Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Anton erobert die Welt

  • fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf Anton erobert die Welt

09 Mai 2018 09:43
#31
Das letzte Foto ist echt der Hammer.

"lass mal abhängen", wenn das mal kein Beweis für "hier bin ich angekommen" ist,
dann weiß ich auch nicht.

Weiter so:
Also beide, Anton und die "Bildermacher"

LG
Bianca, Sally und Smilla
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, hundeknochen, faehrtensucher, ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Anton erobert die Welt

12 Mai 2018 21:55
#32
Was gibt es Schöneres, als bei dem Wetter ein paar gemütliche Stunden im Garten zu verbringen? :woohoo: :woohoo:
.... das findet Anton auch. Er liebt und genießt es unglaublich, durch den Garten zu stromern und immer wieder Neues zu entdecken.

Sogar den Hundestrandkorb hat er für sich entdeckt :lol: :silly:







Ooooh, der ist so knuffig. So ein lieber Kerl, der einfach alles gerne richtig machen möchte.

OK, die Leinenführigkeit darf noch fleißig trainiert werden. Aber auch da arbeitet er super mit, nimmt immer wieder Blickkontakt auf und versteht allmählich, dass es sich lohnt, ruhig im Rudel zu laufen.

Anton ist einer dieser Rohdiamanten, die noch etwas Schliff (Training) brauchen und dann ein echtes Juwel werden.
Ansonsten ist er einfach zum Liebhaben - ganz dolle :kiss: :kiss: :kiss:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Hermann, Gisela, Rena2012, Dia, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Anton erobert die Welt

13 Mai 2018 17:27 - 13 Mai 2018 18:37
#33
Anton hat heute wieder den Beaglespielplatz bereichert. Es macht einfach viel Freude, ihn so zu sehen.
Er ist an seinem grünen Tuch gut zu identifizieren :silly:




Ob er Elba ein "Dankeschön" ins Ohr flüstert, weil sie beim Beaglespielplatz für die Beagle "Hase" gespielt hat? So goldig :kiss:


LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Letzte Änderung: 13 Mai 2018 18:37 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hermann, Gisela, Dia, Nadine, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Anton erobert die Welt

14 Mai 2018 12:51 - 14 Mai 2018 12:51
#34
Anton macht tolle Fortschritte beim Leinentraining. Deshalb durfte er heute mal an die Schleppleine :woohoo: :woohoo:
Es hat super geklappt, Anton ist soooo gelehrig. Es macht total viel Freude, mit ihm zu arbeiten.

Natürlich geht es noch besser, aber für die Kürze der Zeit finde ich es unglaublich gut. Wir bleiben dran.
Hier ein kleiner Ausschnitt:




Überhaupt hat er sich toll an das Leben in der Hundegruppe und an das Rudellaufen gewöhnt.
(Anton in der Mitte)

LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Letzte Änderung: 14 Mai 2018 12:51 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina, Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Biene
  • Bienes Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 1775

Biene antwortete auf Anton erobert die Welt

14 Mai 2018 18:43
#35
Warum habe ich jedes Mal bei einem Blick hier in den Beitrag das Bedürfnis, bei meinem Mann einen zweiten Beagle anzumelden? Anton ist so knuffig :blush: - und er macht das echt toll!

Liebe Grüße
Sabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Anton erobert die Welt

15 Mai 2018 06:56 - 15 Mai 2018 07:18
#36
Ja, Sabine, das kann ich gut verstehen.

Anton ist einer der Hunde, bei denen ich wirklich auch schwach werden könnte.

Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, wie man einen solchen Hund abgeben kann. Anton ist einfach super klasse.

Allerdings muss man auch sehen, dass Anton nun ein völlig anderes Leben führt. Platz, Garten, ruhige Umgebung, immer Hunde um ihn herum und ganz viel Bewegung und Beschäftigung. Ich denke, dass hat ihm vorher gefehlt. Und wir wissen ja alle, wie unsere Beagle sind.
Beschäftigst du sie nicht, beschäftigen sie sich selbst und dann schleichen sich halt schnell irgendwelche Marotten ein.
Egal, für Anton hat ein neues Leben begonnen und er genießt es vollen Zügen.

Lieb, lernwillig, ausgeglichen, fröhlich - ein Traumhund.

Alles, was er jetzt noch in unseren Augen "falsch" macht, wird weiterhin mit Training korrigiert - ist aber wirklich kaum der Rede wert.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Letzte Änderung: 15 Mai 2018 07:18 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina, Gabi S, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.