Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Cini - unser (Pflege)Christkindchen ist da
- Elke
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9233
Cini - unser (Pflege)Christkindchen ist da wurde erstellt von Elke
22 Dez. 2016 20:59
Manchmal kommt der Weihnachtsmann schon etwas früher - zum Beispiel in Form eines ungarischen Transporters - und bringt uns ein liebes Pflegemädel ins Haus.
Cini ist heute in NRW aufgeschlagen :lol: :silly:
Der erste Eindruck: lieb, unkompliziert, verträglich, unerschrocken - ein toller Hund. :kiss:
Sofort freundete sich Cini mit Fiete und Lewin an. Ich bin dann mit ihr an der Leine durch den Garten gegangen - kein Problem.
Das kleine und später auch das große Geschäft wurde direkt draußen verrichtet.
Weil sie im Garten so unkompliziert an der Leine ging, habe ich ihr ein Geschirr angezogen (auch kein Thema) und bin mit ihr den Weg hinter dem Garten auf und ab gegangen. Fazit: Sie läuft super an der Leine. Wenn ich stehen bleibe, bleibt auch Cini stehen und schaut nach mir. Wenn etwas ungewohnt ist, bleibt sie stehen und schaut es sich an. Ansonsten schnuppert sie fleißig und die Rute wedelt fröhlich hin und her.
Na, das wird wohl eine unkomplizierte und bestimmt sehr schöne Pflegestellenzeit. Ihre Familie darf sich auf einen tollen Hund freuen, denn schon in der nächsten Woche zieht sie weiter Richtung Norden. Bis dahin genießen wir die Zeit mit ihr.
Cini hinten mit Leuchthalsband.
Streicheleinheiten sind sofort willkommen.
Cini ist heute in NRW aufgeschlagen :lol: :silly:
Der erste Eindruck: lieb, unkompliziert, verträglich, unerschrocken - ein toller Hund. :kiss:
Sofort freundete sich Cini mit Fiete und Lewin an. Ich bin dann mit ihr an der Leine durch den Garten gegangen - kein Problem.
Das kleine und später auch das große Geschäft wurde direkt draußen verrichtet.
Weil sie im Garten so unkompliziert an der Leine ging, habe ich ihr ein Geschirr angezogen (auch kein Thema) und bin mit ihr den Weg hinter dem Garten auf und ab gegangen. Fazit: Sie läuft super an der Leine. Wenn ich stehen bleibe, bleibt auch Cini stehen und schaut nach mir. Wenn etwas ungewohnt ist, bleibt sie stehen und schaut es sich an. Ansonsten schnuppert sie fleißig und die Rute wedelt fröhlich hin und her.
Na, das wird wohl eine unkomplizierte und bestimmt sehr schöne Pflegestellenzeit. Ihre Familie darf sich auf einen tollen Hund freuen, denn schon in der nächsten Woche zieht sie weiter Richtung Norden. Bis dahin genießen wir die Zeit mit ihr.
Cini hinten mit Leuchthalsband.
Streicheleinheiten sind sofort willkommen.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Petra Beroset, Gisela, Bigs, Dia, Melly, hundeknochen, Kairo89, Weezy, Antje Ro
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bigs antwortete auf Cini - unser (Pflege)Christkindchen ist da
22 Dez. 2016 22:47
Ach Elke, da hast du ja wieder ein "Zuckerpüppchen" zu Besuch. :woohoo:
...die ist ja herzallerliebst! ... und dieser Blick... zum Steinerweichen :whistle:
Da wünsch ich euch eine schöne Zeit miteinander und ein kuscheliges Weihnachtsfest.
LG Birgit & Co
...die ist ja herzallerliebst! ... und dieser Blick... zum Steinerweichen :whistle:
Da wünsch ich euch eine schöne Zeit miteinander und ein kuscheliges Weihnachtsfest.
LG Birgit & Co

- Gabi
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1451
Gabi antwortete auf Cini - unser (Pflege)Christkindchen ist da
23 Dez. 2016 14:43
Wow ist sie goldig 
Viel hübscher als auf die Fotos vom TH,und dass sie anscheinend so unkompliziert ist,freut mich um so mehr.
Danke dass ihr "Fräulein Weihnachtsgast"aufgenommen habt. :kiss:

