Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Kuno erkundet das Allgäu
- Peaches
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 1576
Peaches antwortete auf Kuno erkundet das Allgäu
27 Juli 2018 22:09
oooohhhhh, wir wohnen in Börwang, ganz in der Nähe von Kempten und Kaufbeuren ist gar nicht weit
Liebe Grüße
Silke und Peaches
Silke und Peaches
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, faehrtensucher, ANKE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Coco antwortete auf Kuno erkundet das Allgäu
28 Juli 2018 01:19
Kuno durfte sich auf dem Weg ins Allgäu kurz die Beinchen bei uns im Garten vertreten. Ich war da leider gerade nicht zuhause, habe aber nur Gutes von ihm gehört...
Wir wünschen euch eine tolle Zeit mit dem hübschen Kerlchen!
Viele Grüße auch von Coco und Peppina!
Viele Grüße auch von Coco und Peppina!
- Onkel Douglas
-
Autor
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 1504
Onkel Douglas antwortete auf Kuno erkundet das Allgäu
28 Juli 2018 18:40 - 28 Juli 2018 20:01
Juhu hier ist Kuno,
Leute ich stehe voll im Wald, mein Puls auf 180, ich hechle wie eine Dampflok bergauf.
Ich habe gestern mein Klimatisierte Wohnung gegen Gluthitze in freier Wildbahn getaucht :sick: boah ist das anstrengend und ob das noch nicht reicht ein neues Rudel oh nöööööö :S. ...... und Pipi darf ich jetzt auch nicht mehr im Haus machen :blush:
Meine neue Pflegerin mag das nicht so wirklich :Bluse:
Aber neben diesen kleinen Unannehmlichkeiten gibt es auch coole Sachen leckeres Futter mit freundlichen Worten überreicht, Hundekollegen die mich nicht anfallen beim Fressen, ein lustiger Teeny die mit mir rumspringt oder mich trägt weil ich so gar keine Laufkondition habe :Lauch:
und ich darf mit auf die Couch neben Pflegefrauchen, da konnte ich eben endlich mal eine Stunde schlafen. Aber ansonsten bin ich leider sehr im Stress. Ich hoffe das Chaos in meinem Kopf wird bald besser :huh:
Ja Ja lieber Kuno, dass ist ja nicht so einfach wenn sich das Leben um 180 Grad wendet
Als dein neuer Wegbegleiter beschreib ich mal den ersten Eindruck so:
Kuno ist ein sehr schöner grosser dunkler Beagle, er ist sehr auf Menschen fixiert mag es gekrault zu werden und läuft einem immer hinterher.
Beim Gassi gehen ist er so von seiner Umwelt beeindruckt, dass er das Pipi machen völlig vergisst und eigentlich möchte das kleine Riesenbaby lieber auf den Arm
Mit meinen Hunden kann er gerade nicht so recht was anfangen, obwohl Robin immer wieder versucht mit ihm in Kontakt zu kommen aber so recht will er noch nicht, er fürchtet sich eher vor ihnen :blink: . Er ist mit den neuen Eindrücken völlig überlastet. Meine Jungs fanden ihn auch Geruchstechnisch nicht ok deshalb bekam er heute auch eine Dusche die er recht ruhig über sich ergehen ließ :silly:
Haushaltsgeräusche machen ihm nichts aus, er ist sehr neugierig und hat ein grosses Herz :kiss:
Gerade ist er neben mir endlich mal eingeschlafen.
Auf Bilder müßt ihr leider noch warten, weil er so viel Stress hat das noch nicht viele von ihm gemacht wurden, wenn er wieder aufwacht werde ich versuchen was nach zu reichen.
Bis dahin pst leise und entspannen :kiss: :kiss:
Leute ich stehe voll im Wald, mein Puls auf 180, ich hechle wie eine Dampflok bergauf.
Ich habe gestern mein Klimatisierte Wohnung gegen Gluthitze in freier Wildbahn getaucht :sick: boah ist das anstrengend und ob das noch nicht reicht ein neues Rudel oh nöööööö :S. ...... und Pipi darf ich jetzt auch nicht mehr im Haus machen :blush:
Meine neue Pflegerin mag das nicht so wirklich :Bluse:
Aber neben diesen kleinen Unannehmlichkeiten gibt es auch coole Sachen leckeres Futter mit freundlichen Worten überreicht, Hundekollegen die mich nicht anfallen beim Fressen, ein lustiger Teeny die mit mir rumspringt oder mich trägt weil ich so gar keine Laufkondition habe :Lauch:
und ich darf mit auf die Couch neben Pflegefrauchen, da konnte ich eben endlich mal eine Stunde schlafen. Aber ansonsten bin ich leider sehr im Stress. Ich hoffe das Chaos in meinem Kopf wird bald besser :huh:
Ja Ja lieber Kuno, dass ist ja nicht so einfach wenn sich das Leben um 180 Grad wendet
Als dein neuer Wegbegleiter beschreib ich mal den ersten Eindruck so:
Kuno ist ein sehr schöner grosser dunkler Beagle, er ist sehr auf Menschen fixiert mag es gekrault zu werden und läuft einem immer hinterher.
