Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Toto - Freiherr zu Besuch in der Herrlichkeit Dorsten
Toto - Freiherr zu Besuch in der Herrlichkeit Dorsten wurde erstellt von DoKe
28 Sep. 2018 12:31 - 28 Sep. 2018 17:09
Guten Morgen, 
gestern Abend kam ich hier an. Nach der etwas längeren Fahrt hüpfte ich sofort aus meiner Box und erkundete hier zunächst den Garten. Schließlich war ich ausgeschlafen :lol: Natürlich lernte ich ebenso die Mitbewohner kennen. Erna und Loui. Sie begrüßten mich sehr zurück haltend. Wahrscheinlich merkten sie mir an, dass ich eher ein schüchterner Typ bin :dry:
Der Abend ging rasant vorbei, ich fand schnell meinen Platz zum Schlafen und träumte die ganze Nacht durch. Wovon ich träumte, verrate ich euch nicht
Vielleicht sage ich es euch, wenn sich dieser Traum erfüllt hat :whistle:
Heute Morgen lag ich nichts ahnend auf meinen Platz, als einer der Dosenöffner aufstand und mich versuchte zu motivieren endlich mal aufzustehen. Draußen war es ein wenig nass und zudem frisch, wer geht denn da freiwillig vor die Tür?
Nachdem Loui mit Erna blitzartig raus rannte, nahm ich all meinen Mut zusammen und setzte ganz Vorsichtig eine Pfote nach der Nächsten raus. Eins kann ich euch sagen, es hat sich gelohnt mutig zu sein! :silly:
Ich schnüffelte, wedelte mit meiner Rute und spitze immer wieder meine Öhrchen,... .
Meine ersten Lektion bekam ich auch. Über Wasser kann ich nicht gehen
Da ich nach diesem Missgeschick nass wie ein Schwamm war, trocknete ich mich unter den Sträuchern und Tannen... .
Zudem konnte ich so ein wenig Unkraut zupfen. Schließlich möchte ich meinen Futterspendern hier imponieren und helfen
Meine 2. Lektion stand an. Ein panierter Toto bringt Menschen zum Lachen.
Fand ich nicht gerade nett, ich schämte mich ein wenig. Ich muss lernen, diesen Humor hier zu verstehen. :blush:
Jetzt darf ich auch wieder auf die Couch, um mit Erna und "Frauchen "zu kuscheln. Die beiden geben mir Sicherheit, auch wenn wir uns kaum kennen. Ich möchte so gern mutiger sein, doch ich weis noch nicht wirklich wie. :blush: "Frauchen"meint, dass ich Zeit brauche und wir davon so viel haben , wie ich benötige. Ich bin gespannt, ob ihr vertrauen kann und sie recht hat...
Liebe Grüße ,
Euer Freiherr Toto
gestern Abend kam ich hier an. Nach der etwas längeren Fahrt hüpfte ich sofort aus meiner Box und erkundete hier zunächst den Garten. Schließlich war ich ausgeschlafen :lol: Natürlich lernte ich ebenso die Mitbewohner kennen. Erna und Loui. Sie begrüßten mich sehr zurück haltend. Wahrscheinlich merkten sie mir an, dass ich eher ein schüchterner Typ bin :dry:
Der Abend ging rasant vorbei, ich fand schnell meinen Platz zum Schlafen und träumte die ganze Nacht durch. Wovon ich träumte, verrate ich euch nicht
Heute Morgen lag ich nichts ahnend auf meinen Platz, als einer der Dosenöffner aufstand und mich versuchte zu motivieren endlich mal aufzustehen. Draußen war es ein wenig nass und zudem frisch, wer geht denn da freiwillig vor die Tür?
Nachdem Loui mit Erna blitzartig raus rannte, nahm ich all meinen Mut zusammen und setzte ganz Vorsichtig eine Pfote nach der Nächsten raus. Eins kann ich euch sagen, es hat sich gelohnt mutig zu sein! :silly:
Ich schnüffelte, wedelte mit meiner Rute und spitze immer wieder meine Öhrchen,... .
Meine ersten Lektion bekam ich auch. Über Wasser kann ich nicht gehen
Da ich nach diesem Missgeschick nass wie ein Schwamm war, trocknete ich mich unter den Sträuchern und Tannen... .
Zudem konnte ich so ein wenig Unkraut zupfen. Schließlich möchte ich meinen Futterspendern hier imponieren und helfen
Meine 2. Lektion stand an. Ein panierter Toto bringt Menschen zum Lachen.
Fand ich nicht gerade nett, ich schämte mich ein wenig. Ich muss lernen, diesen Humor hier zu verstehen. :blush:
Jetzt darf ich auch wieder auf die Couch, um mit Erna und "Frauchen "zu kuscheln. Die beiden geben mir Sicherheit, auch wenn wir uns kaum kennen. Ich möchte so gern mutiger sein, doch ich weis noch nicht wirklich wie. :blush: "Frauchen"meint, dass ich Zeit brauche und wir davon so viel haben , wie ich benötige. Ich bin gespannt, ob ihr vertrauen kann und sie recht hat...
