Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Shelly - neues Spiel neues Glück :-)

  • Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Shelly - neues Spiel neues Glück :-) wurde erstellt von Elke

01 Feb. 2018 13:48
#1
Ganze 6 Tage war unser Pflegekörbchen leer - zack, da kam die Shelly her ....

(Ihr merkt, an mir ist kein Poet verloren gegangen :lol: :silly:)

Leider verlor Shelly nach nur einem halben Jahr ihr Zuhause, weil nicht (mehr) genug Zeit für die hübsche Hündin da ist. Durch die regionale Nähe sind wir kurzentschlossen als Pflegestelle eingesprungen und schon am nächsten Tag - also gestern - wurde Shelly von ihrer Besitzerin gebracht.

Sichtlich verwirrt, was sie denn nun hier soll und warum Frauchen ohne sie geht, brauchte sie erstmal Zeit, sich zu orientieren.

Nach ca. 2 Stunden hatte sie wohl akzeptiert, dass sich die Tür nicht wieder öffnet und kam dann endlich im mitgebrachten Körbchen etwas zur Ruhe.



Ich habe ihr versprochen, dass heute die Welt sicher schon anders aussieht. Und Shelly wäre kein Beagle, wenn es denn nicht auch so sein würde.

Unser Lewin war ja gestern schon spontan verliebt und wich ihr kaum von der Seite.

Shelly links, Lewin rechts.



Der erste richtige Spaziergang heute machte ihr total viel Spaß. Die Rute wedelte fröhlich und das Interesse an all den Gerüchen ist groß. Das ist doch schon mal super toll. An der Leinenführigkeit dürfen wir noch etwas arbeiten, aber sie reagiert auf Ansprache super und lässt sich auch gut korrigieren.


Kaum zurück im Haus wurde erstmal eine Runde mit Lewin gespielt. Ich hoffe, ihr könnt sie auseinander halten. Shelly ist anfangs links im Bild.




Und jetzt wird erstmal eine Runde "Eindrücke verarbeitet".



Mein erster Eindruck nach nicht mal 24 Stunden:
Shelly ist eine sehr liebenswerte Hündin, fröhlich, zutraulich und unkompliziert. Sie kann etwas mehr Aufmerksamkeit vertragen, ebenso wie mehr Bewegung und weniger Futter. Aktuell ist sie etwas pummelig und unförmig. Bei uns bekommt sie kein Trockenfutter, sondern wird - wie alle Hunde bei uns - roh gefüttert. Das wird ihrer Figur sicher sehr gut tun. Die Bewegung bringt den Rest.
Sie ist absolut goldig und ich freue mich auf die Zeit mit ihr. :kiss: :kiss:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina, Gisela, Rena2012, Dia, Melly, hundeknochen, Weezy, Antje Ro, faehrtensucher, Percy, loerry, ANKE, Biene, Silvia B, Bine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Shelly - neues Spiel neues Glück :-)

01 Feb. 2018 14:48
#2
Hallo Shelly,

willkommen zurück. Manchmal spielt das Leben nicht leider so, wie man es gerne hätte. Aber, wie Elke schon sagt, 2. Chance, auf in den Kampf...

Doch... Elke,... Pfui! , ... pummelig und unförmig sieht die Maus aber wirklich nicht aus, :ohmy: höchstens ein wenig moppelig :whistle: . :laugh:

Lewin wird mit viel Spiel schon dafür sorgen, dass von den paar Gramm Übergewicht nichts mehr über ist, wenn das hübsche "Tüpfelnäschen" gefunden wird, da bin ich ganz sicher.

Viel Freude miteinander!
LG Birgit, Meggy, Lotte und Tante Ida :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Shelly - neues Spiel neues Glück :-)

02 Feb. 2018 08:09
#3
Wir drücken Shelly mal ganz fest alle Daumen und Pfoten das sie bald wieder ein schönes Zuhause findet.
Ich bin mir Sicher das Lewin ihr hilft bei dir erst mal Fuß, bzw. Pfote zu fassen.
Gruß Anke :woohoo:
PS: Ich find sie jetzt auch nicht grade pummelig. Naja... vielleicht hast du sie ja auch "zu" vorteilhaft fotografiert :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, Elke, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Silvia B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Shelly - neues Spiel neues Glück :-)

02 Feb. 2018 10:00
#4
Liebe kleine Shellymaus,

wir wünschen Dir viel Spass in Deiner Pflegefamilie und dass Du Deiner bisherigen Familie allzu lange nachtrauerst.

Du wirst sicher bald entdeckt :kiss:

Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, hundeknochen, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Shelly - neues Spiel neues Glück :-)

02 Feb. 2018 10:27
#5
Unsere Shelly ist eine Super-Schlau-Maus :woohoo: :woohoo: :woohoo: Sie lernt unglaublich schnell und saugt alles auf.
Inzwischen hat sie ihre Ruheplätze im Haus gefunden, Treppen hoch und runter sind schon kein Problem mehr und die zweite Nacht war ganz ruhig.

Lewin ist einfach der allerbeste Pflegie-Kümmerer :kiss: :kiss: :kiss: (Shelly liegt vorne)


Ein paar Schulnoten für unseren gelehrigen Schützling:
Zutraulichkeit: 1
Neugierde/Interesse: 1
Stubenreinheit: 1
Nachtruhe: 1
Gelehrigkeit: 1+
Verträglichkeit: 1+ mit *
Schreckhaftigkeit: bisher nicht festgestellt
Zerstörungsdrang: keine Anzeichen

Shelly ist ein richtiger kleiner Sonnenschein :lol: :silly:






LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Bigs, Dia, Melly, hundeknochen, Weezy, Percy, loerry, ANKE, Biene, Silvia B, Bine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Silvia B
  • Silvia Bs Avatar
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 331

Silvia B antwortete auf Shelly - neues Spiel neues Glück :-)

02 Feb. 2018 12:45
#6
Hallo Shelly,
so süß wie du bist, findest du bestimmt schnell wieder eine neue Familie.

Wie meine Oma immer gesagt hat: Jeder Topf findet seinen Deckel, manchmal über Umwege.
Bis dahin genieße deine Zeit bei deiner Pflegefamilie. Die wird gut aufpassen, dass die nächste Familie für immer ist.

Liebe Grüße
Silvia mit Bandit
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Elke, hundeknochen, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.