Viel hübscher als auf die Fotos vom TH,und dass sie anscheinend so unkompliziert ist,freut mich um so mehr.
Danke dass ihr "Fräulein Weihnachtsgast"aufgenommen habt. :kiss:
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.
"Frances Hodgson Burnett"
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.
"Frances Hodgson Burnett"
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, hundeknochen
- Kairo89
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1580
Kairo89 antwortete auf Cini - unser (Pflege)Christkindchen ist da
23 Dez. 2016 17:36
Oh was ne Süße..... ein kleines Weihnachtswunder :kiss:
Da wünschen wir euch doch ein besonders schönes Weihnachtsfest.
Liebe Grüße
aus dem Odenwald
Simone mit der Ost-West-Connection und den Beagle-Boys
Da wünschen wir euch doch ein besonders schönes Weihnachtsfest.
Liebe Grüße
aus dem Odenwald
Simone mit der Ost-West-Connection und den Beagle-Boys
.....sie nehmen eure Herzen gefangen und lassen Sie überlaufen vor Liebe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, hundeknochen
- Elke
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Elke antwortete auf Cini - unser (Pflege)Christkindchen ist da
23 Dez. 2016 19:20 - 23 Dez. 2016 19:21
Nun ist der erste Tag mit Cini vorbei - und ich stelle fest: der erste Eindruck setzt sich fort.
Gestern Abend lag sie ganz ruhig im Körbchen und hat die Eindrücke verarbeitet. Nachts hat sie keinen Piep gesagt und bis heute Morgen geschlafen.
Diese Maus ist unglaublich lieb und unkompliziert. Die Spaziergänge mit ihr als drittem Hund sind super entspannt. Alle Geschäfte werden unterwegs erledigt und sie freut sich einfach, dabei zu sein.
Sie ist total bescheiden - einfach nur lieb.
Sie bleibt auch ohne Probleme alleine im Wohnzimmer, wenn ich nach oben oder in den Keller gehe. Unsere Hunde laufen mir dann oft direkt hinterher und Cini bleibt halt einfach, wo sie gerade ist.
Auch die erste Begegnung mit unserer Enkel-Katze Emily verlief total ruhig. Ich glaube, Cini hätte gerne mal vorsichtigen Kontakt aufgenommen, aber Emily hat gleich gezeigt, dass sie dafür noch etwas Zeit braucht.
Der Weihnachtsbaum interessiert Cini gar nicht. Sie ist auch nicht die Ursache dafür, dass die Hirten unserer Weihnachtskrippe in diesem Jahr ohne Schubkarre auskommen müssen - dafür hat Fiete gesorgt :evil:
Den Garten liebt sie. Da schnüffelt sie alles ab und geht auch alleine durch die Tür.
Cini ist jedem Menschen gegenüber freundlich und zutraulich - und natürlich möchte sie Streicheleinheiten. :kiss: :kiss:
Das Sternenkissen hat sie ganz schnell für sich entdeckt :lol: :silly:
Gestern Abend lag sie ganz ruhig im Körbchen und hat die Eindrücke verarbeitet. Nachts hat sie keinen Piep gesagt und bis heute Morgen geschlafen.
Diese Maus ist unglaublich lieb und unkompliziert. Die Spaziergänge mit ihr als drittem Hund sind super entspannt. Alle Geschäfte werden unterwegs erledigt und sie freut sich einfach, dabei zu sein.
Sie ist total bescheiden - einfach nur lieb.
Sie bleibt auch ohne Probleme alleine im Wohnzimmer, wenn ich nach oben oder in den Keller gehe. Unsere Hunde laufen mir dann oft direkt hinterher und Cini bleibt halt einfach, wo sie gerade ist.
Auch die erste Begegnung mit unserer Enkel-Katze Emily verlief total ruhig. Ich glaube, Cini hätte gerne mal vorsichtigen Kontakt aufgenommen, aber Emily hat gleich gezeigt, dass sie dafür noch etwas Zeit braucht.
Der Weihnachtsbaum interessiert Cini gar nicht. Sie ist auch nicht die Ursache dafür, dass die Hirten unserer Weihnachtskrippe in diesem Jahr ohne Schubkarre auskommen müssen - dafür hat Fiete gesorgt :evil:
Den Garten liebt sie. Da schnüffelt sie alles ab und geht auch alleine durch die Tür.
Cini ist jedem Menschen gegenüber freundlich und zutraulich - und natürlich möchte sie Streicheleinheiten. :kiss: :kiss:
Das Sternenkissen hat sie ganz schnell für sich entdeckt :lol: :silly:

Letzte Änderung: 23 Dez. 2016 19:21 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Tina, Petra Beroset, Gisela, Bigs, Rena2012, Dia, Melly, hundeknochen, Weezy
- Elke
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Elke antwortete auf Cini - unser (Pflege)Christkindchen ist da
25 Dez. 2016 08:38
Die Wartezeit bis zum Heiligen Abend ist bekanntlich lang. Deshalb wurde kurzerhand der ausgediente Adventskalender zur Schnüffelkiste umfunktioniert.
Cini und Lewin hatten viel Spaß, von Futterneid keine Spur. Auch in dieser Hinsicht ist unser Pflegie absolut unkompliziert.
Den Heiligen Abend selbst hat Cini, trotz des Trubel mit 12 kommunikationsintensiven und ständig lachenden Zweibeinern (also es war zwischendurch schon ziemlich wuselig und laut, eher keine Stille Nacht) auch super gemeistert. Sie legte sich beim Essen brav unter den Tisch und blieb immer an unserer Seite.
Wieder Zuhause zurück hat sie sich schnell ins Sternenkissen verzogen und musste die vielen Eindrücke erstmal verarbeiten.
Sie ist wirklich eine tolle Hundeseele. Sooooo lieb :kiss: :kiss: :kiss:
Cini und Lewin hatten viel Spaß, von Futterneid keine Spur. Auch in dieser Hinsicht ist unser Pflegie absolut unkompliziert.
Den Heiligen Abend selbst hat Cini, trotz des Trubel mit 12 kommunikationsintensiven und ständig lachenden Zweibeinern (also es war zwischendurch schon ziemlich wuselig und laut, eher keine Stille Nacht) auch super gemeistert. Sie legte sich beim Essen brav unter den Tisch und blieb immer an unserer Seite.
Wieder Zuhause zurück hat sie sich schnell ins Sternenkissen verzogen und musste die vielen Eindrücke erstmal verarbeiten.
Sie ist wirklich eine tolle Hundeseele. Sooooo lieb :kiss: :kiss: :kiss:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Tina, Gisela, Bigs, Dia, hundeknochen, Weezy
Moderatoren: Christiane