Liebe Grüße ,
Euer Freiherr Toto
Letzte Änderung: 28 Sep. 2018 17:09 von Elke.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bigs antwortete auf Toto- Freiherr zu Besuch in der Herrlichkeit Dorsten
28 Sep. 2018 14:18Du bist an genau der richtigen Stelle...
LG Birgit &Co und Karlemann ja sowieso
- hundeknochen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 18966
hundeknochen antwortete auf Toto - Freiherr zu Besuch in der Herrlichkeit Dorsten
29 Sep. 2018 06:46
Lieber Toto,
sei zuversichtlich
kommt Zeit kommt auch Mut :woohoo:
Und außerdem muss ja nicht jeder ein Draufgänger werden
Ich z. B. bin kein Draufgänger
ich überlege mir immer 2x ob ich was mache oder nicht
bin eher der Vorsichtige
aber dafür auch der Sichere
und ich weiß genau was ich will und was nicht
und deshalb hab ich mir auch noch nie richtig weggetan :woohoo:
Und meine Menschen lieben mich so wie ich bin
weil sie meine Überlegenheit schätzen
und meine Sanftheit
und natürlich auch die Ruhe,
die ich ausstrahle :woohoo:
Mach also alles genau so, wie es dir entspricht
lieber Toto
und du wirst alles richtig machen
schließlich ist es ja auch dein Leben
und, wenn du dann mutiger geworden bist
na dann hast du gewonnen
und, wenn sie dich lieb haben,
so wie du bist,
dann hast du den Sechser im Lotto gewonnen und noch viel mehr .... :woohoo:
Du kannst deinen Leuten schon vertrauen,
und vertraue vor allem dir und deinen Sinnen
dann machst du alles richtig.
Liebe Grüße
dein Herr Murphy, der deine Situation und deine Ängste und Überlegungen sehr genau kennt,
und seine Marliese
sei zuversichtlich
kommt Zeit kommt auch Mut :woohoo:
Und außerdem muss ja nicht jeder ein Draufgänger werden
Ich z. B. bin kein Draufgänger
ich überlege mir immer 2x ob ich was mache oder nicht
bin eher der Vorsichtige
aber dafür auch der Sichere
und ich weiß genau was ich will und was nicht
und deshalb hab ich mir auch noch nie richtig weggetan :woohoo:
Und meine Menschen lieben mich so wie ich bin
weil sie meine Überlegenheit schätzen
und meine Sanftheit
und natürlich auch die Ruhe,
die ich ausstrahle :woohoo:
Mach also alles genau so, wie es dir entspricht
lieber Toto
und du wirst alles richtig machen
schließlich ist es ja auch dein Leben
und, wenn du dann mutiger geworden bist
na dann hast du gewonnen
und, wenn sie dich lieb haben,
so wie du bist,
dann hast du den Sechser im Lotto gewonnen und noch viel mehr .... :woohoo:
Du kannst deinen Leuten schon vertrauen,
und vertraue vor allem dir und deinen Sinnen
dann machst du alles richtig.
Liebe Grüße
dein Herr Murphy, der deine Situation und deine Ängste und Überlegungen sehr genau kennt,
und seine Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Elke, DoKe, Weezy, Percy, ANKE, Bine
- ANKE
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 24561
ANKE antwortete auf Toto - Freiherr zu Besuch in der Herrlichkeit Dorsten
29 Sep. 2018 09:55
Hach.... jetzt ist Toto auch ein "von und zu und auf und davon" :laugh: :laugh: :laugh:
Da kanns ja jetzt los gehen in Dorsten
Am Anfang gleich mal ein Schlammbad. Das ist gut für Haut und Körper
Freiherr Toto ist wohl auf Wellness Urlaub? :laugh:
Da kann ich nur noch Massage auf der Couch empfehlen. Soll sehr gut sein :woohoo:
Da kanns ja jetzt los gehen in Dorsten
Am Anfang gleich mal ein Schlammbad. Das ist gut für Haut und Körper
Freiherr Toto ist wohl auf Wellness Urlaub? :laugh:
Da kann ich nur noch Massage auf der Couch empfehlen. Soll sehr gut sein :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Elke, hundeknochen, DoKe, Weezy, Percy, Bine
DoKe antwortete auf Toto - Freiherr zu Besuch in der Herrlichkeit Dorsten
30 Sep. 2018 21:12 - 30 Sep. 2018 21:17
Halllloooooooooooooo :woohoo:
ihr hattet Recht! Kommt Zeit, kommt Mut und ich kann vertrauen. So langsam aber sicher taue ich auf :blush: ( auch dank den zahlreichen Massagen :whistle: )
Mit gefällt mein Wellnessurlaub von Tag zu Tag immer mehr :silly:
