Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Neues von Noris
Neues von Noris wurde erstellt von Nisi
12 Mai 2016 11:19 - 17 Mai 2016 19:10
Bald ist es soweit!!!
Noris wird morgen einziehen. Filou (ehem.Luke) wird sich bestimmt freuen, einen Spielkameraden zu bekommen.
Wir sind schon ganz gespannt auf diesen kleinen Racker.
Noris wird morgen einziehen. Filou (ehem.Luke) wird sich bestimmt freuen, einen Spielkameraden zu bekommen.
Wir sind schon ganz gespannt auf diesen kleinen Racker.
Letzte Änderung: 17 Mai 2016 19:10 von Elke.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bigs antwortete auf Baldiger Einzug
12 Mai 2016 14:02
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
Ja, das ist schon ganz schön aufregend, wenn wieder " vierbeiniger Nachwuchs" kommt. :woohoo: Ich bekomme bei jedem neuen Pflegie so eine Art "Nestbautrieb" :lol: :lol: :lol: .
Wir wünschen euch einen guten Start mit Noris und viel Freude zusammen
.
LG Birgit, Meggy, Lotte, Tante Ida und bis noch morgen die Tilly
Ja, das ist schon ganz schön aufregend, wenn wieder " vierbeiniger Nachwuchs" kommt. :woohoo: Ich bekomme bei jedem neuen Pflegie so eine Art "Nestbautrieb" :lol: :lol: :lol: .
Wir wünschen euch einen guten Start mit Noris und viel Freude zusammen
LG Birgit, Meggy, Lotte, Tante Ida und bis noch morgen die Tilly
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9242
Elke antwortete auf Baldiger Einzug
12 Mai 2016 14:05
Hallo Nisi,
herzlichen Glückwunsch zur Rudelvergrößerung. Ich darf euch den neuen Bewohner morgen bringen :lol: und freue mich, dann auch Filou mal live zu sehen.
Also bis morgen - gegen Mittag. :silly:
herzlichen Glückwunsch zur Rudelvergrößerung. Ich darf euch den neuen Bewohner morgen bringen :lol: und freue mich, dann auch Filou mal live zu sehen.
Also bis morgen - gegen Mittag. :silly:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Folgende Benutzer bedankten sich: Kairo89
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9242
Elke antwortete auf Baldiger Einzug
13 Mai 2016 20:03
Noris ist prima bei seiner Pflegestelle angekommen. Er kam völlig unerschrocken direkt aus seiner Box und hat den Garten erkundet.
Ein hübscher und eleganter Typ, ganz zutraulich und lieb. Mit dem im Garten (im Gehege) sitzenden Hasen hat er auch sofort freundlichen Kontakt aufgenommen.
Ich hoffe, dass er und Filou bald dicke Freund werden :lol: :silly:
Wenn er erstmal die Fahrt verarbeitet hat und auch mental dort ankommt, wird er seine Leute sicher begeistern :silly:
Ein hübscher und eleganter Typ, ganz zutraulich und lieb. Mit dem im Garten (im Gehege) sitzenden Hasen hat er auch sofort freundlichen Kontakt aufgenommen.
Ich hoffe, dass er und Filou bald dicke Freund werden :lol: :silly:
Wenn er erstmal die Fahrt verarbeitet hat und auch mental dort ankommt, wird er seine Leute sicher begeistern :silly:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Bigs, Dia, Chili, Melly, Kairo89
Nisi antwortete auf Neues von Noris
17 Mai 2016 11:58 - 17 Mai 2016 19:11
Noris ist nun seit vier Tagen bei uns und er taut von Tag zu Tag mehr auf. Er beobachtet neugierig seine Umgebung.
Auf einzelne Geräusche reagiert er natürlich noch etwas unsicher, doch er lässt sich in solchen Situationen gut auffangen.
Sogar seine Leinenführigkeit wir immer besser.
Filou und Noris klären hin und wieder wer das sagen hat..... Filou setzt sich durch
Meist sind sie allerdings Kuschelbrüder
Auf einzelne Geräusche reagiert er natürlich noch etwas unsicher, doch er lässt sich in solchen Situationen gut auffangen.
Sogar seine Leinenführigkeit wir immer besser.
Filou und Noris klären hin und wieder wer das sagen hat..... Filou setzt sich durch
Meist sind sie allerdings Kuschelbrüder
Letzte Änderung: 17 Mai 2016 19:11 von Elke.
Bigs antwortete auf Neues von Noris
17 Mai 2016 13:43 - 17 Mai 2016 19:11
Hallo Nisi,
das klingt ja toll mit deinen beiden Beaglekumpeln
. Sicher werden Unstimmigkeiten immer mal wieder geklärt, das ist bei uns auch so. Meggy und Lotte kennen sich über drei Jahre in und auswendig, kriegen sich aber dennoch ab und zu in die Wolle. Ich glaube, das bringt ein kleines Rudel so mit sich und vielleicht auch das jeweilige Alter und der Hormonstatus :whistle: .
Bei den Hündinnen ist das auch sehr lautstark und sieht gefährlich aus, kommt aber in den meisten Fällen einem Schaukampf gleich. Solange sie es sozial verträglich untereinander regeln, mische ich mich auch nicht ein
.
Prima, dass sie sich deine Jungs dennoch so gut verstehen.
Liebe Grüße aus dem Kreis Soest
Birgit, Meggy, Lotte und Tante Ida
das klingt ja toll mit deinen beiden Beaglekumpeln
Bei den Hündinnen ist das auch sehr lautstark und sieht gefährlich aus, kommt aber in den meisten Fällen einem Schaukampf gleich. Solange sie es sozial verträglich untereinander regeln, mische ich mich auch nicht ein
Prima, dass sie sich deine Jungs dennoch so gut verstehen.
Liebe Grüße aus dem Kreis Soest
Birgit, Meggy, Lotte und Tante Ida
Letzte Änderung: 17 Mai 2016 19:11 von Elke.
Moderatoren: Christiane