Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Ich bin Darleen - und HEUTE beginnt mein RICHTIGES Leben!

• Petra Beroset
  • Petra Berosets Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 2263

Petra Beroset antwortete auf Ich bin Darleen - und HEUTE beginnt mein RICHTIGES Leben!

18 Mai 2018 18:30
Halli Hallo!
Jetzt bin ich ja schon ein paar Tage in Neßmersiel und habe schon einiges zu berichten.
Aber erst einmal für alle die es noch nicht wissen :
ICH SUCHE EIN NEUES ZU HAUSE, MIT EINER FAMILIE GANZ FÜR MICH ALLEIN!

Darum hat Günter einige Fotos gemacht, die mich von meiner besten Seite zeigen.

Solange ich im Haus oder im Garten bin habe ich vor fast nichts Angst, auch nicht vor dem Rasenmäher.
Dem bin ich dauernd nachgerannt, als Günter ihn durch den Garten schob.
Ich wollte beim Grasmähen helfen und hab die Halme abgebissen, aber Günters Arbeitsweise war viel effektiever.

Die erste Nacht war ich sehr unruhig und konnte nicht schlafen.
Da hat mir Günter stundenlang den Rücken und den Nacken massiert. Das war schön und ich wurde auf einmal ganz ruhig und schläfrig.
Als er mich dann zu sich aufs Bett geholt hat, bin ich endlich zur Ruhe gekommen.
Und als ich ab und an mal aufgewacht bin, ist er gleich mit mir in den Garten, damit ich nicht ins Zimmer mache.
Mit der Stubenreinheit habe ich als ehemaliger Zwingerhund noch ein bischen Probleme.
Petra und Günter sagen aber, wir bekämen das schon noch in den Griff!

Am Montag waren wir ja beim Tierarzt und der hat gesagt, in meiner Gebärmutter sieht es komisch aus!
Kein Wunder, ich hab ja schon genug Babys bekommen müssen!!!!!
Am Donnerstag hatte ich dann einen Termin zur Sterilisation.
Es hat alles einigermaßen geklappt und ich hab schon eine Stunde nach der OP die Tierarztpraxis aufgemischt.
Zu Petra hat der Dr. gesagt, es wäre Zeit geworden, mit dem Ding hätte ich keinen Nachwuchs mehr ohne Gefahr für mich bekommen können!

Jetzt renn ich mit einem Mäntelchen durch die Gegend, damit ich nicht am Bauch lecke!
Wie ihr seht, kann ich trotzdem schon wieder nach Maulwürfen graben.

Ich bin ja nicht die Größte und wiege nur 9,5 kg.
Damit Günter mir mit seinen großen Händen nicht weh tut, wenn er mich aufs Bett hebt, hat er mir eine Rampe gebaut.
Jetzt kann ich aufs Bett wann ich will und auch wieder runter ohne mich zu verletzen!

Jetzt muß ich aber schluß machen und in den Garten gehen, um zu sehen, ob der Maulwurf wieder da ist!
Tschüß euere Dani
Liebe Grüße - Mira, Sora, Petra und Günter
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, beagleschlappohr, Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Ich bin Darleen - und HEUTE beginnt mein RICHTIGES Leben!

18 Mai 2018 19:30
So eine süße Maus.

Wenn Sie sich von der OP erholt hat, flitzt sie bestimmt noch fröhlicher durch ihr neues Leben. Das wird schön :kiss:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset, Gisela, hundeknochen, ANKE

• Bigs
  • Bigss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf Ich bin Darleen - und HEUTE beginnt mein RICHTIGES Leben!

18 Mai 2018 21:19
:woohoo: ... ist es nicht erstaunlich, wie hart die "Supermuttis" im Nehmen sind? :woohoo:

...lass langsam gehen... alles wird gut!
Die Rampe ist spitze. ;)

LG Birgit &Co und Super-Sora sowieso :)

• ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf Ich bin Darleen - und HEUTE beginnt mein RICHTIGES Leben!

18 Mai 2018 22:53
Liebe Grüße an die Maus
und gute Besserung :woohoo:
von Jimmy und Anke
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset, Gisela, hundeknochen

• Melly
  • Mellys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 2950

Melly antwortete auf Ich bin Darleen - und HEUTE beginnt mein RICHTIGES Leben!

25 Mai 2018 06:50
Darleen ist am vergangenen Sonntag aus ihrer PS ausgezogen. Darleen und die Hündin der PS haben keinen wirklichen Zugang zueinander gefunden.

Da wir keine momentane Pflegestelle haben, blieb uns dem Team nur die Option HundePension, so hab ich mich auf der Suche nach einer HundePension bei uns vor Ort gemacht und sehr kurzfristig eine Pension gefunden, die von einen Hundetrainer geführt wird.

Sonntag ist Darleen dort eingezogen und wird täglich von mir besucht. Ebenfalls stehe ich im festen Kontakt mit dem Hundetrainer.

Darleen kommt mit allen Hunden zurecht männlich/weiblich, kastriert/unkastriert. Der Hundetrainer mir gestern folgendes zukommen lassen:

Ein paar Bilder möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten:

Am Montag hole ich die Maus ab und fahre mit ihr zum Tierarzt, denn dann werden die Fäden gezogen.
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset, Bigs, Dia, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Ich bin Darleen - und HEUTE beginnt mein RICHTIGES Leben!

25 Mai 2018 07:21
:( :( :(
Folgende Benutzer bedankten sich: Percy, ANKE

Moderatoren: Christiane