Ich bin immer noch sehr vorsichtig, jedoch traue ich mich nun immer schneller von den Garten rein ins Haus -und umgekehrt :woohoo: und verstecke mich nicht mehr so viel im Gebüsch :blush:
Meine Pflegegeschwister machten mir sogar den Wald schmackhafter, denn sie zeigten mir wie toll es ist zu schnüffeln. Zwischendurch drehe ich mich immer wieder um, denn ich muss immer schauen ob alle bei mir sind. Ich halte gerne das Rudel beisammen, :Pe
(rechts im Bild Totellie )
Im übrigen stellte ich fest, dass Wasser nicht nur zum Trinken da ist :whistle:
Als Dank, dass ich immer mutiger werde, zeigte mir mein Pflegebruder Loui Anerkennung . Er gab mir einen kleinen Schmatzer
Ich glaube diese Familie hat mich bereits richtig in ihre Herzen geschlossen :blush:
( v.l.n.r. Loui, Toto)
Heute waren wir auf einem Beaglespielplatz, bei bestem Wetter. Die Sonne lachte mindestens so arg wie ich :blush:
Anfangs dachte ich , "Oweia"..., nach wenigen Minuten "platze der Knoten " und ich rannte mit ganz vielen tollen Mädels über das Gelände ( Bilder mussten vorher zensiert werden, ich wollte nicht, dass ihr neidisch werdet auf meine tollen Hündinnen
)
Es grüßt Euch,
Freiherr Toto -Totellie ( so werde ich hier nun oft gerufen :blush: )
ihr hattet Recht! Kommt Zeit, kommt Mut und ich kann vertrauen. So langsam aber sicher taue ich auf :blush: ( auch dank den zahlreichen Massagen :whistle: )
Mit gefällt mein Wellnessurlaub von Tag zu Tag immer mehr :silly:
Ich bin immer noch sehr vorsichtig, jedoch traue ich mich nun immer schneller von den Garten rein ins Haus -und umgekehrt :woohoo: und verstecke mich nicht mehr so viel im Gebüsch :blush:
Meine Pflegegeschwister machten mir sogar den Wald schmackhafter, denn sie zeigten mir wie toll es ist zu schnüffeln. Zwischendurch drehe ich mich immer wieder um, denn ich muss immer schauen ob alle bei mir sind. Ich halte gerne das Rudel beisammen, :Pe
(rechts im Bild Totellie )
Im übrigen stellte ich fest, dass Wasser nicht nur zum Trinken da ist :whistle:
Als Dank, dass ich immer mutiger werde, zeigte mir mein Pflegebruder Loui Anerkennung . Er gab mir einen kleinen Schmatzer
Ich glaube diese Familie hat mich bereits richtig in ihre Herzen geschlossen :blush:
( v.l.n.r. Loui, Toto)
Heute waren wir auf einem Beaglespielplatz, bei bestem Wetter. Die Sonne lachte mindestens so arg wie ich :blush:
Anfangs dachte ich , "Oweia"..., nach wenigen Minuten "platze der Knoten " und ich rannte mit ganz vielen tollen Mädels über das Gelände ( Bilder mussten vorher zensiert werden, ich wollte nicht, dass ihr neidisch werdet auf meine tollen Hündinnen
Es grüßt Euch,
Freiherr Toto -Totellie ( so werde ich hier nun oft gerufen :blush: )
Letzte Änderung: 30 Sep. 2018 21:17 von DoKe.
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9242
Elke antwortete auf Toto - Freiherr zu Besuch in der Herrlichkeit Dorsten
30 Sep. 2018 21:21
Seid ihr bereit, euch zu verlieben??? Dann schaut euch mal diesen Toto an :kiss: :kiss:
Wir haben ihn heute beim Beaglespielplatz getroffen und ich habe mich gleich verliebt :lol: :silly:
Toto fand den Beaglespielplatz klasse und mischte sich auch direkt unter die Meute. Rute hoch und immer ein fröhliches Gesicht. Zwischendurch kam er dann von selbst immer mal wieder vorbei und holte sich Streicheleinheiten bei Pflegefrauchen ab.
So ein toller Hund :kiss: :kiss:
Wir haben ihn heute beim Beaglespielplatz getroffen und ich habe mich gleich verliebt :lol: :silly:
Toto fand den Beaglespielplatz klasse und mischte sich auch direkt unter die Meute. Rute hoch und immer ein fröhliches Gesicht. Zwischendurch kam er dann von selbst immer mal wieder vorbei und holte sich Streicheleinheiten bei Pflegefrauchen ab.
So ein toller Hund :kiss: :kiss:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Bigs, Rena2012, Dia, Mila, hundeknochen, DoKe, Weezy, Percy, ANKE, Bine, Peaches
Moderatoren: Christiane