Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Pflegi Felix Reise durch den Odenwald

  • Kairo89
  • Kairo89s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 1580

Kairo89 antwortete auf Pflegi Felix Reise durch den Odenwald

12 März 2016 20:30
#19
Heute war ein schöner Sonnentag und die Jungs konnten im Garten entspannen ;) .




Felix war heute eher scheu, vielleicht hat er die Nacht schlecht geschlafen ?
Beim Gassi gehen mit Don ist er allerdings, nach anfänglicher Zurückhaltung, schön gelaufen.
Auch die Begegnung mit einem fremden Hund war Entspannter als sonst.

Morgen hat Felix seinen ersten "Schultag" wir sind gespannt. :woohoo:
Ich berichte euch wie er im Unterricht aufgepasst und mitgemacht hat :laugh:
.....sie nehmen eure Herzen gefangen und lassen Sie überlaufen vor Liebe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Dia, Elke, Chili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kairo89
  • Kairo89s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 1580

Kairo89 antwortete auf Pflegi Felix Reise durch den Odenwald

13 März 2016 10:58
#20
Hallo ihr lieben, Felix hatte heute seinen ersten "Schultag" :woohoo: :silly:
Ein so feiner Hund, keinerlei gepöbel an der Leine kein geknurre ok am Anfang ist er bei so vielen Hunden und Männern mehr rückwärts gelaufen, dann aber hat er alle Übungen brav mitgemacht.

Leider hab ich nicht so viele Bilder, ich war voll mit Felix beschäftigt :unsure:

Es hat super viel Spaß gemacht zu sehen wie toll er dabei ist.


Gespielt wurde natürlich auch :laugh:

Felix ist absolut neugierig und motiviert neues zu lernen.
Jones hatte alles genau im Blick und war stets in der Nähe um aufzupassen.
.....sie nehmen eure Herzen gefangen und lassen Sie überlaufen vor Liebe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gabi S, Dia, Elke, Chili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Pflegi Felix Reise durch den Odenwald

13 März 2016 12:36
#21
HAHA!!! :woohoo:

...da scheinen ja "beide Enden der Leine" ein gutes Team zu bilden... ;) Klasse, weiter so!

...ich gehöre schon länger zum Felix-Fanclub :laugh: ... der hübsche Bursche ist soooo flexibel und anpassungsfähig!... hol´ alles aus ihm ´raus , Simone ;) :lol:

LG Birgit und die drei Soester "Bördeziegen"... z.Zt.überaus zickig vor der Läufigkeit... :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kairo89
  • Kairo89s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 1580

Kairo89 antwortete auf Pflegi Felix Reise durch den Odenwald

13 März 2016 14:07
#22
Ja, ich war total begeistert und der Hundetrainer war sehr positiv was Felix Baustellen betrifft.
Ich denke dass wir, mit Zeit und Geduld einen wirklich treuen und lieben Hund in Felix sehen können.

Am Mittwoch hat er seine nächste Schulstunde ich bin schon ganz aufgeregt wie es weiter geht. Ich mag die Herausforderung und bei so einem super hübschen Kerl lohnt sich die Arbeit allemal.

Ich möchte mich hier auch mal bei den "Kolleginnen" der anderen Pflegestellen ganz ganz herzlich Bedanken, es ist toll zu wissen dass ein Pflegi-Neuling wie ich/ wir, immer ein offenes Ohr bei euch findet D A N K E !! :kiss:
.....sie nehmen eure Herzen gefangen und lassen Sie überlaufen vor Liebe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Bigs, Dia, Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Pflegi Felix Reise durch den Odenwald

14 März 2016 08:48 - 14 März 2016 10:13
#23
Hallo Simone,
ganz toll, dass ihr direkt mit Felix zur Hundeschule geht. Das ist sooooo richtig. Ich finde es total wichtig, dass man auch trotz langer Erfahrungen, mit einem neuen Hund auch mal einen Trainer draufschauen lässt. So können kleine Unstimmigkeiten direkt bearbeitet werden und andere entstehen gar nicht erst.

Fast immer geht man aus einer Trainingsstunde mit kleineren oder größeren Erfolgen raus und hat ein tolles Gefühl. Ja, so ist es ja auch bei euch gelaufen.

Der Kontakt wird enger, die Kommunikation optimaler - gute Zeichen für die Zukunft :silly: :lol:

Die Fotos aus dem Garten sind ja auch toll. Felix ist so hübsch :kiss: und er sieht echt entspannt aus :lol:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Letzte Änderung: 14 März 2016 10:13 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kairo89

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kairo89
  • Kairo89s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 1580

Kairo89 antwortete auf Pflegi Felix Reise durch den Odenwald

14 März 2016 10:53
#24
Felix war heute das erste mal mit uns beim Doktor :dry:

Witziger Weise hat unser Doc Urlaub und die Vertretung war eine Ärztin aus Frankfurt, die selbst Labor Baegle hat und viel mit ihnen in ihrer Praxis zu tun hat.
Felix durfte vor ihr auf und ab laufen ( Ein Modell auf dem Catwalk :lol: ) und sie schaute sich sein Gangbild näher an.
Dazu muss man sagen, dass wir beobachtet hatten, das Felix mit den Hinterläufen nicht so geschmeidig geht.

Felix war super tapfer beim Doc, hat alles über sich ergehen lassen und sogar die Tabletten, die seine Gelenke verbessern sollen, gefuttert als ob es Leckerlies wären.

Er darf in 8 Wochen nochmal zur Kontrolle, ich bin überzeugt, alles wird gut. ;)
.....sie nehmen eure Herzen gefangen und lassen Sie überlaufen vor Liebe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Bigs, Dia, Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.