Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Charlie- zauberhafter Streber

  • DoKe
  • DoKes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Charlie- zauberhafter Streber wurde erstellt von DoKe

09 Dez. 2018 09:32 - 09 Dez. 2018 09:43
#1
9.12.2018

Advent,Advent, erst eins, dann zwei,,,,,

Ich bin angekommen :laugh: , bei meiner Pflegefamilie und habe zwei Pflegegeschwister direkt dazu bekommen :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Ich brauchte gestern lediglich wenige MInuten bis der "Knoten" platzte. Ich erkunde sogar schon mein vorübergehendes zu Hause.



Ich war so sehr aufgeregt, dass mein "Frauchen" es nicht hin bekam mich vernünftig zu fotografieren, denn mein ganzer Körper wackelte bis in die Rutenspitze :blush:

Heute Morgen weckte ich meine Dosenöffner, indem ich mich selbstständig beschäftigte. Erna hat eine Menge an Spielzeug, dieses musste ich untersuchen.
Ich hatte solchen Hunger, also setzte ich einen ganz arg traurigen Blick auf :whistle:
Wer hätte mir da eine kleine Vorspeise verwähren können? Frauchen nicht :P



Bereits heute traue ich mich alleine (mit Loui und Erna ;) ) in den Garten. ich gehe ohne Bedenken rein, raus, rein , raus,... aber dieser Regen...den mag ich nicht. Mir passierte natürlich ein kleines Missgeschick, aber Frauchen meint, dass das nicht schlimm ist und ich es noch lerne. :cheer:


Ich beobachte nun mal Loui und Erna, vielleicht lerne ich von den beiden noch etwas. Ich bin schließlich erst 2 Jahre und absolut lernwillig.
Bereits jetzt lernte ich ein kurzes "Sitz " und dass ich nur meine Pfote heben brauche wenn ich gestreichelt werden möchte. Loui macht das auch immer, dann kann das nicht verkehrt sein :woohoo:

Ich glaube meine "Pflegefamilie " hat sich in mich verknallt. "Herrchen und Frauchen" sagen sich immer wieder so etwas wie: "Nein, das können wir nicht... Wir haben bereits 2 Wutzels... Wir möchten doch weiterhin Pflegestelle sein... ohhh, du zauberhafter Charlie... ", dann kraulen sie mich immer an den Öhrchen und ich möchte am Liebsten in sie rein kriechen :ohmy: :laugh:


Ich wünsche euch einen schönen Advent, und freue mich von euch zu hören

Liebe Grüße,



Loui (links), Charlie (mitte), Erna (rechts) und die Dosenöffner
Letzte Änderung: 09 Dez. 2018 09:43 von DoKe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Charlie- zauberhafter Streber

09 Dez. 2018 09:42
#2
Charlie, du süßer Knopf. Da hast du allerbeste Pflegegeschwister und Pflegeeltern erwischt. Sie werden dich super auf dein neues Leben vorbereiten.

Wir freuen uns, deine Entwicklung hier verfolgen zu können und sind ganz gespannt auf die nächsten Tage.

Mal schauen, wie lange sich deine Pflegeleute an dir erfreuen können :silly:. Genießt die gemeinsame Zeit :kiss:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, DoKe, Weezy, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Charlie- zauberhafter Streber

09 Dez. 2018 09:43 - 09 Dez. 2018 09:45
#3
Lieber Charlie,

dich durften wir gestern auch kurz kennenlernen und verstehen, warum deine Pflegefamilie solche Überlegungen anstellt :laugh:

Wir drücken dir auf jeden Fall, dass du bald ein tolles Für-immer-Zuhause bekommst (bei wem auch immer :blush: ).
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Letzte Änderung: 09 Dez. 2018 09:45 von Weezy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Elke, hundeknochen, DoKe, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Charlie- zauberhafter Streber

09 Dez. 2018 10:25
#4
Hallo Charly,
da hast du aber ne super Pflegefamilie bekommen. :cheer:
Und gleich noch 2 Geschwister die dir alles beibringen können was man so tut als "guter" Beagle ;)
Ich freu mich so auf Fotos und Geschichten von euch.
:kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Elke, hundeknochen, DoKe, Weezy, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DoKe
  • DoKes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

DoKe antwortete auf Charlie- zauberhafter Streber

14 Dez. 2018 12:48 - 17 Dez. 2018 14:32
#5
14.12.2018

Heyyyyyyyyyyyyyy,

eine gute Woche bin ich nun hier und es ist einfach zauberhaft,
nachdem ich trainierte an der Leine zu gehen,
lernte ich den großen Zauberwald mit meinen Pflegegeschwistern gemeinsam kennen. :P

Anfänglich war ich ein wenig skeptisch :blush: , so viele neue Dinge gab es zu sehen....
Loui machte mich darauf aufmerksam, dass im Zauberwald ganz viele tolle Sachen zu beschnuppern sind.


Wir sind ein richtig tolles Team geworden! :woohoo:
Erna und Loui buddelten die Erde auf und ich schnüffelte den Boden ab um Ausschau nach sehr kleinen , grauen 4-Beinern zu halten.
Ich glaube, dass diese Tiere "Mäuschen" genannt werden.


