Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Daggy: Ein Jungspund startet ins Leben

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Daggy: Ein Jungspund startet ins Leben

14 Jan. 2019 07:09
#7
Ich wünsche dieser süßen Faltenschnute, dass ihre potentielle Familie nicht nur auf dem supersüßen Anblick stehen wird,
sondern sich auch der Tatsache bewusst sein wird, dass sie kein pflegeleichtes Kuscheltier sondern ein Beaglepersönchen
mit hoffentlich sehr langem Leben mit nach Hause nimmt, das beständige Geborgenheit und Schutz braucht...
Das musste ich jetzt mal sagen.
Bei so supersüßen Mädels besteht ja immer die Gefahr, dass sie nur wegen ihrer Süße gewünscht sind
und nicht mehr wenn sie auch Hund sind.
Ich spreche draußen schon jeden Menschen mit Welpen an hinsichtlich der Verantwortung die der Mensch da übernommen hat.

Liebe kleine Daggy wir wünschen dir ein totales Beagleglück jetzt in deiner Pflegefamilie - mach sie mal alle glücklich :kiss: -
und dann ein Leben lang in deiner Für-immer-Familie :kiss:

Liebe Grüße vom Murphelmann
und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Weezy, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Maila
  • Mailas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Maila antwortete auf Daggy: Ein Jungspund startet ins Leben

14 Jan. 2019 07:24
#8
Liebe Marliese,

da hast du natürlich Recht! Daggy benimmt sich zwar für ihr Alter und die Tatsache, dass sie erst 2 Tage in Freiheit ist, vorbildlich. Nichtsdestotrotz sage ich gefühlt tausend mal am Tag "Daggy nein" um Möbel und andere Gegenstände vor ihren Knabberzähnchen zu schützen :laugh: und wenn sie erst mal richtig aufgetaut ist und mehr Selbstbewusstsein hat, dann werden bestimmt auch noch andere Dinge ausgetestet ;)

Daggy bedankt sich für die lieben Worte und wünscht einen guten Start in den Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Daggy: Ein Jungspund startet ins Leben

14 Jan. 2019 19:33
#9
Mist :evil: Jetzt wollt ich hier rein schreiben
ERSTER
da seh ich doch das Daggy auch vermittelt ist :woohoo:
Ich bin ja so gar nicht neugierig :whistle:
Wo gehts den hin?
Ich freu mich so für die Kleine :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf Daggy: Ein Jungspund startet ins Leben

14 Jan. 2019 22:12
#10
Schon hat Marliese's Faltenschnute ein Zuhause! Wir hoffen, für ein laaanges und gesundes Beagleleben, kleine Daggy.
Ein kurzes Vergnügen für Laura, aber ein dickes Danke! :kiss:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Maila
  • Mailas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Maila antwortete auf Daggy: Ein Jungspund startet ins Leben

16 Jan. 2019 13:20
#11
Jaaa die kleine Daggy darf schon dieses Wochenende ins schöne Heidelberg ziehen:)
(Eigentlich wollen wir sie gar nicht mehr hergeben. Das wäre der neuen Familie gegenüber jetzt aber ganz schön unfair ;))
Sie macht sich weiterhin gut!
Wir haben die letzten 2 Tage etwas längere Spaziergänge mit befreundeten Beaglen gemacht, dabei ist sie mitgelaufen wie ein alter Hase. Nur das Zickzack-Laufen an der Leine muss man noch üben :laugh:
Ansonsten werden fast alle Geschäfte draußen erledigt. Beim Spazieren markiert sie ganz fleißig ihre Route :laugh:
Autofahren war beim ersten mal für alle Beteiligten anstrengend. Sie war sehr aufgeregt und entsetzt, dass der Anschnaller sie daran hindert durchs Auto zu hüpfen. Einmal gab's vor Aufregung auch ein Pipi auf die Rückbank (dank Schondecke aber kein Problem;)). Die letzten zweimal hat sie aber auch ruhig gesessen und gelegen. Ich denke noch ein paar mal fahren und sie fährt entspannt mit.
Mit anderen Hunden ist sie sehr gut verträglich. Sie freut sich über jede Hundebegegnung, ist dabei vorsichtig und freundlich. Manchmal muss sie vor lauter Freude auch fiepsen :kiss:
Gestern habe ich sie gebadet, dass sie sauber zur neuen Familie reisen kann B) das war (k)ein Spaß :laugh: Stillhalten ist wirklich nicht ihre Stärke.

Sie hat übrigens nur 8,5kg (keine11kg).

Wir haben sie schon sehr ins Herz geschlossen und hoffen, dass der Abschied nicht so schlimm wird.



Liebe Grüße von Daggy und der Kurzzeit-Pflegefamilie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Daggy: Ein Jungspund startet ins Leben

16 Jan. 2019 16:42
#12
Liebe Laura,

dass es euch schwer fällt, Daggy gehen zu lassen, können wir sehr gut nachvollziehen :(

Es gibt aber noch sooo viele Laboris, die eine tolle Pflegestelle brauchen. Es wäre schön, wenn ihr bald wieder ein liebevoll geschriebenes Tagebuch eröffnen würdet ;)

Auf dem Foto sieht es so aus, als hätte Maila akzeptiert, dass ein zweiter Hund auf Zeit bei euch ist. Hat sie sich mittlerweile an die Situation gewöhnt?
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.