Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Henri (ehem. Robert) ein Traumhund

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Henri (ehem. Robert) ein Traumhund

15 Jan. 2017 10:55
#19
liebe Roswitha,
ich wünsche Euch für Henri eine positive Entwicklung, bei der der alte Knabe möglichst keinen Anfall mehr bekommt oder wenigstens sehr selten.
Für ihn ist sowas besonders schwer, weil er auch nichts sieht und die Orientierung nach dem Anfall damit noch schwieriger ist. Wenn er häufige Anfälle bekommen sollte, dann wird er wohl doch Medikamente haben müssen; dann geht es um seine Lebensqualität, die wieder herstellt würde.
Wir drücken Henri alle Pfoten und Daumen :kiss:
Ich hatte einen Kater, der nicht krampfte aber einfach umfiel, dann aber recht schnell wieder zu sich kam. Leider haben wir ihn durch menschliche brutale Handlung schon früh verloren -( da kommt in mir die Wut wieder auf)
Der Henri braucht Euren Schutz.

Liebe Grüße und alle guten Wünsche für Henri
Murphy und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rena2012
  • Rena2012s Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 785

Rena2012 antwortete auf Henri (ehem. Robert) ein Traumhund

29 Apr. 2017 20:08
#20
Liebe Fories,

unser lieber Henri Kuschelbär lebt jetzt seit acht Monaten bei uns. :kiss:
Er hatte bisher keinen weiteren Anfall, hoffentlich bleibt es dabei.
Henri fühlt sich sichtlich wohl, er verfolgt meinen Mann auf Schritt und Tritt, denn es könnte ja vielleicht doch noch etwas
leckeres für den immer hungrigen Jungen geben. :woohoo:
Leider unterscheidet Henri nicht nach essbar oder nicht essbar, es reicht schon, wenn etwas gut riecht,
dann kann man es auch essen. Bonbonpapier, Plastiktüten, Bananenschalen usw. haben bei Henri keine Überlebenschancen. :evil:
Beim Spaziergang muss man ganz genau auf Henri achten, denn er würde alles fressen, was für ihn gut riecht.
Leider sind wir da nicht immer einer Meinung. :sick:
Henri wiegt jetzt fast 16 kg und hat eine tolle Figur bekommen.
Menschen die nichts von seiner Blindheit wissen, merken es ihm so nicht an. Er läuft stolz an seiner Schleppleine
und wirkt dabei überhaupt nicht unsicher.
An seiner Umwelt ist Henri sehr interessiert, er freut sich über fremde Menschen, nur mit fremden
Hunden kommt er nicht klar. Seine Hundefreunde haben sich auf ihn eingestellt und sagen ihm, wenn er zu grob wird
auch mal die Meinung. :blink:

Viele Grüße aus Berlin

Roswitha mit Familie sowie Henri, Serpi, Lou, Yve, Rena und Snoopy







Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Arthur Schopenhauer
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Vicky, Petra Beroset, Gisela, Gabi S, Dia, charlyschnarcher, Nadine, hundeknochen, Weezy, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Henri (ehem. Robert) ein Traumhund

30 Apr. 2017 07:31
#21
Henri bei der Arbeit - wie schön :woohoo:
das ist Lebensfreude pur und
Freude geht ja durch den Magen :woohoo:

So ein verfressenes Unicum hatten wir auch schon mal - deshalb hängen bei uns auch die Mülleimer in der Küche ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rena2012
  • Rena2012s Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 785

Rena2012 antwortete auf Henri (ehem. Robert) ein Traumhund

12 Nov. 2017 18:44
#22
Liebe Fories,

die Zeit vergeht wie im Flug und schon wieder hat ein neues Schuljahr begonnen. Das bedeutet für unseren
lieben Henri neue Paten, denn meine neue SAPH - Klasse 1/2 (Mischung von erster und zweiter Klasse)
hat die Patenschaft für Henri übernommen. :silly: Die Kinder freuen sich schon riesig auf den Besuch von Henri. :blink:
Die Vorbereitungen für den Kuchenbasar laufen schon, der Erlös kommt natürlich Henri zugute. :whistle:
Gesundheitlich geht es Henri soweit gut, die Anfälle kommen meist einmal im Monat, jetzt hatte er seit zwei
Monaten keinen Anfall und wir wünschen dem lieben Henri so sehr, dass es dabei bleibt. :kiss:
Das regnerische Wetter ist Henri egal, für ein paar Leckerbissen erledigen wir draußen zügig unser Geschäft und
kuscheln uns dann schnell in das von Rocco eroberte Sternenkissen. :blush:
Ja, möglichst kuschelig und warm mag es Henri, gern auch mit Körperkontakt, so kann er es stundenlang aushalten.

Viele Grüße aus Berlin

Roswitha mit Familie sowie Rocco, Henri, Serpi, Lou, Yve, Rena und Snoopy

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Arthur Schopenhauer
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gabi S, Dia, charlyschnarcher, Nadine, hundeknochen, Weezy, Antje Ro, faehrtensucher, Percy, ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Henri (ehem. Robert) ein Traumhund

13 Nov. 2017 07:17
#23
oh ja, da soll er sich mal schön kuschelig kuscheln der Süße :kiss:
dafür sind Menschen schließlich da,
um dem Hund ein kuscheliges und sattes Leben zu schaffen :cheer:

Liebe Grüße vom Murphy mit der Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Rena2012, charlyschnarcher, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rena2012
  • Rena2012s Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 785

Rena2012 antwortete auf Henri (ehem. Robert) ein Traumhund

12 Dez. 2017 20:28
#24
Liebe Fories,

heute habe ich mit meinen Schülern den schon angekündigten Kuchenbasar
für unseren lieben Henri gemacht.
Die Kinder waren so aufgeregt, dass an Unterricht kaum zu denken war. :evil:

Die Unterstützung durch die Eltern war dabei wirklich TOLL. :woohoo:
Alle Eltern haben fleißig gebacken und fünf Eltern haben uns sogar beim Verkauf geholfen. :)
Mit Geld zu rechnen ist für meine Kleinen noch nicht so einfach. :whistle:

Unser Kuchenbasar war genau zur richtigen Zeit. Alle hatten großen Appetit auf Kuchen
und so haben wir heute stolze 210,00€ für unseren Henri eingenommen. :silly:

Meine Schüler hatten große Probleme sich die Summe zu merken, aber sie wollten
ihren Eltern und Bekannten natürlich davon erzählen. So haben wir ein Dankeschön mit dem
eingenommenen Betrag an unsere Pinnwand geheftet. :woohoo:
Alle Kinder sind sehr stolz darauf ihren Patenhund unterstützen zu können
und ich bin sehr stolz auf meine Klasse und ihre Eltern. Alles hat SUPER geklappt.

Liebe Grüße aus Berlin

Roswitha und die Klasse 1/2

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Arthur Schopenhauer
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Gabi S, Dia, charlyschnarcher, Nadine, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.