber bald und die Distanzen werden immer kürzer. :whistle:

LG aus der Soester Börde
Birgit ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Kim in NRW

22 Jan. 2019 19:18
#5

links Kim, rechts Elfie - die Beauties :kiss:

Wie man sieht, hat es nicht lange gedauert, bis die hübsche Kim das Sofa erobert hat und sich zu Elfie gesellt. Sehen sie sich nicht total ähnlich? :woohoo: :woohoo:

Inzwischen kommt sie im Garten auch schon auf Zuruf angelaufen und darf dort deshalb jetzt auch ohne Schleppleine laufen (ist sicher eingezäunt).

Es ist doch immer wieder faszinierend zu beobachten, wie toll diese Schätze ihr neues Leben annehmen und Vertrauen aufbauen.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, Rena2012, Dia, hundeknochen, Weezy, ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Kim in NRW

23 Jan. 2019 09:44
#6
Boahhhh :ohmy:
Die 2 sehen ja wie Zwillinge aus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, hundeknochen, Weezy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.