"Frauchen" wird auch hin und wieder so gerufen, aber sie ist gar nicht grau, wenn ist sie klein :P ...verstehe ich nicht :S


Selbstverständlich übten wir ebenso fleißig.
Ich bin einfach glücklich hier zu sein, endlich kann ich meinen Verstand einsetzen. :lol:
Es wird nie langweilig, besondern nicht mit dieser tollen Lerngruppe :lol:

Ich kann mich sogar für kurze Zeit auf meinen Platz setzen,
während mein Futternapf auf dem Boden steht und auf mich wartet :blush:


Ich unterstützte meine "Familie". Ich übernahm die Aufsicht,....


...kontrollierte die Abdeckungen auf den Möbeln,...


...prüfte den Garten auf Winterfestigkeit...


...verlor niemals den Überblick. Ich muss immer wissen wo sich meine Dosenöffner befinden.Wer weis, was ich sonst verpassen würde :)


Ich begleite sie auf Schritt und Tritt,
deshalb muss ich nun auch wieder los. Frauchen möchte sich doch tatsächlich einen Tannenbaum ins Wohnzimmer stellen, ich muss unbedingt wissen was es damit auf sich hat. :woohoo:




Liebe Grüße,

Euer zauberhafter Charlie,

mit Loui, Erna und der total verliebten Pflegefamilie
Letzte Änderung: 17 Dez. 2018 14:32 von Elke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DoKe
  • DoKes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

DoKe antwortete auf Charlie- zauberhafter Streber

17 Dez. 2018 11:47 - 17 Dez. 2018 11:50
#6
17.12.2018


Wuff Wuff,

wie bereits erwähnt muss ich alles wissen und beobachte daher sehr viel ,
also sah ich meiner Pflegefamilie zu, als sie dieses grüne Teil ins Wohnzimmer schleppten und es aufstellten. Vor und zurück, links sowie rechts herum wurde es gedreht und gewendet. "Herrchen" kam ganz arg ins schwitzen und irgendwann stand der Baum wieder an der Ausgangsposition. "Frauchen" war jetzt endlich zufrieden. :laugh:

Natürlich half ich wieder mit, denn eine Familie unterstützt sich , auch wenn es hier nur ein vorläufiges Zuhause ist . :blush:


Wir verzauberten den Baum zu einem Weihnachtsbaum, das war auch der Grund für dieses ganze Spektakel.
Als Dank für meine Unterstützung durfte ich mir das erste Geschenk unterm Baum weg nehmen :woohoo:
Ich werde nicht umsonst "zauberhafter Charlie" genannt! :blush:



Ich bin ganz gespannt auf "Heiligabend", denn wenn bereits jetzt so etwas tolles unter dem Weihnachtsbaum lag was gibt es kommende Woche?

Meinen Wunschzettel schrieb ich selbstverständlich auch mit meinem "Frauchen".

Ein kleiner Auschnitt:

Ich wünsche mir,
dass Du immer da bist,besonders wenn ich dich brauche,
dass du mich nie verletzt, ich immer mit Dir kuscheln darf,
ich immer zu Dir hüpfen kann, wenn mir danach ist um mich auf deinen warmen Schoß zu legen und dir Küsschen zu geben,
Du sollst nie mit mir schimpfen, und wenn ich mal Ruhe vor Dir haben möchte, sollst du mir meinen Freiraum geben und dies respektieren. (dies kommt sehr selten vor)
Besonders in der Nacht möchte ich niemals alleine sein, ich möchte einen Platz zwischen deinen Armen und Beinen haben.
Ich wünsche mir nicht eingesperrt zu werden. Ich wünsche mir jeden Tag spielen zu dürfen, mit dir gemeinsam durch den Wald zu flitzen und hin und wieder möchte ich nur so herumliegen und nichts tun.
Ich möchte die Welt mit meiner Nase erschnüfflen ,wie Du mit deinen Augen. Ich rieche nämlich Dinge von denen Du dir keine Vorstellung machen kannst; ich wünsche mir, dass du das verstehst.
Ich möchte ein Leben haben, ein Leben mir Dir zusammen an Deiner Seite!
Ich möchte immer für Dich da sein, als dein bester Freund, dein Seelenhund!
...

Vielleicht erfüllen sich meine Wünsche , das wäre sooooooooooooooooooooo toll :kiss:


Könnte ihr euch vorstellen, dass es einen Ort gibt an welchem überwiegend ( Erna, meine Pflegeschwester ist ein Terrier) Beagle herum flitzen?
Ich war überrascht, diesen Ort gibt es.

Wir durften dort alle frei toben,schnüffeln....

Am Wochenende besuchten wir einen Beaglespielplatz. :woohoo: :woohoo: :woohoo:


(Charlie vorne im Bild)

Ich knüpfte neue Kontakte, denn Freunde kann ich nie genug haben :silly:


(links Charlie)

Nachdem unsere Spielstunde vorbei war und wir "Zuhause" waren wärmte ich mich mit Erna,Loui auf und wir kuschelten uns in den Schlaf.
Der Beaglespielplatz hatte uns alle geschafft. :blush: :laugh:




Nun werde ich weiter Ausschau halten. Es kann nicht mehr lange dauern bis das Christkind zu uns kommt. Ich möchte nichts verpassen...wer weiß, vielleicht gehen meine Wünsche in Erfüllung :cheer:



Liebe weihnachtliche Grüße,

Euer zauberhafter Charlie
Letzte Änderung: 17 Dez. 2018 11:50 von DoKe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.