Beim Gassi gehen ist er so von seiner Umwelt beeindruckt, dass er das Pipi machen völlig vergisst und eigentlich möchte das kleine Riesenbaby lieber auf den Arm
Mit meinen Hunden kann er gerade nicht so recht was anfangen, obwohl Robin immer wieder versucht mit ihm in Kontakt zu kommen aber so recht will er noch nicht, er fürchtet sich eher vor ihnen :blink: . Er ist mit den neuen Eindrücken völlig überlastet. Meine Jungs fanden ihn auch Geruchstechnisch nicht ok deshalb bekam er heute auch eine Dusche die er recht ruhig über sich ergehen ließ :silly:
Haushaltsgeräusche machen ihm nichts aus, er ist sehr neugierig und hat ein grosses Herz :kiss:
Gerade ist er neben mir endlich mal eingeschlafen.
Auf Bilder müßt ihr leider noch warten, weil er so viel Stress hat das noch nicht viele von ihm gemacht wurden, wenn er wieder aufwacht werde ich versuchen was nach zu reichen.
Bis dahin pst leise und entspannen :kiss: :kiss:
Letzte Änderung: 28 Juli 2018 20:01 von Tina.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Coco, ANKE, Biene, Peaches
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9242
Elke antwortete auf Kuno erkundet das Allgäu
28 Juli 2018 19:10 - 28 Juli 2018 19:10
Kuno hat eine außergewöhnliche Optik, was ihn zu etwas ganz Besonderem macht. Er hat einen tollen Ausdruck und wird bestimmt mal ein richtiger Prachtkerl.
Wartet mal ab, eine Woche weiter, sieht die Welt schon ganz anders aus und dann kommt bestimmt ein Strahlemann zum Vorschein.
Ich bin gespannt und freue mich darauf :silly:
Wartet mal ab, eine Woche weiter, sieht die Welt schon ganz anders aus und dann kommt bestimmt ein Strahlemann zum Vorschein.
Ich bin gespannt und freue mich darauf :silly:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Letzte Änderung: 28 Juli 2018 19:10 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Onkel Douglas, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Peaches
- Percy
-
- Platinum Mitglied
-
- Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
- Dank erhalten: 30626
Percy antwortete auf Kuno erkundet das Allgäu
28 Juli 2018 19:58
Uiiih, da habt Ihr ja optisch so einen kleinen .. nee großen Teufel wie wir erwischt! :evil:
Wir haben uns mittlerweile in diese sehr dunklen Beagle verliebt, da unser erster eher ein heller
tricolor war. Kuno ist wirklich ein ausgesprochen hübscher und ausdrucksstarker Beagle!
Das er noch wuschig im Kopf ist, ist ja völlig normal. Das ist Percy heute öfters noch ... (nach 4 Jahren in
Freiheit!)
Hoffentlich könnt Ihr eine Zeit lang zusammen genießen. So ein hübscher Kerl findet bestimmt schnell
ein Für-immer-Zuhause! Danke, dass Ihr ihm den Weg ebnet! :kiss:
Viel Erfolg und Spaß zusammen!
Wir haben uns mittlerweile in diese sehr dunklen Beagle verliebt, da unser erster eher ein heller
tricolor war. Kuno ist wirklich ein ausgesprochen hübscher und ausdrucksstarker Beagle!
Das er noch wuschig im Kopf ist, ist ja völlig normal. Das ist Percy heute öfters noch ... (nach 4 Jahren in
Freiheit!)
Hoffentlich könnt Ihr eine Zeit lang zusammen genießen. So ein hübscher Kerl findet bestimmt schnell
ein Für-immer-Zuhause! Danke, dass Ihr ihm den Weg ebnet! :kiss:
Viel Erfolg und Spaß zusammen!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Onkel Douglas, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Peaches
- ANKE
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 24561
ANKE antwortete auf Kuno erkundet das Allgäu
28 Juli 2018 23:16
Kuno sieht aus wie ein Edelmann, Sorry Edelbeagle 
Diese dunkle Farbe und die langen Beine.....
Eine adelige Erscheinung. :woohoo:
Wir hoffen er wird jetzt mit der Zeit etwas ruhiger. Ihr werdet ihm dabei bestimmt helfen.
Bin gespannt wie er sich entwickelt.
Diese dunkle Farbe und die langen Beine.....
Eine adelige Erscheinung. :woohoo:
Wir hoffen er wird jetzt mit der Zeit etwas ruhiger. Ihr werdet ihm dabei bestimmt helfen.
Bin gespannt wie er sich entwickelt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Onkel Douglas, Elke, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Peaches
Moderatoren: Christiane