Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Dauerpflegehund Maya
- Nicole A.
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1139
Dauerpflegehund Maya wurde erstellt von Nicole A.
03 Mai 2017 20:12 - 03 Mai 2017 20:15
Heute richte ich im Namen der Dauerpflegestelle von Maya ein Tagebuch für die kleine Maus ein. Maya ist eine unserer Dauerpflegehunde und lebt nun schon einige Jahre bei der lieben Claudia.
Vor kurzem zog Maya sich leider einen Kreuzbandriss zu. Dieser kann aufgrund ihres Alters und einiger Vorerkrankungen nicht mehr operiert werden, so dass wir uns kurzentschlossen auf die Suche nach einem Rolli für die liebe Maya gemacht haben.
Und diese Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten :woohoo:
So eine Zuckerschnute :kiss:
Das sieht doch schon ganz gut aus!
Ich habe auch noch ein tolles Video für euch, allerdings muss ich mir erst zeigen lassen, wie ich das hier hochladen kann
Wir hoffen das Maya mit Hilfe ihres neuen" Freundes" noch viele schöne Jahre mit Claudia geniessen darf :kiss:
Liebe Grüsse Nicole
Vor kurzem zog Maya sich leider einen Kreuzbandriss zu. Dieser kann aufgrund ihres Alters und einiger Vorerkrankungen nicht mehr operiert werden, so dass wir uns kurzentschlossen auf die Suche nach einem Rolli für die liebe Maya gemacht haben.
Und diese Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten :woohoo:
So eine Zuckerschnute :kiss:
Das sieht doch schon ganz gut aus!
Ich habe auch noch ein tolles Video für euch, allerdings muss ich mir erst zeigen lassen, wie ich das hier hochladen kann
Wir hoffen das Maya mit Hilfe ihres neuen" Freundes" noch viele schöne Jahre mit Claudia geniessen darf :kiss:
Liebe Grüsse Nicole
Liebe Grüsse Nicole & Maik mit Nele & Lucky
Letzte Änderung: 03 Mai 2017 20:15 von Nicole A..
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Petra Beroset, Gisela, Gabi S, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, Antje Ro, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9242
Elke antwortete auf Dauerpflegehund Maya
03 Mai 2017 21:11
Was für eine süße Maus. Es scheint, der Rolli ist kein Problem für sie.
Toll, dass es so etwas gibt und sie dadurch aktiv bleibt. :laugh:
Toll, dass es so etwas gibt und sie dadurch aktiv bleibt. :laugh:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen
- Vicky
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 2552
Vicky antwortete auf Dauerpflegehund Maya
03 Mai 2017 22:27 - 03 Mai 2017 22:28
Toll, wie Maya das annimmt, sie scheint gut zurecht zu kommen. Ich hätte trotzdem eine Frage: Wäre eine Orthese keine Alternative gewesen? Meine Hündin hat beidseits welche, auch nach Kreuzbandruptur, sie konnte auch nicht mehr operiert werden. Der Vorteil ist, dass sie selber laufen muss und dies den Gelenken gut tut, wodurch sich die Schmerzen verringern und die Beweglichkeit erhöht. Das linke Bein ist mittlerweile schon wieder sehr gut.
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle
Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon!
www.meganmcgary.com
Letzte Änderung: 03 Mai 2017 22:28 von Vicky.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, faehrtensucher
- Nicole A.
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1139
Nicole A. antwortete auf Dauerpflegehund Maya
04 Mai 2017 06:40
Lieben Dank an Petra und Elke, es hat geklappt :woohoo: :woohoo:
Hier das versprochene kleine Video:
Der Tierarzt von Maya hat aufgrund ihrer Gesundheitssituation einen Rolli empholen. Und wie man sieht scheint Maya damit ganz zufrieden zu sein :lol:
Ich hoffe, dass Claudia uns in Zukunft mit dem ein oder anderen Foto von Maya versorgt.
Hier das versprochene kleine Video:
Der Tierarzt von Maya hat aufgrund ihrer Gesundheitssituation einen Rolli empholen. Und wie man sieht scheint Maya damit ganz zufrieden zu sein :lol:
Ich hoffe, dass Claudia uns in Zukunft mit dem ein oder anderen Foto von Maya versorgt.
Liebe Grüsse Nicole & Maik mit Nele & Lucky
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset, Gisela, Rena2012, Elke, hundeknochen, Weezy, Kaeferchen, faehrtensucher
ClaudisBeagle antwortete auf Dauerpflegehund Maya
04 Mai 2017 07:27
Liebe Vicky die Ortesehätte vielleicht Sinn gemacht wenn es nur der Kreuzbandriss wäre ,nur durch ihren gravierenden Hüftschaden und das Cauda Equina Syndrom kam dann nur der Rolli in Frage,Mayamaus macht das echt super und sie hat ihre Lebensfreude zurück
Bigs antwortete auf Dauerpflegehund Maya
04 Mai 2017 08:30
:woohoo: Hey, kleine "Rollimaus"!
:woohoo:
Eigentlich bin ich auch ein Vertreter von Orthesen (wie bei Jolan), aber hier sieht es doch sehr gut aus.
Maya läuft aktiv mit und gibt lediglich Gewicht an ihren Freund Rolli ab. In ihrem Alter und mit der Vorgeschichte kann ich mir gut vorstellen, welche Erleichterung sie dadurch hat. Wirbelsäule, Hüfte ... und ... Knie
oh je, das tut weh!
Sie wird ihn ja im Haus wahrscheinlich nicht oft nutzen... so verliert sie keine Muskulatur...
Und im Grunde immer zu empfehlen, ... wenn solche Begleiterkrankungen quälen...
Im Zweifelsfalle immer FÜR die Lebensqualität!
LG und gute Fahrt
Birgit & CO
Eigentlich bin ich auch ein Vertreter von Orthesen (wie bei Jolan), aber hier sieht es doch sehr gut aus.
Maya läuft aktiv mit und gibt lediglich Gewicht an ihren Freund Rolli ab. In ihrem Alter und mit der Vorgeschichte kann ich mir gut vorstellen, welche Erleichterung sie dadurch hat. Wirbelsäule, Hüfte ... und ... Knie
Sie wird ihn ja im Haus wahrscheinlich nicht oft nutzen... so verliert sie keine Muskulatur...
Und im Grunde immer zu empfehlen, ... wenn solche Begleiterkrankungen quälen...
Im Zweifelsfalle immer FÜR die Lebensqualität!
LG und gute Fahrt
Birgit & CO
Moderatoren: Christiane